April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 11.12.2022, 19:12 Uhr

BLW

Hallo,
Wir füttern ja von Beginn an BLW.
Bzgl verschlucken mach ich mir relativ wenig Sorgen, ich gebe ihr halt nur relativ weiche Sachen (also kein roher Apfel, rohe Karotte).
Es sieht echt wilder aus, als es ist. Am Anfang Husten und Würgen die Kleinen viel, aber das gibt sich schnell. Einfach machen lassen :-). Eventuell magst du ja noch einen Erste Hilfe Kurs (online) machen, damit du weißt, wie du im Ernstfall richtig reagieren musst.

Bzgl Hochstuhl: meine Kinder sind beide super im Ikea Hochstuhl inkl aufblasbaren Polster gesessen. Der hat zwar leider keine Fußstütze, aber die Kinder sitzen ja eh nie lange drinnen. Sobald sie sicher sitzen konnten, haben wir dann auf den Hauck Treppenhochstuhl gewechselt. Aber so die ersten 1-2 Monate Beikost saßen sie im Ikea Antilop (den hatte meine Stiefmama zum Glück noch am Dachboden). Alternativ könntest du euren Hochstuhl evtl mit gefalteten Handtüchern oder alten Polstern auspolstern? Ich finde BLW am Schoß nämlich auch unpraktisch.

Bzgl Essenszeiten: die Kleine kriegt immer etwas, wenn wir essen (außer sie schläft). Gestillt wird sie, wenn sie Hunger zeigt. Also bei uns ist Essen und Stillen gänzlich entkoppelt, ich achte da nicht auf Abstände etc. Also tlw hat sie 3h lang vorm Essen nicht gestillt und tlw 5min.

Bzgl unterwegs: Nachdem der Große im Kiwa gerne ein Gebäck oder Reiswaffeln etc isst, will sie natürlich auch was haben. Entsprechend sieht ihre Babywanne, Fußsack und Winteranzug aus. (Sie hat noch die Babywanne, weil sie es da beim Schlafen wärmer hat und beim Sitzen nicht ständig ihr Essen/Spielzeug verliert - man muss sie da natürlich ständig im Auge haben und bei ihr sein, damit sie nicht versucht rauszuklettern). Wenn wir wo eingeladen sind oder im Restaurant sind kriegt sie auch was. Entweder haben wir was passendes mit oder sie kriegt was vom Tisch. Wir haben eine klappbare Sitzerhöhung mit Tablett. Und achten halt darauf, dass ihr Essen keinen allzu großen Dreck macht (also keine Banane).

Ich wünsche euch noch viel Freude beim Ausprobieren und Essen lernen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • BLW - Beccaaa 11.12.22, 13:03
    • Re: BLW - suzefox 11.12.22, 13:19
    • Re: BLW - Jade1511 11.12.22, 14:20
    • Re: BLW - Jade1511 11.12.22, 14:33
      • Re: BLW - Nightfighterin 12.12.22, 8:57
    • Re: BLW - Cafe2go 11.12.22, 19:12
    • Re: BLW - Momolita 11.12.22, 20:12
    • Re: BLW - Nightfighterin 12.12.22, 8:56
      • Re: BLW - Cafe2go 14.12.22, 23:20
    • Re: BLW - Klara21 13.12.22, 8:31
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.