Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylin90, 38. SSW am 17.06.2019, 18:50 Uhr

Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Hallo ihr lieben,
Gestern war ich viel Unterwegs. Von morgens bis abends als ich dann endlich daheim ankam, war ich so Müde, ging sofort ins Bett. Ich fühle mich heute ebenso richtig müde und bin die ganze Zeit schon am schlafen, gefrühstückt, nochmal ins Bett etc. Mir ist aufgefallen das mein Baby sich kaum bzw fast gar nicht bewegt. Ist es evtl. genauso müde wie ich? Ssw 37+1

 
14 Antworten:

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von Mauersegler, 38. SSW am 17.06.2019, 19:13 Uhr

Hey,

„fast nicht“ ist aber nicht gar nicht, nein? Spürst du dein Kleines über den Tag verteilt mehrmals?

Wenn du ein komisches Gefühl hast: Lieber einmal mehr zum Arzt oder zur Hebamme!

Manchmal legen die Babys eine Pause ein, wenn sie noch mal wachsen. Und manche Babys werden, wenige Tage bevor sie zur Welt kommen, sehr ruhig, um noch mal Kräfte zu sammeln und weil einfach kein Platz mehr ist. Dennoch solltest du die Bewegungen deines Kindes viele Male am Tag spüren können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von BritiMa, 38. SSW am 17.06.2019, 19:16 Uhr

Huhu,

ich bin genauso weit wie du, 37+1.

Das mit der Müdigkeit wurde hier schon angesprochen, das liegt an den letzten Wochen und dieser Hitze. Und wenn du dann den ganzen Tag unterwegs warst ist ja klar dass du kaputt bist. Auf Kindsbewegungen achtet man bei soviel Action auch nicht wirklich.

FAST garnicht bewegen heißt nicht dass du nichts mehr spürst. Dein Baby hat ja nun weniger Platz, von daher kann es auch nicht mehr so dolle bewegen.
Wenn du Bedenken hast, dass da irgendwas nicht stimmt, dann geh zum Frauenarzt.

Wie ist es denn heute? Hattest du mehr Ruhe? Hast du heute vielleicht doch mehr gespürt? Meine Lütte meldet sich meist, wenn ich im Bett liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.06.2019, 19:49 Uhr

Also meine Krümel im Bauch hab ich immer was geärgert wenn ich ängstlich war ...

Eiskaltes Wasser auf ex getrunken oder was süßes gegessen ... Musik auf dem Bauch gelegt ..bevorzugt acdc oder leicht angestubst .. oder ich bat meinen Sohn zu singen da steht selbst die Uroma wieder auf ... aber wie oben schon gesagt solltest du immer mal wieder etwas spüren .. großartig mit Party im Bauch ist jetzt nicht mehr drin weil der Platz einfach fehlt ... bist du unsicher Hebamme/ fa /kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von blattlaus am 17.06.2019, 19:55 Uhr

Es kann immer mal sein, dass Babys phasenweise ruhig(er) sind. Trotzdem solltest du Bewegung spüren.
Zur Animation vielleicht ein paar mal tiefe Bauchatmung. Oder ein paar Kniebeugen (festhalten nicht vergessen!)... Dann sollte eine Reaktion kommen...

Wenn du aber unruhig bist - lass nachschauen!
Aus Erfahrung sage ich: wenn wirklich keine Bewegung mehr kommt, kann nichts mehr helfen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von Tomsa, 36. SSW am 17.06.2019, 19:56 Uhr

viele Babys werden träge, wenn es der Geburt zu geht und vor allem wenn sich das Köpfchen schon tief einstellt. Bei meinem ersten Kind war das nicht der Fall, aber bei meiner jetzigen Schwangerschaft werden die Kindsbewegungen jetzt in SSW 36 weniger. Vor allem sind die Bewegungen nun ein "Räkeln" und "Drücken", weil eben nicht mehr so viel Platz da ist. Mein Arzt hat mich heute beruhigt, ich hatte mir auch etwas Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ZitronenKeks1989

Antwort von BritiMa, 38. SSW am 17.06.2019, 19:57 Uhr

.. oder ich bat meinen Sohn zu singen da steht selbst die Uroma wieder auf ...

Köstlich dein Kommentar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von Mauersegler, 38. SSW am 17.06.2019, 20:13 Uhr

Da hast du wohl auch so einen Gesangskünstler zu Hause

Schön wäre es, wenn kein Platz mehr für Party im Bauch wäre. Ich hab manchmal das Gefühl, das Kleine steigt nach oben aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ZitronenKeks1989

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.06.2019, 21:12 Uhr

ja vorallem er sing ja jetzt noch oh Tannenbaum. Er ist der Meinung, dann kommt das Christkind schneller ich liebe ihn aber da muss ich ernsthaft sagen : er wird kein ricky Martin süss ist es dennoch !< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von Aylin90 am 18.06.2019, 16:42 Uhr

Genau nach einer halben Stunde, nachdem ich dies gepostet hatte, gings los alles wieder ok, habe mich aufm Rücken gelegt und entspannt, dann kamen wieder die Bewegungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von Aylin90 am 18.06.2019, 16:43 Uhr

Danke für deine Kommi, heute ist alles wieder ok. Gestern ab ca ab 17 Uhr ging es los, seitdem spüre ich wieder die Bewegungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von Aylin90 am 18.06.2019, 16:45 Uhr

Jaa, aber das haben viele vorgeschlagen. Ich soll es wirklich bisschen ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von Aylin90 am 18.06.2019, 16:46 Uhr

Vielleicht schickst du deinen Sohn mal zu uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von Aylin90 am 18.06.2019, 16:47 Uhr

Danke für deine Kommi, alles wieder gut, habe unnötig Panik geschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht viel, fast gar nicht

Antwort von Aylin90 am 18.06.2019, 16:48 Uhr

Danke sehr, dir auch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind bewegt sich kaum noch

Hi, das ist mein 2. Kind und eigentlich bin ich so einiges gewohnt was "Ruhephasen" angeht. Aber jetzt mache ich mir doch Sorgen, der kleine Mann bewegt sich seit 2 Tagen wirklich kaum noch und er war immer sehr aktiv eigentlich. Habe eine VW Plazenta und denke er liegt ...

von Anke768, 32. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bewegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.