Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinihh2904 am 10.04.2022, 12:14 Uhr

Baby ablegen

Ihr Lieben,

Habt ihr einen Tipp oder sogar Tricks, wie sich eure Babys gut ablegen lassen?

Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und lebt im Prinzip auf oder an mir. Ich kann sie wach schon mal 30 Minuten ablegen und sie strampelt dann fröhlich vor sich hin, aber schlafen tut sie nur in der Trage oder auf mir drauf, auch nachts. Weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte.

 
8 Antworten:

Re: Baby ablegen

Antwort von Stephie583 am 10.04.2022, 14:09 Uhr

Hi.
Unsere Hebamme hat uns den Tipp gegeben, sie zu pucken. Ich hatte auch einen Tag, da bin ich fast verrückt geworden. Da bin ich kaum zum Trinken oder Essen geschweige denn zum Zähneputzen gekommen. War mit den Nerven fast am Ende. Heulkrämpfe etc weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll. Ich hab sie gestillt, gefüttert und dann ist sie bei mir eingeschlafen. Kaum das ich sie weggelegt habe, hat sie auch schon wieder geschrieen bzw gequängelt. Seitdem wir sie pucken, schläft sie viel ruhiger und ich bzw wir haben auch mal Zeit für uns. Vielleicht hilft dir das auch.
Unsere Maus ist heute 7 Wochen.
LG Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Lou3107 am 10.04.2022, 14:30 Uhr

Hallo.
Ich weiss wie schwer das ist. Mein Sohn ist heute 2 Monate alt und er ist wirklich absolut goldig, jedoch schreit er täglich fast nur. Ablegen geht gar nicht.. trage hilft manchmal .. ansonsten will er nur auf meinem Arm liegen
.. Kann ihn 5.min ablegen, muss dabei aber vor ihm stehen und ihn bespaßen..und das ganze noch mit 3 Kindern nebenbei
.. Mann vollzeit arbeiten auch am Wochenende. Puuuh Tips könnte ich auch brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Ronja420 am 10.04.2022, 18:16 Uhr

Wart ihr mal beim Osteopathen oder beim Orthopäden?
Wir hatten die gleichen Probleme. Waren beim Osteopathen, der eine Blockade in der Brust gelöst hat, und beim Orthopäden, der hat dann das Kiss Syndrom festgestellt. Nach 2 Besuchen ließ sich unsere kleine ohne Probleme ablegen und schläft seitdem auch neben uns statt auf uns. Sie ist jetzt 11 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von KatyR am 11.04.2022, 16:32 Uhr

Gestatte deinem Baby zunächst Vertrauen zu lernen
Dein Baby ist gerade 8 Wochen auf der Welt nachdem es knapp 10 Monate in deinem Bauch war, wo es nur dich kannte und die Geräusche und Wärme, die du ausgestrahlt hast. Daran klammert es sich nun in dieser aufregenden neuen Zeit, es kann gar nicht anders.
Dass man von den kleinen Würmchen erwartet, sie sollten von Beginn an doch auch alleine (weiter)schlafen könnten, ist ein Problem unserer modernen Gesellschaft.

Halte noch ein wenig durch; es wird einfacher werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von KatyR am 11.04.2022, 16:36 Uhr

Ein Tipp zum Durchhalten in den Nächten: Stillst du?
Falls ja, könntest du dein kleines auf der Seite liegend, eng Bauch an Bauch, stillen, bis es eingeschlafen ist. Bleib noch einige Minuten dicht an ihm liegen, damit es bei den ersten Aufwachaktionen nicht panisch wird. Ist es erstmal im Tiefschlaf, so kannst du vorsichtig abrücken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Tinihh2904 am 11.04.2022, 17:40 Uhr

Lieben Dank! Und du hast so recht, ich kann auch total verstehen warum sie so viel an mir sein will, mit noch einem älteren Kind zu Hause finde ich es nur manchmal schwierig. Er würde Mama auch gerne mal nur für sich haben.

Stillen im Liegen mache ich immer wieder, sie schläft nur leider nie ein dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von kasiline123 am 11.04.2022, 20:12 Uhr

Huhu!
Ich gebe Dir jetzt eine Antwort, für die mich manche wohl verurteilen wird, aber ich finde es hilfreich: Das Baby auch mal weinen lassen. Damit meine ich nicht, alleine lassen und „ist mir doch egal“, sondern: Baby im wachen Zustand ablegen, wenn es weint, nicht sofort hochnehmen, sondern mit ihm sprechen, Hand auflegen, da sein. Und tagsüber auch mal versuchen, es in Bauchlage schlafen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Ne1991le am 13.04.2022, 19:24 Uhr

Ich habe auch so ein Äffchen...7 Wochen alt.
Manchmal ist es ein Kampf um etwas Mama-Zeit
Morgens klappt es super, ich Stille die Nacht durch, wenn er morgens dann wach wird bekommt er ein Fläschchen und schläft dann nochmal ein paar Stunden (heute 3) alleine im Bett (im Stillkissen eingegrenzt).
Tagsüber trage ich ihn im Tragetuch oder wickel das Hemd in dem wir vor dem stillen abends noch kuscheln um ihn und lege ihn in die Wiege. Das verschafft mir dann ca 30 Minuten. Manchmal bringt es auch gar nichts und er ist sofort hellwach und schreit los als läge er auf der Schlachtbank.
Hin und wieder bin ich auch eine Rabenmama, dann lege ich mich, wenn er müde ist aber nicht schlafen will nach einer Flasche mit ihm ins Bett, lass ihn nochmal an der Brust nuckeln bis er eingeschlafen ist und schleiche mich dann weg - DAS verschafft mir dann wiederum ca 2 Stunden Zeit, ist aber halt nicht immer umsetzbar und ich finde es auch irgendwie gemein ...aber ich will halt auch mal duschen und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.