Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koerne am 14.07.2013, 17:24 Uhr

Autofahren - Nackenkissen für den Kleinen!?

Hallo ihr Lieben!

Bei Noah knickt immer das Köpfchen extrem ab, wenn er beim Autofahren einschläft.
Ein Bekannter sagte, er hätte damals ein Nackenkissen für seinen Kleinen gekauft. Leider weiß er nicht mehr wo.

Ich habe gerade im Internet geschaut und bin überfordert.
Die sehen alle zu groß aus.

Weiß jemand von euch, ob es das auch für Säuglinge gibt?
Kann jemand etwas empfehlen?

Lieber Gruß

 
4 Antworten:

Re: Autofahren - Nackenkissen für den Kleinen!?

Antwort von JaMe am 14.07.2013, 18:19 Uhr

Das Problem hatten wir auch erst. Wir haben gemerkt, dass Matthis zu hoch saß, weil unten bei dem Gurt ein Polster falsch saß. Das war irgendwie verknickt und schob den Kleinen dadurch zu hoch, als dass die Schulterpolster oben an den Gurten das Köpfchen vernünftig hätten stützen können. Seitdem wir das geändert haben, sitzt Matthis super und auch der Kopf fällt höchstens ein winziges Stück zur Seite, sodass er praktisch seitlich angeleht sitzt, wenn er schläft. Was für einen Sitz habt ihr denn? Könnte das bei euch auch das Problem sein?

Was die Nackenkissen angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Davon habe ich leider auch keine Ahnung. Ich wusste nichtmal, dass es die für Babys schon gibt, obwohl die gerade für die durchaus Sinn machen in solchen Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren - Nackenkissen für den Kleinen!?

Antwort von ElisaMJ am 14.07.2013, 21:44 Uhr

Schau mal bei babyartikel.de ..... da gibts ne relativ große auswahl an nackenkissen für die kleinen.
Haben eins von "baby fehn" ... sieht süß aus und ist auch in seiner funktion voll supi, also nicht zu groß/klein und nicht zu hart/ weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren - Nackenkissen für den Kleinen!?

Antwort von Koerne am 15.07.2013, 12:08 Uhr

Huhu!

Habe eins gefunden!
Gibt es ja tatsächlich auch für die Winzlinge! :-)

Wir haben einen Kindersitz von Osann. Nania.
Da sind die Gurte leider nicht so, dass sie das Köpfchen stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren - Nackenkissen für den Kleinen!?

Antwort von gatto88 am 15.07.2013, 17:51 Uhr

wir haben auch eins gekauft weil das köpfchen immer weggeknickt ist.
haben eins bei babyone gekauft für 9 euro und sind super zufrieden......dabei würd ich dir auch raten in einem laden zu gehen. es gibt nämlich verschiedene größen.....
denke du kriegst die aber auch in allen anderen babyfachmärkte.....einfach mal hinfahren und gucken. lohnt sich auf jeden fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.