Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 15.08.2020, 14:52 Uhr

Autsch

Sag mal, wie würdet ihr euch verhalten, wenn euer Baby euch permanent kneift? ich glaube das hat so mit dem 3./4. Monat angefangen, dass er an die Haare gezogen hat und alles im Gesicht betatschen möchte. Aber mittlerweile hat das so ein Ausmaß angenommen. Er kneift so richtig in mein Gesicht oder Hals und dann mit aller Kraft die er besitzt. Ich sag natürlich immer laut „Aua“ und nehme seine Finger und mache sie vorsichtig auf, aber irgendwie bringt das nichts. Er macht es immer wieder und es tut soooooo weh, egal ob die Fingernägel frisch geschnitten sind oder nicht er ist jetzt 6 Monate und 4 Tage alt, wir kommen ja aus dem Februar. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir auch schon sagen, dass es bald aufhört ?!

 
10 Antworten:

Re: Autsch

Antwort von Lönneberger2 am 15.08.2020, 15:20 Uhr

Ich hänge mich mal dazu. Der kleine macht das auch gern und lacht nur wenn man Aua oder Nein sagt oder weinen nachahmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von AniNani am 15.08.2020, 16:35 Uhr

Kenne ich auch gut. Die püppi macht das oft, wenn sie sich doll freut und etwas über sich drüber weg ist.

Hoffe auch, dass das bald weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von Pinguini am 15.08.2020, 17:07 Uhr

Hier auch ganz schlimm. Neuerdings will sie Leberflecken aufheben, also sie denkt man könne sie aufheben wie ein Fussel vom Boden. Autsch....
Und an meinen Haaren wird gerissen und das Dekolte verkratzt, bis es blutet. Ich versuche ihr beizubringen sanft zu sein, bislang ohne Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von 4unter7 am 15.08.2020, 18:46 Uhr

Meiner auch!!! Er schaut mich dabei immer süß strahlend über beide Backen an und kneift. Haare reißt er auch gerne aus. Beim stillen versucht er mir immer die Finger in den Mund zu stecken. Davon hatte ich schon mal Zahnfleischbluten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von Jayzi am 15.08.2020, 19:27 Uhr

Ja klasse gut zu wissen, dass ich nicht ein besonders aggressives Baby habe, sondern es anscheinend normal ist aber eine Lösung gibts dann wohl nicht beim stillen sucht er auch immer mein Gesicht. Manchmal halte ich schon eine Hand vor mein Gesicht um mich zu retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von Krümelhase am 15.08.2020, 19:52 Uhr

Also beim Stillen kann man einfach Händchen halten, dann sind die kleinen Finger anderweitig beschäftigt.
Kratzen, Kneifen und Haare ausreißen machen sie ja nicht aus böser Absicht. Weh tut es natürlich trotzdem...ich versuche immer sehr bestimmt Aua und Nein zu sagen befreie mich vorsichtig. Ich hoffe, dass er es so irgendwann lernt.

Zumindest beim Beißen hat es nach ein paar Monaten geklappt.

Also - wie immer - mit vieeeel Geduld wird’s irgendwann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von Leyley am 15.08.2020, 20:29 Uhr

Bei uns Ist es genauso...ich halte die Fingernägel schon kurz aber Mini schafft es trotzdem...hier eignet sich eine Stillkette hier war auch eine Mama die eine gepostet hatte schau mal unter Fotos wenn das eine Option ist ansonsten geb ich meiner ein Schuffeltuch in die Hand das wird dann während des stillen durchgewirbelt
Offene Haare gehen gar nicht mehr zuletzt in der Schwangerschaft die werden zusätzlich zum Haarausfall noch von meiner Tochter raus gerissen bald steh ich mit Glatze da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von sweetmy am 15.08.2020, 20:33 Uhr

Immer wieder nein, aua sagen.. Bestimmend.
Und zur Not zur Seite legen, setzen, wie auch immer.
Mit der Zeit verstehen sie es dann
Irgendwann kommt dann die Phase, wo sie beißen, das wird erst so richtig schlimm oder einen hauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von Aniek am 16.08.2020, 11:21 Uhr

Meine Kleiner Mann kneift zu gerne beim Stillen hinten an meinem Oberarm. Blaue Flecken lassen nicht lange auf sich warten.
Auch mit den Fingern in meinem Mund. Da kneift und zieht er auch zu gerne an meiner Lippe und kratzt am Zahnfleisch umher.

Ich sage denn auch 'Aua', nehme seine Hände weg und wenn ich stille, unterbreche ich das kurz. Leider schaut er mich auch an und grinst über beide Ohren und findet das lustig.
Es fällt mir sehr schwer, dann nicht auch zu lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch

Antwort von Feeli79 am 23.08.2020, 15:36 Uhr

Ohje, das Problem habe ich hier auch. Ständig hat sie Haare ausgerissen, die sich dann so schön um ihre kleinen Fingerchen wickeln. Wenn man dann laut Aua ruft, erschrickt sie sich und zieht an der anderen Seite. Oder sie kneift in die Augen. Das ist ja mal noch schmerzhafter, als Haareziehen. Manchmal lässt sie es, wenn ich ihr sage, sie sollte nicht die Haare nehmen. Wenn sie kratzt nehme ich immer ihr Händchen und mache damit Streichelbewegungen über die Wange. Das findet sie lustig.

Neuerdings kneift sie auch beim Stillen gerne in den Vorhof der Brustwarze. Oder drückt ihre Kiefer so fest zusammen, dass ich deine, gleich ist die Brustwarze ab.

Es kann nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.