April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux am 07.10.2011, 16:37 Uhr

Autositze

Sagt mal wie lange kann man denn den Maxi Cosi nehmen, bzw. ab wann sollte man auf nen anderen SItz umsteigen? Ich hab den Testsieger im Auge, den Kiddy Guardian Pro 2, der ist von 9-39 kg. Mein Kleiner hat schon bald 9 Kilo. Sobald er sitzt könnte er doch da rein, oder lieber noch warten?

 
4 Antworten:

Re: Autositze

Antwort von maus05 am 07.10.2011, 16:55 Uhr

ich würde so lange wie möglich warten, da sie darin doch schon richtig sitzen. mein großer hatte ihn ab ca 10 monaten glaub ich...

übrigens sind diese kombisitze nicht so toll hab ich mal gelesen. wir hatten bei janosch einen von 9-20kg, den bekommt nun tabea. janosch hat zum 3.geburtstag einen ab 15kg bekommen den er jetzt nimmt bis er keinen mehr braucht. diese zwischengröße war echt schön, zumal er oft noch eingeschlafen ist und das mit dem jetzigen sehr unbequem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze

Antwort von susiwhite am 07.10.2011, 16:55 Uhr

lieber noch warten! Mindestens bis sie 12 Monate alt sind oder der Kopf ueber die Ruecklehne vom Maxi Cosi schaut. Je laenger die Kinder gegen die Fahrtrichtung sitzen umso besser da bei einem Aufprall der Kopf nach vorn geschleudert wird.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze

Antwort von kruemel-inside am 07.10.2011, 18:06 Uhr

Bis die Kinder längere Zeit aufrecht sitzen sollten, ist es noch ein ganzes Weilchen hin. Im Auto sitzen sie ja nicht nur kurz. Die Wirbelsäule ist noch nicht in der Lage, das Gewicht richtig zu stützen. Die Kinder sollen erst sitzen, wenn sie sich selbst in diese Position bringen können und dann auch nur so lange, wie sie das selbst halten können.
Junior wiegt auch schon 9kg, wir haben aber extra eine Autoschale 0+ angeschafft gehabt. Die geht von 0-13kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositze

Antwort von Pattymami am 09.10.2011, 9:07 Uhr

erst mal guten morgen :-)
also ja man kann sobald sie sitzen und ihre 9 kg haben in den anderen sitz setzen, wir haben einen den man in 3 positionen kippen kann also liegt er eigentlich dann auch noch halb in dem, der ist fürs schlafen voll toll da sitzt er nicht so gerade ....
wenn ihr denkt es ist soweit dann versucht es einfach unser würde am liebsten jetzt schon mit seinen 5 monaten darin liegen, er sieht wahrscheinlich mehr dort, gefällt ihm einfach klasse....er ist nicht so ein babyschalen lieger unser wurm aber wir warten auch noch da er ja alleine noch nicht voll sitzen kann und seine 9kg auch noch nicht hat ....
schönen sonnatg euch und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.