Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini.91, 22. SSW am 23.08.2021, 22:45 Uhr

Baby Erstausstattung / Klamotten

Ein (finde ich mehr oder weniger) spaßiges Thema: shoppen

Ich weiß jetzt endlich (seit gestern), dass ich ein kleinen Sohnemann bekommen soll und will langsam ein paar Sachen besorgen. Will aber nicht Zuviel Geld bzw. zu teure Sachen kaufen. Ich schaue so bei H&M, C&A und eBay Kleinanzeigen.. wo kauft ihr so ? Wo ist Preis / Leistung gut eurer Meinung ?

LG

 
16 Antworten:

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von FrolleinSchein am 23.08.2021, 23:30 Uhr

Also ich mag die Sachen vom c & a gerne. Und da gibt es auch richtige Schnäppchen.

Und ich hab noch auf Vinted einiges geholt. Ist das ehemalige Mamakreisel (glaube zumindest es hieß mal so+Kleiderkreisel). Second hand ist ja nicht immer verkehrt.
Gibt einzelne Teile oder auch ganze Pakete mit vielen Stücken. Hab da wenig Geld gezahlt und richtig gute Sachen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Aixoni am 24.08.2021, 6:51 Uhr

Hey,

Ich habe fast alle Sachen nur von Kleinanzeigen.
Ansonsten ist online noch Limango ganz praktisch.
Bei Ernstings Family gibt es gerade 50% auf reduziertes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Tomoe86 am 24.08.2021, 8:09 Uhr

Ich hab mir jetzt bei Zalando so n paar 5er Sets Strampler, Pyjama und Bodies bestellt.

War gestern in meinem absoluten Lieblingsbabygeschäft und da verlangen die für 1 Body 45 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von sanne87, 25. SSW am 24.08.2021, 8:22 Uhr

Ich bestelle derzeit auch über Kleinanzeigen. Bekommt man echt manchmal süße Sachen. Ansonsten shoppe ich gerne bei DM. Vor allem die Unterwäsche mag ich da für Babys. C&A fällt immer kleiner aus als andere Marken. Das sollte Frau wissen. Bald mag ich mal bei Spiele Maxx vorbeischauen. Da gibt es auch vereinzelt niedliche Kleidung.
Zara gefällt mir gar nicht. Viel zu langweilig für meinen Geschmack. H&M arbeitet mir zu viel mit diesen Plastikaufdrucken. Joa, also ich stöber überall mal. Wenn mir etwas gefällt, nehme ich es mit (kommt selten vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Lene211 am 24.08.2021, 9:01 Uhr

Bei Zalando gibt es von Next ganz süße Sets und wenn man sie satt bei Zalando direkt bei Next bestellt, kann man noch ein paar Euro sparen. Bei H&M und C&A war ich auch mal, da fand ich aber die Qualität der Basic Sachen schrecklich. Ich finde schon, dass man auch bei Babykleidung deutliche Unterschiede zu hochwertigeren und teuren Sachen merkt. Aber man weiß ja gleichzeitig, dass es nicht lange passt..
Bei Limango hab ich auch schon gute Schnäppchen gemacht, bei Vinted auch (da hatte ich allerdings auch schon Pech). Hier bei uns starten jetzt auch wieder Baby-Basare, da werd ich auch mal vorbei schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Uuhu am 24.08.2021, 9:24 Uhr

Ist er aus Seide mit Goldfaden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Tomoe86 am 24.08.2021, 9:31 Uhr

Tausendschön heißt der Laden.
Ich glaub das ist dort alles handgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Uuhu am 24.08.2021, 9:33 Uhr

Erstlingsmützchen von Sterntaler- haben eine gute Passform.
Bodys von C&A
Pyjamas von H&M
Strumpfhosen meistens von dm und Rossmann

Bei dem Rest ist es eher unterschiedlich, keine festen Läden. Heute gehe ich shopen, aber hauptsächlich für den 3-jährigen.

Okaidi finde ich ganz süß, nur die Qualität ist nicht wirklich überzeugend. Nach ein paar mal waschen sieht es schon sehr verbraucht aus.- also eher etwas für ein Fotoshooting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Tomoe86 am 24.08.2021, 9:40 Uhr

Darf ich hier gleich mal noch ein Thema mitaufgreifen, wurde zwar letztens schon diskutiert aber ich bin nicht ganz schlüssig.

Und zwar hab ich gestern Mäxchen Schlafsäcke geschaut. Bah ich glaub die werd ich mir schenken lassen... 80 €

Nen billigen Käse will ich in der Hinsicht nicht kaufen, genauso wenns um die Matratze geht.

Braucht man da dann 2 ganze oder reicht dann extra, dass man die 2 Inneren nochmal bestellt, mit oder ohne Ärmel. Häng meinen Favorit mit unten dran, ist ne 3er Kompi, dachte so an 62 Innensack, Außensack 68? Wird zu groß sein, aber für das Geld sollte der mindestens 6 Monate bleiben.

https://www.alvi.de/schlafsaecke/baby-maexchen/719/baby-maexchen-3tlg.-bio-baumwolle-rose-garden/?number=209N30510-P157-62-68&c=28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Reese, 23. SSW am 24.08.2021, 9:51 Uhr

Ich habe zufällig einen lokalen Shop gefunden der vor Ort die Vorjahreskollektionen von Babyklamotten Herstellern (u.a. bellybutton, Papermoon etc.) für bis zu 90% des Preises raus haut, da habe ich mich mit Basics in diversen Größen eingedeckt (60 -104) weil bei einer Daunenjacke für 15€ kann ich nicht nein sagen. Dann hängt sie halt etwas rum bis sie zum Einsatz kommt. :)
Und Hand aufs Herz - bei einem Strampler für 2€ wo sich ggf Druckknöpfe lösen können beim x.ten Waschen als Gebrauchsgegenstand ist es ich nicht schlimm wenn er eben nur begrenzt hält.
Die kleinen wachsen ja eh fix raus.
Dann gibt es hier noch bei NKD Markenstrampler zu günstigen Preisen und Primark hat super angenehm anzufassende Disney Klamotten für die kleinen.
In meinem bisherigen Favoritenladen (super süße, aber leider auch super teure ) Babyladen habe ich 2 Sachen gekauft für ein Newborn shooting und Weihnachten. Da soll der Babylino entsprechend schick sein.
Und meine Mama (vom Fach) hat sich auch schon mit Stoffen für den Babylino eingebunkert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Nini.91, 22. SSW am 24.08.2021, 11:37 Uhr

Dankee für Tipps ! Werde ich mir mal alles anschauen :) hab grad auch super Sachen bei Vinted gefunden ! Langarm Wickelbodys mit seitlichen Druckknöpfen Teilweise neu und ungetragen für zB 5€ usw. Oder neue Strampler für 6/7€...

Nach guten Jacken muss man dann auch noch schauen, nicht dass Würmchen friert

Ist mein erstes Kind und auch im Freundeskreis, bin deshalb auch immer etwas verunsichert was ich wirklich brauche für den Kleinen und vorallem wie viel davon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Uuhu am 24.08.2021, 12:53 Uhr

Gruselig sind die Sachen....wieder mal leer für die kleine rausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Käthi am 24.08.2021, 13:00 Uhr

Schlafsäcke kann man tatsächlich gut Second Hand kaufen, im Zweifel bei 60 grad durchwaschen und gut ist.
Gerade im Winter finde ich ein paar mehr besser, dauert mit dem trocknen ja gerne mal ne Weile.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Käthi am 24.08.2021, 13:01 Uhr

Dm hat teilweise auch Säcke nach dem gleichen Prinzip, außen Sack und innen Sack.
Qualität ist super und preislich… etwas weniger intensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Hanien33, 23. SSW am 24.08.2021, 14:16 Uhr

Hättest du heute noch nicht nachgefragt, hätte ich es getan. Wahnsinn wie teuer die ganzen Kinderklamotten teilweise sind. Möchte auch echt kein Vermögen ausgeben und werde mal so langsam anfangen mit dem shoppen anfangen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Erstausstattung / Klamotten

Antwort von Snowie145, 27. SSW am 26.08.2021, 16:22 Uhr

Hallo,
ich habe einige Sachen bei Babywalz bestellt, dort gibt es auch immer wieder tolle Rabatt-Aktionen und meinen H&M Geburtstagsgutschein auch für Babysachen genutzt.
Außerdem hatte Galeria zwischendurch mal mega Prozente auf Babykleidung, die konnte ich dann auch nicht hängen lassen.
Bei Zalando habe ich jetzt noch ein wenig im Warenkorb, warte noch auf die Reduzierung =)
Ich habe auch viel von meiner Schwägerin bekommen.
Ansonsten muss ich echt meine Hormone zügeln, weil ich kaum an süßen Bodies vorbei gehen kann, ohne sie zu kaufen!

Mein Freund meckert schon immer, dass wir wahrscheinlich das bestangezogenste Baby im Freundeskreis haben - aber ich liebe es zu shoppen und solange noch Geld da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.