Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sumi1990, 15. SSW  am 25.07.2011, 12:52 Uhr

autsch beim niesen

Hallöchen

mir ist es nun schon zwei mal passiert das ich nach dem niesen einen stechenden schmerz unten rechts im unterleib hatte. der dauerte auch noch passr minütchen an. er war af der höhe des bei mir nicht vorhandenen Blinddarms

ist euch das auch schon passiert??

lg

 
9 Antworten:

Re: autsch beim niesen

Antwort von DeniseR., 15. SSW am 25.07.2011, 13:12 Uhr

huhu
ich habe das auch öfters, hab ich vor der schwangerschaft nicht gehabt.
das tut ganz schön weh. is auch nich nur beim niesen, manchmal beim husten oder ruckartig bewegen. der arzt meinte nur beiläufig, als ich frage ob das luft sein kann, "ja schon eher, weil ultraschall war ja unauffällig"
lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch beim niesen

Antwort von veggiezwerg, 14. SSW am 25.07.2011, 13:32 Uhr

Huhu,
da ich wegen meinen vielen Allergien andauernd niesen muss, kenn ich das mit dem Ziehen auch ganz gut... Je nach dem wie ich sitze, ist es mal mehr und mal weniger schlimm... Ich geh einfach mal davon aus, dass das bestimmt die Bänder oder was auch immer sind.
Hatte das vorher aber auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch beim niesen

Antwort von Knubbl, 17. SSW am 25.07.2011, 13:40 Uhr

Kenn ich auch!!! Hatte ich auch schon in der ersten Schwangerschaft. Kommt bei mir auch drauf an, wie ich stehe/sitze. Manchmal ist auch gar nix, aber manchmal reißts mich wirklich ganz schön! *aua*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch beim niesen

Antwort von JackyHH, 18. SSW am 25.07.2011, 13:41 Uhr

ja das sind die mutterbänder... beim niesen beine anziehen oder bauch festhalten dann ist es nicht mehr so doll... kann ganz schön wehtun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch beim niesen

Antwort von -Steffie-, 18. SSW am 25.07.2011, 13:46 Uhr

ohhhh ja das kenn ich auch leider nur zu gut... manchma tut es richtig weh!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch beim niesen

Antwort von Diny, 15. SSW am 25.07.2011, 15:58 Uhr

Hey! und ich hab schon gedacht, es stimmt was nicht. habe das nämlich auch des öfteren, vor allem, wenn ich husten muss. Das ist echt sehr unangenhem und dauert auch kurz an.aber wenn ihr das auch habt, ist ja alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch beim niesen

Antwort von Kathrinschen, 14. SSW am 25.07.2011, 16:45 Uhr

Ja, das werden wohl die Mutterbänder sein. Aber wenn bei Euch der Blinddarm schon weg ist, können auch Vernarbungen oder Verwachsungen im Bauchraum diesen ziehenden Schmerz verursachen. Das ist aber auch nicht schlimm!! Tut nur unter Umständen ziemlich weh!
Lieben Gruß und wenig Nießen oder Husten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch beim niesen

Antwort von knuffelchen13, 15. SSW am 25.07.2011, 16:55 Uhr

Kenn ich kenn ich kenn ich.

Schnelle, oder ruckartige Bewegungen. Husten, Niesen etc...
Zieht nicht immer aber öfters. Entweder links oder rechts. Ungefähr da wo die Eierstöcke sind.

DOc sagt: Sind die Bänder. In unseren Bäuchen ist schließlich Platz machen angesagt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch beim niesen

Antwort von Samsara1985, 15. SSW am 25.07.2011, 17:48 Uhr

hehe. Kenn ich auch.
Bevor ich Niesen muß steh ich mitlerweile schon auf, das passiert bei mir nämlich nur im Sitzen. Zuletzt musste ich im Auto Niesen und rechts ranfahren weil es so weh tat

Allerdings hab ich auch ohne Niesen starke Muskelkrämpfe im Bauchbereich. Letzte Nacht musste ich mit ner brennenden Nachttischlampe schlafen weil ich mich zum ausschalten nicht mehr drehen konnte (hab bei jedem Versuch Krämpfe bekommen) und mein Freund schon geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niesen oder Husten

Guten Morgen ist es bei euch auch so, dass wenn ihr hustet oder niest dass die Becken wehtuen? Muss dann sofort damit aufhören weil das so ein stechen ist und mir den atem wegnimmt. In 27 Tagen ...

von sonsuzmasalim, 15. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niesen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.