August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von habibti13 am 17.07.2010, 15:08 Uhr

Baby-Led Weaning... Praktiziert dass jemant von euch bei euren kleinen?

Ich schon... Meine kleine isst nur auf solche weise, das heisst selbständig, fingerfood, lässt sich nicht füttern... isst nichts vom löffel... vllt nur wenn sie es selber machen kann... Trinkt aus normalen becher...

Wie sieht das bei euch aus? Brei oder schon fingerfood?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Baby-Led Weaning... Praktiziert dass jemant von euch bei euren kleinen?

Antwort von die liebe am 17.07.2010, 15:19 Uhr

ich versteh das nicht wie du das meinst.

mini trinkt aus dem becher, isst selber ( steckt es sich in den mund noch NICHT alleine mit löffel das kommt später ) und wird gefüttert mit dem löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: stillst du noch?

Antwort von die liebe am 17.07.2010, 15:21 Uhr

sowas ist doch fürs abstillen oder?

das fängt ja schon mit 6 monaten an wenn die kleinen beikost bekommen.

meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"gezwungenermaßen" ja

Antwort von Sockenfee am 17.07.2010, 15:38 Uhr

Hallo,

da Max ganz selten bereit ist, etwas vom Löffel zu essen (und wenn, dann nur wenige Löffel) bin ich dazu übergegangen, ihm fast alles zum allein essen zu überlassen.
Er kaut und beißt auch schon sehr gut, er trinkt aus dem Becher, Brei o.ä. schlürft er manchmal aus der Schüssel ;-)

Er isst Brot, Käse, manchmal Wurst, Obst, Gemüse (gekocht und in Stücke geschnitten), Kartoffeln usw.

Hauptsächlich wird er aber noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: stillst du noch?

Antwort von habibti13 am 17.07.2010, 15:41 Uhr

Nicht unbedingt. BLW ist besonders gut (aber nicht nur) für stillbabys. Man fängt ungefähr ab dem 9. monat und lässt das kind selbstständig essen.
Das dient auch nicht dazu dass die mahlzeiten ersätzen die stillmahlzeiten sondern dass kind sollte sich gewöhnen an das essen so dass wenn es abgestillt wird kann normal essen.

Es gibt auch kinder die mögen nicht gefüttert werden (so ist meine tochter; wenn ich würde sie füttern dann sie würde lieber nichts ausser stillen essen) sondern mögen selber essen (rat der hebamme Frau Höfel).

Ich dachte dass diese begrif BLW bekannt ist.

Und... abstillen fängt auch bei der einführung von brei an. Nur normaleweise würde dass so gemacht dass die mahlzeiten sollen langsam die stillmahlzeiten ersetzen. So ist es bei BLW nicht.

Hier ein wenig über BLW...
http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/thread/101386


PS. Meine tochter ist 10 monate und weiterhin gestillt. Und so soll es noch lange bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gezwungenermaßen" ja

Antwort von habibti13 am 17.07.2010, 15:42 Uhr

Meine tochter auch... Und so ist es auch bei BLW... die kinder im 1. lebensjahr sollen hauptsächlich gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gezwungenermaßen" ja

Antwort von Luisa07 am 17.07.2010, 19:40 Uhr

Timo möchte auch am liebsten selbst essen, zwischendurch schiebe ich ihm einen Löffel unter. Bin echt froh das er Interesse am selber essen hat. Luisa hat sich bis zum 2. Lebensjahr füttern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Led Weaning... Praktiziert dass jemant von euch bei euren kleinen?

Antwort von webseid am 17.07.2010, 20:28 Uhr

Ich wusste nicht, dass es dafür ein spezielles Programm gibt, aber genau so machen wir es, da Alexander Brei blöd findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.