April Mamis

Forum April Mamis 2011

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hallo ihr lieben Mamis! Ich schleiche mich mal aus dem April 2012 Forum bei euch ein Ich mache mir schon Gedanken über einen geeigneten Kinderwagen und wollte euch mal fregen welche ihr habt und ob ihr zufrieden seit? Fühle mich gerade latent überfordert bei der Auswahl. Fest steht nur, dass ich mir einen Kombikinderwagen kaufen möchte, so dass mein Babyli drei Jahre Freude dran hat. Was meint ihr? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben worauf man achten solllte. LG Sandri

von Sandri_plus_1 am 07.10.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

huhu, erst mal herzlichen glückwunsch und eine tolle schwangerschaft. wir fahren den teutonia quatro s, der ist baugleich wie der teutonia mistral und gibt es bei babyone. war nicht gerade billig das gute stück, aber jeden cent wert. da wir beide sehr groß sind ist er echt top. das baby liegt hoch und auch die schiebestange läst sich unendlich mal verstellen und ist auch für echte rießen geeignet. er hat hinten große räder und vorne kleine, die kann man auch feststellen und so ist man in der stadt sehr wenig und auf nem feldweg trotzdem super unterwegs. besonder gut gefällt mir, dass man dann wenn die kiwa wanne raus kommt den sitz ganz gerade umlegen kann, so dass die kleinen auch wenn sie nicht mehr in die wanne passen oder es im sommer richtig heiß ist auch im buggy sitz ganz gerade liegen können. also von mir daumen hoch. hab auch in der krippe in der ich gearbeitet habe nur pos. über teutonia wagen gehört. das einzige manko ist die größe.... er nimmt schon viel platz im kofferraum weg. lg franzi mit der kleinen lena

von Franzi_88 am 07.10.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Wir haben den Quinny Buzz, der hat ne Wanne für Babys und wenns bisschen größer sind so nen Buggyaufsatz. Es passt auch der Maxi Cosi drauf. Ich hab den gekauft, weil ich einen handlichen gesucht habe, der in meinen Ford Fiesta hinten rein passt. Ich liebe diesen Kinderwagen.... :-)

von SamantaDelux am 07.10.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Hey.. Also wir fahren den Bugaboo (sehr Teuer aber trotzdem jeden cent wert), habe aber so einiges an Kinderwagen schon durch! Toll fand ich auch: -Maxi cosi Mura (top teil) -Quinny Buzz (hatten wir beim ersten) -dann kamen mehrere Teutonia erst der Mistral S, dann der Fun und dann der Pixxel) -Quinny speedy wenn man auf etwas sportliches steht! Also wichtig ist was du genau möchtes? 4 Luftreifen, evtl. Schwenkräder(vorallem gut im 'Buggy alter) soll das Kind eher höher liegen oder wäre dies egal, wie groß seit ihr?? wo werdet ihr viel unterwegs sein?? wie groß ist das Auto? Ich denke das beste wäre einfach in ein Babyfachgeschäft zu gehen! Ich kann nur aus Erfahrungen sprechen da ich oft mit Kinderwagen handel! Was ich bloß nur jeden mitgebe! Gebt lieber ein paar Euros mehr aus als günstige zu nehmen... Man erkennt sofort die Qualität! Lg Britta stehe auch gerne bei Fragen zur verfügung!

von Britta1988 am 07.10.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Dankeschön! Ich schwanke gerade zwischem dem Teutonia Mistral S und dem Maxi Cosi Mura 4. Ich werde am Beseten mal in den Laden ein paar Proberunden drehen. Ich habe ja auch noch ein weing Zeit ;-)

von Sandri_plus_1 am 08.10.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

ALso der Teutonia ist mir nicht geheuer. Meiner Freundin ist vor kurzem in voller Fahrt die Tragetasche, die da draufliegt runtergerutscht....

von SamantaDelux am 08.10.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

die wird festgeschnallt, dann kann da nix passieren. muss man eben nur richtig machen

von Franzi_88 am 08.10.2011, 16:54