Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falke88 am 11.03.2021, 15:07 Uhr

Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Hallo ihr Lieben,
wenn ihr mal mit dem KiWa unterwegs seid, nimmt ihr dann noch immer die Wanne oder habt ihr schon zum Sportsitz gewechselt ? Habe den Cybex Priam und würde gerne schon den Sportsitz verwenden... weiss aber nicht, ob es noch zu früh ist?! Am 18.03. ist meine Kleine 5 Monate alt

 
14 Antworten:

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Taschax2 am 11.03.2021, 15:46 Uhr

Hi also wir haben schon seit er 4 Monate alt ist den Sportsitz, den kann man ganz runter machen damit er liegen kann. In die Wanne passte er einfach nicht mehr rein und war nur noch am brüllen weil es so eng war. Solange man den Sitz nicht hochstellt, ist das ja in Ordnung. Den Sitz darf man ja erst hoch machen, wenn sie selber sicher sitzen können. Dauert also dementsprechend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Memoria1007 am 11.03.2021, 17:03 Uhr

Also ich hatte ja bis jetzt zweimal kein Babywannen-Kind man kann an der Hand abzählen, wie oft die Kleine da drin lag und der Kleine hatte auch leider nie Lust drauf. Ich benutze deswegen auch schon den Sportsitz, wnen icz dann mal mit Kinderwagen unterwegs bin. Vorzugsweise aber Tragesack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Jasemin31 am 11.03.2021, 20:32 Uhr

Bei uns wird’s auch langsam eng, allerdings habe ich ihn so gern dadrin, dass ich es wirklich noch so lange wie möglich ziehen möchte. Denke aber in 4-6 Wochen ist der Drops gelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Lijumar am 11.03.2021, 22:46 Uhr

Wir haben vor 1 Woche auf den sportsitz gewechselt. In der wanne wurde es langsam eng und Marlon will einfach mehr sehen. Er zog sich auch ständig hoch, was mir zu gefährlich wurde
Wir können ihn fast komplett liegend legen oder etwas hoch stellen ohne gleich in sitzposition zu sein so kann er raus schauen und sehen was um ihn herum los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Wunder5 am 11.03.2021, 23:33 Uhr

Vor einer Woche hab ich den Sportsitz das erste mal drauf gesetzt. Wenn sie wach ist, mag sie es was zu sehen. Da schläft sie aber nicht gut ein, obwohl man ihn komplett grade machen kann. Grad ist wieder die Wanne drauf. Bei meinem Kinderwagen kann man da ganz leicht tauschen. Die Wanne möchte ich noch nicht ganz aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Annarinchen am 12.03.2021, 6:42 Uhr

Wir haben noch die Wanne, die haben wir damals extra groß gekauft, damit sie lange hält. Der Kinderwagen ist so leider echt riesig, aber die Kinder passen lange in die Wanne. Die kleine Maus liegt gerne da und schaut mich an, wenn sie nicht schlafen will. Für den Sportsitz ist es mir noch zu früh, er ist zwar flach einzustellen, hat aber noch so einen schönen hohen Rand wie die Wanne und liegt tiefer. Müsste mich dann immer so weit bücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von ostseekind2020 am 12.03.2021, 10:13 Uhr

Hier wird es gar keinen Wechsel von der Wanne zum Sitz geben Unsere Wanne vom dänischen Kinderwagen ist 1m lang und noch mit drei Jahren zum Liegen und Sitzen geeignet. Im Wannenboden ist eine Sitzstütze integriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Agnesokt20 am 12.03.2021, 15:47 Uhr

Hey, mich würde interessieren welchen Kinderwagen ihr habt? Unserer ist mir für unser recht großes Kind viel zu klein, deswegen sind wir auch schon mit dem Sportsitz unterwegs obwohl ich lieber bei der Wanne geblieben wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Inarya am 12.03.2021, 18:07 Uhr

Unser Emmaljunga Kinderwagen ist auch recht groß, dafür die Babywanne super geräumig, sodass wir sie noch eine Weile nutzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Annarinchen am 12.03.2021, 19:34 Uhr

Wir haben den Emmaljunga Duo Edge Lounge von 2017 noch, ist das zweite Mal in Benutzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Ell!um am 13.03.2021, 20:55 Uhr

Ich habe den ABC Design Salsa 4. Mein kleiner passt noch rein, möchte aber auch unbedingt mehr sehen. Ich hab die Wanne nun schon mit einem Kissen ausgelegt damit er ein bisschen mehr sehen kann, ansonsten ist die Fahrt auch nach 3 min mit weinen beendet und den Rückweg darf ich tragen Ich wollte nun auch bald mal schauen wie sich der Sportsitz verstellen lässt und ob es für uns eine Alternative ist. Wir gehen gerne und viel spazieren, aber so macht es nicht mehr viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Falke88 am 15.03.2021, 15:06 Uhr

Habe den Cybex Priam.
Hatte aber auch schon Anex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Falke88 am 15.03.2021, 15:10 Uhr

Nimm die auf jeden Fall immer ein Tragetuch mit. Wenn dir das Binden zu kompliziert ist, gibt es ja auch die Babytragen die man einfach umbindet.
Meine hat ihre Wanne sehr gern aber sie passt nicht mehr so gut da rein. Werde jetzt in 1-2 wochen zum Sportsitz wechseln und wenn sie keine Lust mehr hat habe ich immer meine Trage dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne oder schon im Sportsitz ?

Antwort von Falke88 am 15.03.2021, 15:12 Uhr

Ach das ist ja auch cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.