April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2 am 07.10.2011, 13:37 Uhr

An die Flaschenmamis :-)

Gibt ihr euren Kleinen noch spät Abends die letzte Flasche (wir nennen das immer Nachtflsche) ? Ich geb Leon zwischen 22 und 23 Uhr seine letzte Flassche (5 insgesamt).
Er brauch sie leider auch immernoch,hab ich das Gefühl. Habs mal versucht ihm keine zu geben, da wurde er um 2 Uhr von alleine wach und hatte Hunger und daher geb ich ihm die lieber um 23 Uhr anstatt mitten in der Nacht, dann komm ich morgens überhaupt nicht mehr hoch (6.15 Uhr aufstehen).

Lese hier nämlich sehr häufig das eure Würmchen zwischen 18 und 20 Uhr ins Bett gehen und dann mit Unterbrechungen bis 7 oder so schlafen

LG Chrissy mit Leon der schon fast 2 Std Mittagschlaf macht ^^.

 
6 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis :-)

Antwort von Franzi_88 am 07.10.2011, 14:10 Uhr

huhu,
also lena bekommt ja nur noch abends eine flasche und schläft damit dann bis sechs, die anderen drei mahlzeiten sind brei.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis :-)

Antwort von Beuleplus am 07.10.2011, 14:35 Uhr

Sorry, aber erst willst du ihm brei geben, obwohl er nicht mag, und bestellst die hebamme extra dafür und nun reglementierst du die milch, die so wichtig ist.

wieso solltest du in dem alter die nachtflasche weglassen?????

übrigens halte ich nix davon, einem kind einen rhythmus aufzuzwingen, damit es für einen selbst bequem ist. absoluter käse und rächt sich in der regel später mal....

kinder brauchen in dem alter mind. 100 ml milch je kg. körpergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis :-)

Antwort von SamantaDelux am 07.10.2011, 15:35 Uhr

Also wir haben Glück und unser Kleiner trinkt kurz vorm Schlafengehen um 19 Uhr die letzte Flasche. Wenn er nachts aufwacht, dann will er auch keine Flasche trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis :-)

Antwort von Finchen32 am 07.10.2011, 17:55 Uhr

Also wir geben unseren Kleinen auch um 19.00 Uhr Brei und um 20 Uhr nimmt sie nochmal 200ml Milch und dann schläft sie gegen 2030 Uhr ein will auch vor 09.00 Uhr morgens gar nichts trinken, obwohl sie meisten so gegen 07.30 Uhr wach wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Beuleplus

Antwort von Chrissy_2 am 08.10.2011, 22:51 Uhr

Das mit dem Brei ist ja die eine Sache, den zwinge ich ihm ja nicht auf. Vermute stark das er noch nicht soweit ist! Ist bei Leon nun mal jetzt anders. Gegen machen kann ich eh nicht als immer mal wieder versuchen.
Habe hier aber mitgelesen das einige ihren Kindern so 19 oder 20 Uhr die letzte Flasche geben und die dann (meist mit unterbrechungen) durchschlafen.
Mit Bequemlichkeit hat das auch nichts zutun, ich hab aber noch ein Kind was früh aufstehen muss. Weglassen werd ich die Nachtflasche auf gar keinen Fall. Wach machen werd ich ihn in Zukunft aber nicht mehr dafür. Entweder er kommt von selbst und brauch sie Nachts oder spät Abends oder nicht.

Mit absichtlich weglassen hat keiner was von gesagt, er soll das jetzt selbst entscheiden können....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis :-)

Antwort von ShirinasMama am 09.10.2011, 15:20 Uhr

Samuel trinkt um 20 Uhr die letzte Flasche, dann meistens gegen 5,6 Uhr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.