Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09, 17. SSW am 06.07.2015, 13:41 Uhr

Autositz...

Mal ne blöde Frage: habt ihr schon mal ein Baby im Reboardersitz gesehen? Ich kann mir das momentan überhaupt nicht vorstellen, weil meine Winzlinge mit 47 und 48 cm schon im Babysafe untergingen. Die Dinger sind doch auch ab Geburt zugelassen?
Für mich steht sowieso eine Babyschale an, da mit drei Kindern der Platz knapp ist. Daher nur Interessehalber: hat das jemand schon mal gesehen?
lg Winterkind

 
5 Antworten:

Re: Autositz...

Antwort von Nele24 am 06.07.2015, 14:28 Uhr

Nein, noch nicht. Wir werden auch dieses Mal wieder den Maxi Cosi nutzen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz...

Antwort von JessieJ, 19. SSW am 06.07.2015, 14:46 Uhr

Ja gesehen schon, sieht ziemlich verloren aus da drin so ein kleines Wesen, ABER man kann die auch gut neigen. Die Kleinen "liegen" da genauso gut drin wie im Maxi Cosi. Hatte auch erst überlegt einen Reboarder zu kaufen, aber ich nutze doch öfter mal das Travelsystem ganz gerne was ja nur mit einer Babyschale geht und da wäre es dann einfach Blödsinn...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz...

Antwort von Locken-Rocken am 06.07.2015, 15:15 Uhr

Huhu....Schleich mich mal kurz vom November rüber.

Wir haben für unseren mittlerweile zweijährigen Sohn einen Reboarder ( Cybex sirona). Dieser wird auch schon ab Geburt empfohlen. Ich finde ihn aber, auch wenn man ihn etwas neigen kann, für ein Baby deutlich zu aufrecht.

Wir haben den Sitz gekauft da war unser Sohn knapp ein Jahr alt, er war da der Babyschale bereits entwachsen. Wenn er im Auto eingeschlafen ist, ist er beim Anfahren oder in die Kurve fahren, regelmäßig mit dem Kopf nach vorne gekippt. Für ein Baby, welches den Kopf ja überhaupt nicht halten kann, absolut nicht empfehlenswert.

Abgesehen davon fährt unser Sohn auch schon eine ganze Weile nach vorne gerichtet weil er einfach zu lange Beine hat. Für große Kinder daher rückwärts gerichtet eher nicht so toll. Ansonsten ist der Sitz aber super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz...

Antwort von Märchenmond81, 19. SSW am 06.07.2015, 19:58 Uhr

Hey. Emma fährt seit sie 6 Monate ist im reboarder. Vorher hätte ich es mir in unserem nicht vorstellen können (besafe isi combi) . Es soll allerdings, laut Facebook reboarder Gruppe, welche geben die nicht nur zugelassen sondern auch ab Geburt geeignet sind. Da kommt es wohl aber auch noch zusätzlich aufs Auto und deren sitze an, wegen dem Neigungswinkel. Unser Passat z.b. Hat sehr steile sitze. Also extrem bescheidene liegeposition.
Freut mich zu lesen dass.sich doch immer mehr Eltern zumindest mit dem Thema befassen ;-)

Lg Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz...

Antwort von nociolla, 30. SSW am 28.08.2017, 11:25 Uhr

Auch mal aus den Nov.
Wir hatten auch überlegt und uns extra beraten lassen bei den

https://www.zwergperten-shop.de/

Wir haben einen in Berlin vor Ort u d sind da hin.
Die sagten , auch wenn die ab 0 zugelassen sind ist es nicht zu empfehlen.
Der einzige der wenn gehen würde ist der von Cybex da er generell sehr klein ausfällt das ist dann aber auch der Nachteil der ist ja bis 4 Jahre doch laut Erfahrung klappt das aber nur bis 3 oder 3,5 bei dem.
Die haben uns echt super alles erklärt , gezeigt .
Nun ist es hier ein Cybex cloud Q da der zum flachstellen geht außerhalb des Autos und in 1,5 Jahren kommt der Reboarder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.