August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama mal drei am 16.07.2010, 10:58 Uhr

mal wieder von uns erzählen !!!!

ich hab mir heute ein herz gefasst und will euch mal wieder erzählen ... vorn weg , ich war die letzte zeit kaum fähig im forum zu antworten oder etwas zu schreiben...irgendwie entgleitet mir mal wieder alles...
ich mach mir große sorgen um unsere wohnsituation...wir haben immer noch kein neues zuhause gefunden und das obwohl wir schon am 1.9 hier raus sein müssen ... ich weiß ja das viele meinen wir haben da auch rechte das wir hier noch länger bleiben kann aber den rechtsstreit können wir uns nicht leisten und wollen wir auch gar nicht also brauchen wir ein neues zuhause bis dahin...die häuser die in frage kommen haben wir immer sovort angerufen , viele davon wurden gleich abgesagt da wir mit 4 kindern einfach zuviele haben...dafür seien die häuser nicht ausgelegt bzw. der vermieter will das einfach nicht ... häuser mit 5-8 zimmer ... armes land...
dann gab es häußer die schimmel haben , halb verfallen sind usw...muß man sowas nehmen vor lauter verzweiflung ??? dann gabs häuser die einfach nur zu klein waren zimmer die so klein wie ne bessenkammer waren usw...mal abgesehen davon das die lage der meisten bezahlbaren häuser echt schlimm war...ich fahre kein auto , und in dörfen die nicht mal nen tante emma laden bezw. bäcker haben würd ich mir wohl wirklich sehr schwer tun...es war nicht ein haus dabei das auch nur ansatzweiße passen würde...nun fängt mein mann an das er für ein haus das eigendlich viel zu klein für uns ist auch noch viel zu viel geld zahlen will nur damit wir was haben .. ich sehe das nicht ein wir kommen so gerade um die runden da können wir nicht so ne miete zahlen das geht einfach nicht...somit ist jetzt auch noch wirklich zoff zwischen meinem mann und mir...inzwischen hab ich sogar angst um unsere ehe , denn dieser enorme druck ist fast unerträglich...von den kindern mal ganz zu schweigen , die wissen nicht mal ob sie sich vielleicht für immer von den klassenkamerraden vor den ferien verabschieden müssen oder ob sie wieder kommen...wir haben ja 30 km umkreis suche um die arbeitstelle meines mannes...ist also alles offen ... inzwischen kommen noch mehr dinge dazu wie zb. das häuser erst ab 1.10 oder 1.11 zu mieten sind...ob der vermieter das mitmacht weiß ich nicht aber selbst wenn dann müsste meine tochter hier noch eingeschult werden und dann nach 4-8 wochen wieder wechseln und das auch noch ziemlich sicher das bundesland wohnen hier genau an der grenze zu badenwürtemberg also noch in bayern...da meine tochter jetzt schon psychisch total durch den wind ist da einfach keine ruhe einkehrt bei uns möchte ich ihr das auf alle fälle ersparen...mein mann meint ich seie zu wählerrisch und das könnten wir uns einfach nicht leisten...bin ich das wirklich ????ich weiß einfach nicht mehr weiter hab für nix mehr einen kopf ... dazu kommt das finja ja am 28.8 geburtstag hat da werden wir wohl kaum zeit zum feiern haben...ich könnt nur noch heulen ...
tja dann kommen noch die sorgen um finja dazu nun ist sie ja fast 11 monate und kann immer noch nicht mehr wie sitzen was sie aber aus dem liegen selber kann und sonst liegt sie nur da und rollt...kein krabbeln, kein hochziehen nix ... selbst wenn ich sie versuch hinzustellen sackt sie wie ein nasser sack zusammen ..... sie ist ne liebe geduldige maus die sehr viel beobachtet sich gern allein beschäftigt...einfach eine ruhige maus...essen tut sie nach wie vor nicht viel braucht sie wohl einfach nicht da sie sich ja auch kaum bewegt...größe und gewicht weiß ich im moment gar nicht ...sollten aber bald nen termin für die u6 machen hab dazu gar keinen nerv , was wenn meine maus wirklich was hat ... ich pack das nicht mehr ... ich kann einfach nicht mehr...ich hab solche angst ... um unsere ganze familie ... ich will nicht wieder alles verlieren ...wieder allein da stehen ... warum geht in meinem leben nur immer alles so schief ??? meine kinder haben doch was besseres verdient...
sorry fürs jammern aber das musste ich jetzt mal loswerden auch wenn ich weiß das mir keiner dabei helfen kann...
grüßle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Oh wie süss

Antwort von die liebe am 16.07.2010, 11:36 Uhr

eine richtige Prinzessin.

was sagt denn der Kia?
ich denke das wird noch......... mach dir nicht soviele sorgen.

habt ihr sowas wie eine genossenschaft bei euch?
oder einen makler?
bei uns ist es doch relativ einfach ne wohnung zu finden.

ich finde es ne sauerei abzusagen nur weil man 4 kind hat.
och man , das tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh wie süss

Antwort von mama mal drei am 16.07.2010, 11:43 Uhr

ja du hast recht sie ist wie eine prinzessin ...

weißt du ich hab hier doch keinen richtigen kinderarzt , ich hab jetzt immer gehofft das wir endlich was finden und wollte dann da zum arzt gehen auch die u6 wollt ich hier nimma machen...ich hab bisher nur mit meinem frührigem arzt geredet der hat gemeint er müsste sie halt sehen aber er meinte auch das ich ruhig noch warten kann und es auch reichen würde wenn ich dann bei der u6 erst was unternehme...das beruhigt mich aber nur bedingt...
ich hab hier wirklich alles durch von allen möglichen wohngenossenschaften und wie das alles heißt und alle möglichen makler aber die meinen alle das es mit 4 kindern schwierig wird...es macht nicht gerade hoffnung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama mal drei

Antwort von die liebe am 16.07.2010, 11:49 Uhr

schreibe mal hier im RuB dem dr. Busse, vllt. kann er dir bezüglich finja helfen.

hast du auch keine bekannten die dir bei der wohnungssuche helfen können ?
oder ihr zeiht in die grossstadt? gänge das oder ging das nicht wegen dem job?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama mal drei

Antwort von mama mal drei am 16.07.2010, 11:51 Uhr

nein ich hab hier niemanden mit ein punkt warum ich so leide , man hat auch niemanden der einem mal zur seite steht ...
wir suchen rund um ulm auch natürlich in ulm aber in der stadt ist es ja noch viel teurer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von Foxl am 16.07.2010, 14:27 Uhr

Oh je, da habt Ihr aber was an der Backe. Wart Ihr denn auch schon auf dem Amt? Ich würde mich da auf das Sozialamt o.ä. welches den sozialen Wohnungsbau unter sich hat melden und um Rat und Hilfe bitten. Mit vier Kindern denke ich, dass man Euch da helfen kann und muss. Und da nicht genant sein, wenn die Euch helfen steht Euch die Hilfe auch zu.

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg vom ganzen Herzen

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von mama mal drei am 16.07.2010, 15:04 Uhr

das mit der hilfe vom amt sieht eher schlecht aus hab mich da schon erkundigt ... da es aber ja häuser für uns gibt die uns "nicht gut genug sind" helfen die uns auch nicht weiter....wie im text schon geschrieben sind wir wohl zu anspruchsvoll ?!?! keine ahnung ich finde es nicht...ich mein wir zahlen dafür ja auch wirklich mehr als genug...ich komme aus dem allgäu und finde die miete die wir hier zahlen eh schon sehr hoch...auch wenn ich weiß das es gegenden gibt wo es noch viel viel höher ist...wir suchen hier ein haus in der preisklasse bis 900 euro kaltmiete...das ist für meine sinne mega hoch dafür bekommt man im allgäu traumhäuser...und hier bekommste bruchbuden die auch noch viel zu klein sind...wir verzichten eh schon auf alles mögliche damit wir diese mieten zahlen können...
danke für die lieben worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von Terrorzicke am 16.07.2010, 16:09 Uhr

Eine hübsche Motte ist das.

Ich hoffe, dass ihr was passendes für euch findet. Habt ihr schon mal überlegt über einen Makler zu suchen? Klar, da müsstet ihr auch Provision bezahlen, aber vielleicht findet ihr ja so auch noch so kurzfristig was Passendes.

Ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von mama mal drei am 16.07.2010, 16:16 Uhr

hallo,

danke dir ...

ja auch der makler weiß bescheid und das nicht nur einer...hier läuft fast alles über makler ohne bekommste so gut wie nix...wir sind auch fleißig am sparen für die maklergebüren...aber die machen uns eher noch mehr angst denn im moment gibts wohl eh schon wenig und häuser schon gleich gar nicht...wohnungen nicht in der größe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von kippel am 16.07.2010, 17:00 Uhr

Wäre denn was zum kaufen frei? Oder Mietkauf?
Wir haben vor 4 Jahren ohne Kinder eine größere WOhnung gesucht, da wir Schimmel hatten und Kinder planten. Haben dabei festgestellt, daß es günstiger war, was zu kaufen. WIr hatten nichts gespart, also 100%-Finanzierung und die monatlich Belastung war niedriger, als wenn wir was gemietet hätten. Ist zwar ein altes Haus, aber unseres.
Weiß nicht, ob ihr darüber nachgedacht habt, war nur 'ne Idee.
Ich hoffe, Ihr findet bald was und in Euer Leben kehrt endlich wieder Ruhe ein.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von fungirl271282 am 17.07.2010, 9:20 Uhr

Hast du mal versucht ein Inserat in einer Zeitung zu machen wegen dem Haus? Vielleicht wäre das ja eine möglichkeit, bei uns gibt es sowas das sich quoka nennt, da kann man sogar kostenlos eine aufgeben. Vielleicht würde sich dann jemand bei dir melden und du kannst angeben was du dir so vorstellst.
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von Sockenfee am 17.07.2010, 12:31 Uhr

Hallo,

süß, supersüß Deine Maus!

Was die Wohnung angeht:
Wende Dich doch mal an den Bürgermeister... junge Familien und so, da muss er mal was tun... sonst musst Du Dich leider an die Zeitung wenden und alle auf dem Foto ein sehr, sehr trauriges Gesicht machen ;-)

Ich hab jetzt nicht so genau mitgekriegt, warum ihr am 1.9. rausmüsst, aber vielleicht kann man dem Vermieter da auch noch auf die Füße treten mit Öffentlichkeit und zumindest einen Aufschub erreichen.

Ohne Druck geht nun mal nichts,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von mama mal drei am 19.07.2010, 12:44 Uhr

seid kurzem denken wir auch darüber nach , haben nun auch nen termin bei der bank ... allerdings rennt uns ja nun doch auch die zeit davon...kann mir aber eh nicht vorstellen das es bei uns funktionieren kann...aber mal sehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von mama mal drei am 19.07.2010, 12:45 Uhr

ja auch quoka und andere zeitungen haben wir inserriert , leider kam nicht eine antwort was sehr depremierend ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder von uns erzählen !!!!

Antwort von mama mal drei am 19.07.2010, 12:50 Uhr

danke schön , ja sie ist ein zuckerpüpchen ... ich könnt sie auch ständig knutschen...
da wir nicht in dem ort wohnen bleiben wollen weiß ich auch nicht recht an wen ich mich wenden sollte der bürgermeister hier kommt da ja dann nicht wirklich in frage...
zeitung haben wir ne anzeige geschaltet...das wir was suchen die zeitung hat kein interesse darüber nen bericht zu schreiben da wir nicht die einzigen leute in so einer situation sind...
warum wir zum 1.9 raus müssen ... ist volgender...unser jetziges mietshaus wurde zwangsversteigert und die neuen besitzer wollen hier selber rein , die frau ist mit kind nummer zwei schwanger und die haben keinen platz für das zweite kind somit ist es auch für die dringend...sie haben zwar auch für uns verständniss aber das hilft uns nicht viel ..ein aufschub möchte ich gar nicht da meine tochter im september eingeschult wird und ich einfach keinen wechsel für sie nach ein paar wochen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.