Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina21120 am 08.03.2021, 7:15 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit...

....dem umstellen von HA pre auf normale pre?
Wäre dankbar für ein paar Antworten.

LG

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit...

Antwort von Wunder5 am 08.03.2021, 15:56 Uhr

Hallo, ja hab ich vor ca einen Monat gemacht. Norme PRE schmeckt besser. Seid dem verweigert sie sie Flasche nicht mehr zum zufüttern.
Hat alles super geklappt, auch keine Bauchschmerzen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit...

Antwort von Ina21120 am 08.03.2021, 19:15 Uhr

Dankeschön für die Antwort
Welche nahrung hattet ihr wenn ich fragen darf und wie alt war dein Baby bei der Umstellung? (Fläschchenweiße?)
Warum hattest du HA nahrung?
Sorte für die vielen Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit...

Antwort von Wunder5 am 09.03.2021, 8:28 Uhr

Meine Kleine war da 3 Monate und eine Woche alt. Ich hatte Hipp HA PRE
Und hab auf Hipp PRE umgestellt.
Einfach die eine weg gelassen und die andere gegeben. Das war kein Problem. Von der alten Sorte hatte ich noch ein wenig, fals sie es dich nicht mochte oder verträgt. Aber mit der neuen Milch hat sie auf einmal 130 ml weggezogen ohne Probleme und ich hatte endlich mal ein sattes zufriedenes Kind. Mit der alten Milch hat das nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit...

Antwort von Wunder5 am 09.03.2021, 8:42 Uhr

Ha hatte ich, weil ich viele Allergien hab. Ich wusste aber auch dass sie nicht so lecker ist und hatte gehofft, dass sie deshalb lieber gestillt wird. Meine Milch reicht nicht, egal was ich auch tu, das kenn ich ja schon von den andern.4 Kindern. Bei 2 Kindern konnte ich ohne Probleme stillen und dann die Flasche geben mit HA Milch. Bei den letzten beiden war es ein Krampf( die hatten nur PRE).
Daher meine Theorie, dass es so besser klappen wird.
Meine kleine wird gern gestillt, sie ist aber auch ein geduldiges, kuscheliges Mädchen. Stillen und Flasche klappt auch mit der leckeren Milch immer noch. Das gnieße ich sehr.
Ich glaub meine Theorie war falsch und es kommt viel auf den Charakter und Hunger des Kindes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit...

Antwort von Ina21120 am 09.03.2021, 12:29 Uhr

Ich hatte neurodermitis als baby deswegen gebe ich ha pre zusätzlich zum stillen bei mir reicht die Milch leider auch nicht aus
Haben die 2 kleinen denen du pre gegeben hast deswegen allergien bekommen?
Bei uns ist es auch so das ihr die Milch nicht schmeckt und meistens nicht mehr als 100ml trinken will. Es wäre echt schön wenn ihr die normale pre besser schmeckt hab aber so große angst das sie dadurch neurodermitis bekommt
Meine kleine wird auch gerne gestillt aber leider langt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit...

Antwort von Wunder5 am 09.03.2021, 22:54 Uhr

Die Allergien hat die Milch nicht beeinflusst, denn mein 1. und 4. Kind haben Allergien. Einer hat HA bekommen und trotzdem ganz schlimm Heuschnupfen. Die 2. hat auch HA bekommen und neigt zur Neurodermitis. Da hat aber geholfen das Waschmittel um zu stellen. Mein 3. hat garnichts obwohl er nur PRE bekommen hat.
HA bäugt glaub ich nur Milcheiweis Allergie vor. Nicht alle, so steht es zumindest auf der Packung.
Du kannst es ja testen, ob sie darauf reagiert. Ich bin so erleichtert, dass wir dieses Kampf mit der Flasche fast komplett hinter uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit...

Antwort von Ina21120 am 10.03.2021, 6:02 Uhr

Die Meinung ist ja echt umstritten ob HA nahrung wirklich hilft
Aber weil man kein Risiko eingehen will probiert man e alles für die Mäuse
Welches Waschmittel hilft da?wenn man zu neurodermitis neigt weil meine Freundin leidet stark darunter vl kann ich dir damit helfen.
Ich bin so froh das du mir geantwortet hast so bin ich ermutigt die nahrung zu wechseln
Wieviel schafft deine kleine jetz beim trinken im Gegensatz zur ha nahrung vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit...

Antwort von Wunder5 am 10.03.2021, 10:02 Uhr

Freut mich, wenn ich etwas helfen konnte.
Ich benutze seid 10 Jahren das Waschmittel von ProWin,das ist ohne Enzyme, optische Aufheller und keine Füllstoffe, etc. Man braucht nur 7-10 ml, daher ist es auch nicht teurer als andere.Es gibt aber auch von anderen Firmen ökologisches Waschmittel, die kenn ich nur nicht. Da einiges an Chemie gespart wurde, muss man aber mit Geduld waschen. Bzw. Flecken einweichen oder vorbehandeln z.B mit Gallseife. Ich musste mich da reinfuchsen, bis ich zufrieden war mit dem Ergebnis. Dafür kann ich mir die Cortisoncrems sparen. Wenn ich meiner Tochter auf dem Flohmarkt was gekauft hab, musste ich es mindestens 2x waschen, sonst hat sie darauf reagiert.
Das heißt aber nicht, dass es bei allen hilft bei Neurodermitis. Man muss den Auslöser dafür finden.

Zur Milch bei der Kleinen: ich weiß nicht ob die ml Angabe so aussagend ist, weil sie ja auch gewaschen ist und es immer davon abhängt, wie viel Milch sie beim stillen getrunken hat. Sie hat nach dem stillen 30-60 ml getrunken. Das war aber immer ein Krampf. Mit Geschrei und oft hat sie es abgelehnt, bis der Hunger zu groß wurde. Sie war unzufrieden und hat jede Stunde maximal 2 Stunden Pause gehabt. Sie hat auch schlecht zu genommen. Jetzt trinkt sie ca 80-130 ml, ist zufrieden und wir haben einen 3 Stunden Rythmus. Sie nimmt gut zu und ist ein entspanntes ruhiges Baby. Es ist so eine Erleichterung. Zwar nimmt sie die Flasche nur von mir oder meiner großen Tochter(13), aber das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit...

Antwort von Ina21120 am 10.03.2021, 13:36 Uhr

Super danke ich werd den Tipp mit dem Waschmittel mal weitergeben vielleicht hilft es ihr auch.
Ich nehme das sensitive Waschmittel von frosch für die kleine.
Es ist echt hilfreich wenn man weiß was der Auslöser ist und kann dann agieren

Bei mir als baby wurde die neurodermitis durch eine kuhmilchunverträglichkeit ausgelöst. Meine Mutter gab mir mit ca. 3 Monaten pre nahrung und promt ging es los
Deswegen ist meine Sorge beim umstellen von HA pre auf normale pre groß

Sie hat am anfang die Flasche auch sehr krass verweigert- liegt wahrscheinlich auch an der bitteren HA Milch...
Ich möchte ja das ihr die Flasche schmeckt
Sie trinkt maximal 135 ml von der Nahrung aber eher immer so 90 oder 100 ml.
Stillen tu ich sie auch noch aber es is durch unsere zwischenzeitlichen probleme nicht genug Milch deswegen komm ich ums zufüttern nicht rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.