August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die liebe  am 16.07.2010, 11:31 Uhr

Was soll ich nur machen!!!!!!

Ich bin völlig ratlos und mit den Nerven am Ende!!!!!

Sohn hat nun das ADHS Medi. Medikinet retard verschrieben bekommen .
Allerdings habe ich das gefühl das der KiA mich nicht ernst nimmt.
Diese Medis sind ne ernste Angelegenheit und ich bin immer noch skeptisch was die Einnahme angeht.

Nur leider spricht der KiA zu mir , ich soll mich im SPZ melden und nicht wie vom KKH- Arzt empfohlen im IZH ( was ich noch nie gehört habe ).
Und im SPZ gibt es ne LAAAAnge Warteliste.

Was mache ich nun ???????????????
Habe mich erstmal privat mit dem IZH über E-Mail in Kontakt gesetzt und hoffe das ich heute noch angerufen werde.

Das Medikament liegt nun hier und ich habe ihm heute früh NICHTS gegeben !!!

Bin nur noch am heulen da ich so das gefühl habe damit alleine dazustehen !!!

 
5 Antworten:

Hinzu kommen noch die Schuldgefühle..........

Antwort von die liebe am 16.07.2010, 11:42 Uhr

....... das ich irgendwie dafür verantwortlich bin.
Keine Ahnung warum ich so denke, es ist in meinem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen!!!!!!

Antwort von mama mal drei am 16.07.2010, 11:47 Uhr

oh man du hast es auch nicht leicht...ich weiß nicht was ich machen würde...auf alle fälle glaub ich erst mal nen zweiten kinderarzt dazu befragen find ne zweite meinung eh immer gut ... wegen spz ja die wartelisten sind ewig das hilft dir doch gar nix ... das izh kenn ich persönlich auch nicht aber wenn die im kkh dir das geraten haben dann versuch es ... ich drück dir die daumen das die sich schnell melden ... mach dir bitte keine vorwürfe das ist völlig falsch du hast nix falsch gemacht du bist nicht schuld daran...
ich hatte die sorgen vor zwei jahren auch , gut wir haben dann erfahren das mein sohn das nicht hat aber wir haben viele andere probleme mit ihm ... machts auch nicht leichter...aber und das haben mir die immer wieder in der psychologischen beratung gesagt ich bin nicht schuld daran...
lass dich mal drücken ... das wird schon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas länger...

Antwort von Mama-25 am 16.07.2010, 20:56 Uhr

erst mal ADHS ist eine Krankheit es ist eine fehl funktion des gehirns und somit nicht deine schuld!!! es ist eine Krankheit wie athma usw.ich hab mich auch lange damit ausseinander gesetzt mein grosser hat ads und der 6j hyper aktive züge.Wo wurde den das getestet mit dem adhs bei uns nämlich im spz und es stimmt da wartest du 6 monate auf ein Termin.Versuch es mit den medis vieleicht wird es besser,merkst du irgendwelche nebenwirkungen setz es ab...Nur ehrlich gesagt sehe ich den Sinn nicht warum du es gerade jetzt geben sollst wo doch ferien sind.Wir sollte extra in den Ferien pause machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas länger...

Antwort von Lady41 am 17.07.2010, 9:51 Uhr

Hi

Also ganz ehrlich finde ich das ganz schön schnell wie du dieses Medikament bekommst. Sind denn schon die Test s gemacht worden wie EKG , EEG und Blutwerte ? Zudem wusst ich nicht mal das ein normaler Kinderarzt das überhaupt verschreiben darf. ??? wir bekamen das durch unseren Kinder Psyschologen und auch erst als alle Tests gemacht worden sind. Immerhin handelt es sich bei diesen Medis um Mittel die dem BTM unterliegen . Und ich finds auch nicht ok das er dir sofort ein Retard verschreibt . Wie willst du da dein Sohn denn einstellen ? immerhin muss das auch langsam eingeschläust werden .....das geht doch so gar nicht.
An deiner Stelle würde ich mit dem Arzt nochmal genau darüber reden .Einstellphase ist übrigens um die 4 Wochen , würde ja dann auch passen wenn die Schule wieder losgeht das er dann eingestellt ist. So allerdings mit einem Retard wirst du denke ich mal nur Stress haben .....sorry


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen!!!!!!

Antwort von habibti13 am 17.07.2010, 15:54 Uhr

Ich würde mit homöopathie versuchen. Einen guten homöopathe suchen.

Meine große hatte so probleme in der schule. Verhalten wie bei adhs... wir wollen aber nicht mit den medis anfangen und so sind wir zum klassischen homöopathe gegangen. Innerhal 3-6 monate sind ihre probleme in der schule vergessen... sie ist ruhiger geworden, konnte bei dem unterricht ruhig teilnehmen, und schläftt besser.

Vllt das wäre eine alternative?

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.