Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Wie habt ihr mit Beikost angefangen?

Thema: Wie habt ihr mit Beikost angefangen?

Ich dachte daran, mit Abendbrei zu starten. So einem zum Anrühren, nichts aus den Glas. Hebi meinte, das ginge.

von Zimtstern! am 06.03.2021, 21:24



Antwort auf Beitrag von Zimtstern!

Mir hat meine Hebi empfohlen am frühen Mittag langsam zu starten um zu schauen wie er das Essen verträgt und damit es ihn nachts nicht mehr "quält". Wir haben uns für Möhre entschieden. Ich hab den Brei (Möhrenpampe mit Öl) auch selbst gemacht. Wir haben nun knapp eine Woche geschafft und er verputzt immer mehr. Ihn hat das Essen aber auch von Anfang an viel Spaß gemacht. Bald starten wir mit Möhre mit Kartoffeln

von Ell!um am 06.03.2021, 23:02



Antwort auf Beitrag von Zimtstern!

Würde auch mittags starten und zu gucken wie es vertagen wird.

von Cemi am 07.03.2021, 02:35



Antwort auf Beitrag von Zimtstern!

Wir haben vor zwei Wochen auch mittags mit (selbstgemachten) Möhrenbrei angefangen. Mit ein paar Löffelchen angefangen und kontinuierlich gesteigert, sie mochte es von Anfang an. Nach 6 Tagen gab es dann 4 Tage lang Pastinake (nach 4 Tagen würde man wohl etwaige Unverträglichkeiten erkennen). Dann haben wir Kartoffel zur Möhre (wieder 4 Tage um zu sehen, ob sie Kartoffel verträgt) gegeben, derzeit sind wir bei Brokkoli Kartoffel. Sie isst mittlerweile um die 150 Gramm. Bekommt aber immer noch die Brust danach angeboten. Ab Mitte nächster Woche kommt dann auch Fleisch dazu, wenn sie davon ca. 190 Gramm isst, fällt die Milch danach aus und wir versuchen dann als nächstes den Abendbrei. Ich hätte mit meiner Maus nicht abends beginnen wollen, da sie mittags deutlich entspannter ist als abends. Aber das ist ja bei jedem Kind anders.

von AJa09 am 07.03.2021, 20:26