Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falke88 am 15.03.2021, 15:19 Uhr

BLW

Hallöchen zusammen,
Die BLW Methode eignet sich ja super für Vollstillende Mami‘s bzw. Baby‘s .

Hat jemand vor das Baby mit der BLW Methode zu ernähren? Falls ja ab wann wollt ihr los legen?

 
6 Antworten:

Re: BLW

Antwort von Ell!um am 15.03.2021, 23:10 Uhr

Ich mache im Moment eine Mischung. Er bekommt um halb 12 Brei, in dem er auch ein bisschen matschen darf um selbst zu essen
Später, zu unserem Essen, bekommt er ein Stück Gurke oder gedämpfte Möhre, Apfel, Bio Paprika und Co. Nur an BWL traue ich mich nicht ganz dran. So klappt es bei uns wirklich gut. Wenn er etwas besser Essen kann, dann würde ich mittags nur BWL machen und abends noch Brei geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von AnnaMar am 16.03.2021, 9:59 Uhr

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken BLW zu machen, aber wahrscheinlich wird es bei uns auch eine Mischung. Wir haben noch nicht angefangen, er zeigt noch keine Reifezeichen und ich hab da auch keinen Zeitdruck. Vielleicht mit 6 Monaten? Gerade ist er fast 5 Monate alt. Wie hast du es vor zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Falke88 am 16.03.2021, 21:18 Uhr

Meine wird übermorgen. 5 Monate alt und ich merke wie sehr sie sich dafür interessiert. Hab ihr mal Gurke und Karotte (weich gegart) gegeben, sie hat drauf rumgelutscht und fand‘s toll . Hab irgendwie noch bisschen Angst ihr was in die Hand zu geben. BLW soll man ja glaub ich auch erst dann starten, wenn das Kind von alleine sitzen kann bzw. ab dem 7 lebensmonat... aber Brei werde ich ihr auf jeden Fall auch anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Cemi am 16.03.2021, 21:21 Uhr

Hab gestern sogar was mit 8 Monaten gelesen.
Mausi ist es knapp 5,5 Monate und es reicht oft wenn ich das mit der Gabel zerdrücke. Pürieren ist bei ihr gar nicht so nötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von AnnaMar am 17.03.2021, 7:10 Uhr

Ja das stimmt, von alleine sitzen dauert eigentlich länger als 6 Monate. Ich kenne BLW auch mit 8 Monaten. Aber das ist mir persönlich etwas zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Ell!um am 17.03.2021, 21:32 Uhr

Malio ist erst 5 Monate und ist den Brei super. Auch die Gurke und Möhre ist er super. Ich hab gar keine Bedenken ihm die in die Hand zu geben. Meine Hebamme sagt das es kein Problem ist direkt damit zu starten. Natürlich sitzt der Kleine dabei auf meinem Schoß und wird beaufsichtigt. Ein Kleinen Stückchen Möhre hat er mal abbekommen, das hat er aber sofort rausgewürgt und gleich weiter geknabbert. Die Stücke müssen natürlich groß genug sein. Ich mache immer Sticks aus der Gurke und der Möhre die länger als die Hand sind und dick genug das sie beim knabbern nicht brechen. Sehe ich das es doch instabil aussieht bekommt er einfach das nächste Stück. Paprika und Apfel halte ich noch gerne fest, weil die mit aus etwas zu "brüchig" ist.
Ich denke da muss man ein Gefühl für entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.