Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thessa, 11. SSW am 27.12.2012, 13:06 Uhr

Auto?!

Huhu

Hab mal ne Frage...was habt ihr für Autos? Welches könnt ihr empfehlen? Wir düsen momentan noch in einem kleinen Polo in der Gegend rum...was sich aber endlich ändern soll!
Mein Freund würde den Polo als Zweitwagen für mich gern behalten, damit ich hier schneller weg komme wenn was mit dem baby ist.
Ich habe bisher kein Auto benötigt und bin auch immernoch der Meinung das wir keinen Zweitwagen brauchen, der ja im Endeffekt auch nur Geld kostet! Was sagt ihr dazu?

LG Thessa

 
17 Antworten:

Re: Auto?!

Antwort von Maja86, 9. SSW am 27.12.2012, 13:25 Uhr

Wir fahren auch 2. ich habe für mich und die Kürze wg des Platzes einen Nissan Qasqai und so für kurze Strecken und meinem Mann zur Arbeit nen Seat Arosa sind beide supi!!!

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von laluna77, 11. SSW am 27.12.2012, 13:31 Uhr

Bei uns steht auch ein neues auto an. Da wir nicht so tolle verkehrsanbindungen haben wollen wir auch zwei...bei uns wird es auch der nissan qashqai. Ich finde der fährt sich echt gut und in der +2 variante ist der echt groß und geräumig total toll. Ansonsten freunde von mir schwören auf vw...caddy, touran oder sharan...ist natürlich nochmal eine andere Preisklasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von Thessa, 11. SSW am 27.12.2012, 13:43 Uhr

Wir bräuchten was mit Allrad...mein Freund ist Jäger und möchte dann damit auch in den Wald fahren können. Er hat sich jetzt schon den Skoda Octavia 4x4 angeguckt...ist aber eher ein Kombi und ich persönlich hasse Kombis!
Der Polo ist zum Glück ein 4-Türer...den Kiwa bekomm ich da auch hinten rein, also für mich allein ausreichend wenn ich nicht noch einkaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von Ginger10, 12. SSW am 27.12.2012, 13:47 Uhr

Also ich fahre ein Toyota Yaris 4-türig und mein Mann ein Opel Astra Kombi. Yaris reicht für im Umkreis sogar für Hund (Australian Shepherd) und Kind und für längere Strecken mit Gepäck ist der Kombi gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von laluna77, 11. SSW am 27.12.2012, 13:48 Uhr

Den qashqai gibt es meiner Meinung nach auch als 4x4 ist ein suv. Finde ich persönlich auch schöner als kombi. Aber wenn ihr bei skoda schaut, dann schaut auch mal nach superb. Mein Schwager hat den mit drei kindern und ist sehr zufrieden... passt viel rein. Sogar 2 wochen spanien urlaub mit der ganzen familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von ina91, 11. SSW am 27.12.2012, 14:00 Uhr

Wir fahren einen VW Turan

Kann ich nur jedem empfehlen.....das Auto ich echt spitze und schön geräumig und hat einen geringen Verbrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von Eule612 am 27.12.2012, 14:28 Uhr

Ich fahre nen Mazda rx-8 (ist ein 200 ps Sportwagen - mein ein und alles. Sicher nicht das praktischste. Aber ich würde ihn niemals hergeben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von strolch13, 11. SSW am 27.12.2012, 14:29 Uhr

Wir brauchen nun einen in den 3 Kindersitze hinten rein passen. Wir haben keinen Plan. Habt ihr Ideen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von laluna77, 11. SSW am 27.12.2012, 14:49 Uhr

Wie geschrieben. Mein schwager hat den superb und drei passen. Kommt natürlich drauf an wie alt die kids sind. Als der kleine letztes jahr mit dem maxi cosi dazwischen kam waren die großen 6 und 4 und das passte wohl immer alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von Silent, 13. SSW am 27.12.2012, 15:02 Uhr

Wir haben den Golf6 und es is und wird immer enger :/
Mein Mann is 1,96 groß und braucht Platz für seine Beine. Die Kindersitze brauchen Platz ... Alles braucht Platz :(

Brauchen auch nen anderes Auto. Hoffe hier kommt die Lösung und ihr findet auch eines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von Kleindötzi, 13. SSW am 27.12.2012, 15:48 Uhr

Also wir fahren auch 2 Autos. Einen kleinen alten Daihatsu Cuore, den fahre ich als kleinen, sparsamen Stadtflitzer.
Dann fahren wir noch den neuen 3er Mazda, wir wollten eigentich kein neues Auto kaufen. Wir waren mit dem Auto schon 3 Wochen im Schwedenurlaub, hatten noch genügend Platz frei. Denke mal das es mit Kind dann schon eng wird, aber wir wollen uns notfalls noch einen Jetbag dazu kaufen.
Falls wir doch ein neues Auto brauchen, dann bleiben wir auf jedenfall bei Mazda. Eventuell einen 5er oder 6er. Wobei mein Freund den 6er bevorzugt, aber der 5er hat so tolle Schiebetüren :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von Schnecksche1981, 12. SSW am 27.12.2012, 16:25 Uhr

Huhu Mädels,

wir fahren Toyota Corolla Verso, die sind zuverlässig und fährt sich super, quasi ungefähr wie der Touran von VW. Als Zweitwagen haben wir einen Polo, da wir auch dem Land wohnen würd es auch nicht mit einem Auto gehen, will ja nicht immer nur festsitzen.. beim zweiten brauchen wir dann zumindest für den Urlaub Jetbag, denn allein der Kinderwagen (zumindest unsrer) braucht ja ne gaaaanze Menge Platz..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von Thessa, 11. SSW am 27.12.2012, 16:58 Uhr

Hach ja...wir lassen den Polo jetzt rundum erneuern...Freund war heut in der Werkstatt und bis auf die Verschleißteile ist wohl noch alles super...also werden wir ihn definitiv behalten.
Der Kinderwagen passt auch hinten rein und ich denke eine Einkaufstüte wird auch noch Platz finden, bei einem Großeinkauf fährt dann halt einer alleine. Ich denke das ist mit einem Kleinkind eh praktischer.
Bevor wir uns jetzt eins kaufen was den Ansprüchen entspricht, aber nicht zuverlässig ist nur weil es günstig war, wollen wir erstmal ordentlich sparen.
Von einer Finanzierung halten wir beide nichts. Dann warten wir halt noch ein Jahr länger und kaufen uns dann unser Wunschauto :-)
Und falls wir doch ein größeres brauchen gibt uns meine mum auch gern mal ihren Audi :-)

Aber wie ich sehe sind wir nicht die einzigen mit dem Problem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von Traumbaby-2013, 14. SSW am 27.12.2012, 17:56 Uhr

Wir fahren einen A5 Sportsback... Für Kinder ist er sicher gänzlich ungeeignet aber dafür eben sportlich ohne Ende... Wir hatten vorher den neuen Sharan... Für viele Kinder 1a aber andauernd kaputt... VW eben^^ ( Scherz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von binesonnenschein, 14. SSW am 27.12.2012, 18:03 Uhr

Also wir sind VW-Fans. Habe schon die meisten Modelle durch. Im Moment haben wir den Touran mit 2 Kids und der ist echt super. Für 3 Kids ist der aber zu klein, also liebäugeln wir mit dem Sharan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von Thessa, 11. SSW am 27.12.2012, 18:27 Uhr

Ich hab mir auch immer gesagt...wenn ich ausgelernt habe steht der A3 Sportback vor meiner Tür...nicht weil ich ihn brauche sondern weil alle unsere Ausgelernten ein sportliches Auto fahren (GTI, R32, CC, etc)
Naja doch alles anders gekommen :-D
Unser Traum wäre ein Audi A6 Quattro für mich, ein Amarok für den Papa und ein T5 für die ganze Familie :-D aber ich sag ja TRAUM :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto?!

Antwort von hubsl, 12. SSW am 28.12.2012, 12:50 Uhr

huhu

wir haben einen 9-sitzer und da sind noch 2 plätze frei... wir brauchen kein neues auto...und auch kein zweites, mein mann fährt mit den öffentlichen verkehrsmitteln zur arbeit und ich hab das auto zur verfügung...

zweitwagen würde für uns nicht in frage kommen...


lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

500 km Auto fahren ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine Frage mit einem eher unschönen Hintergrund an euch. Wegen eines Todesfalls in der Familie würden mein Mann und ich gerne zur Beerdigung fahren. Diese findet aber etwa 500 km weit weg statt. Da ich ganz schlecht auf dem Beifahrersitz sitzen ...

von Cora_510, 24. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Welches Auto?

Hallo ihr lieben, Ich fahre momentan Mercedes Kombi und es ist mir hinten alles irgendwie zu eng. Wir haben 2 Kinder Falls wir uns in paar Jahren noch fürs 3. Kind entscheiden brauchen wir sowieso was größeres. Wenn hinten zwei Kindersitze sind passt auf keinen ...

von laura2804 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Einmal Krankenhaus nach Autounfall

Ich wollte heute morgen zu meiner Freundin fahren um Babysachen abzuholen und will abbiegen da knallt mir plötzlich voll ein Auto in die Fahrerseite der war so schnell und ohne Licht im Nebel unterwegs ich habe den nicht kommen sehen. Bin dann wegen Schmerzen im Rücken und ...

von nita83, 20. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz- Basisstation?

Hallo ihr Lieben, Auch beim Autositz bzw. Der Babyschale bin ich nun am überlegen. Man kann ja zurzeit nix ausprobieren... nehmt ihr zusätzlich eine Base- wenn JA, warum? Die kosten ja nochmal rund 200€ drauf Ich ...

von Lorenza, 27. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

„Schwerer“ Autounfall in der 18. SSW

Absolutes Kopf-, und Gefühls Chaos.. Wut und Unsicherheit, Angst und Hoffnung dass alles ein gutes Ende nimmt.. Die größte Angst ist die um sein eigenes Kind.. Heute geschah das mit dem wahrscheinlich wenige rechnen.. ein Mensch überfährt eine rote Ampel, setzt dabei das ...

von 2WunderMami, 18. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahrten

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Eure Meinung. Und zwar wollten wir morgen mit Freunden nach Holland fahren über Silvester, Fahrzeit ca 6 Stunden. Am 20.12. hatte ich nochmal Kontrolle bei der FÄ da war alles gut aber da ich leicht bräunlichen Ausfluss hatte, ...

von Joy0720 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autounfall und Gewicht vom Baby

Leider hatten wir heute einen relativ heftigen Unfall mit dem Auto. Ein Volltrottel hat uns die Vorfahrt genommen und wir sind leider voll in den anderen rein gefahren. So schnell konnte man einfach nicht bremsen. Uns ist zum Glück nichts passiert. Zur Sicherheit aber ...

von Spätzle92 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Krankenhaus - Autounfall

Guten Morgen... Ich hatte gestern meinen ersten Autounfall leider direkt einen heftigen. Ich hab die Straßenkreuzung nicht überblickt und wurde von einer Bahn erfasst.. mein Auto hat ein Vollschaden! Ich wurde direkt mit RTW in die Uniklinik gebracht (die haben eine Frühgeburten ...

von Beverleyx 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Wie klappt das bei euch noch mit dem Auto fahren, also selber fahren? Inzwischen beschränke ich mich wirklich auf die nötigsten Fahrten und warte lieber, bis mein Mann Zeit hat. Es geht zwar noch, aber der Gurt drückt, ich kann mich beim Einparken nicht mehr so ...

von Emmi_Karamell, 38. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.