April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady, 30. SSW am 11.02.2022, 19:33 Uhr

Baby Trage oder Tragetuch

Ich habe eine Mamo und ich liebe sie (war damals mit meiner Großen zur Trageberatung und habe dort die Mamo kennen gelernt).

Das ist eine Halfbuckle. Das heißt, dass der Hüftgurt mit einer Schnalle funktioniert (und dementsprechend auf den Tragenden eingestellt wird), dann Baby rein und die Träger über die Schultern legen, auf dem Rücken kreuzen, nach vorne führen und verknoten. An den Trägern muss nichts verstellt werden, wenn man zwischen Mama und Papa wechselt, da jeder einfach den Knoten dort macht, wo es passt.

Wichtig zu wissen: Für diese Trage gibt es mehrere "Beutel" in verschiedenen Größen. Die erste ist für Größe 50-62 und unterstützt wunderbar den Rundrücken, sowie die Anhock-spreiz-haltung beim Neugeborenen. Die größeren Beutel sind nicht nur breiter und höher, sondern auch so geschnitten, dass es zur Rückenentwicklung vom Baby passt.

Wenn man sie lange nutzt, muss man die Beutel in den größeren Größen nachkaufen (insgesamt sind es glaube 4 Größen). Dadurch ist sie sicherlich ein wenig teurer als manch andere, aber wenn man feststellt, dass man die Trage nicht mehr nutzt, dann kauft man halt die größeren Beutel nicht mehr. Ich hab bei meiner Großen die ersten 3 Größen genutzt. Inzwischen will sie lieber laufen oder auf Papas Schultern, als festgebunden zu sein. Daher haben wir den 4. Beutel nicht mehr gekauft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch Unterschiede beim Binden

Hallo! Vor einiger Zeit gab es schon mal einen Thread zum Thema Tragen. Inzwischen habe ich mir zusätzlich zum Ring Sling von Storchenwiege (hatte ich noch vom "großen" Kind) ein TT von Hoppeditz gebraucht gekauft. Was mich am Ring Sling stört ist, dass er sich so schwer ...

von chrpan, 40. SSW 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hi Mädels! Hab mal ne Frage! Wer von euch hat Erfahrungen mit Tragetüchern? Ich möchte mir für die erste Zeit gern eins holen. Eine Bekannte hat mit das Mei Tai Tragetuch empfohlen. Jetzt hab ich gelesen, das es wohl für die erste Zeit nicht geeignet ist. stimmt das? Was ...

von Kamon78, 21. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.