Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soreko, 13. SSW am 26.12.2012, 21:35 Uhr

Hab auch eine Frage an erfahrene Mamis :)

Lohnt es sich ein Laufstall anzuschaffen?
Stelle es mir manchmal praktisch vor, z.B, wenn ich grade Koche, dann kann ich das Kleine darein legen und so vor der großen "schützen".

LG

 
7 Antworten:

Re: Hab auch eine Frage an erfahrene Mamis :)

Antwort von KatPa, 12. SSW am 27.12.2012, 0:31 Uhr

Aaaaalso, ich berichte mal, wie das bei uns war.
Kind 1: Laufstall stand in meinem Arbeitszimmer, damit das Kind den Mittagsschlaf darin machen konnte. Ich war damals mitten im Staatsexamen und wolle ihn beim Lernen im Blick haben können.
Kind 2: Laufstall war nichtmal aufgebaut.
Kind 3: wir hatten ihn im Wohnzimmer stehen und für Situationen genutzt, in denen ich das Kind nicht dauernd im Blick haben konnte. Seltenst, auch schnell wieder abgebaut, stand nur rum und diente als Ablagefläche.

Aber viel viel sinnvoller war für uns eine Konstruktion, mit der wir gefährliche Stellen fürs Krabbelkind absichern konnten, zB eine im Sommer offene Gartentür, eine offene Treppe oder Papas Technikkram ;-)
Schau mal hier http://www.krabbel-hit.de/ das ist ein beliebig erweiterbares Baukastensystem. Wir haben die Elemente im ganzen Haus verteilt.

Wie alt ist denn deine Große. Wir hatten bisher immer altersabstände von ca 3,5 Jahren. Dieses Mal werden es nur 2,5 Jahre sein, da ist das sicher nochmal anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Frage an erfahrene Mamis :)

Antwort von Silent, 13. SSW am 27.12.2012, 3:32 Uhr

Sehr gute Frage :)

Bei uns wars wie folgt:

Super toller Laufstall wurde insgesamt viermal auf und abgebaut. Doch sie mochte ihn einfach nicht und zum Schluss schlug sie ihren Kopf steht's als Protest gegen die stäbe.
Anfangs legten wir sie rein und sofort brüllte sie. Das ging mehrfach so.Nun bin ich dennoch am Überleben ihn fürs zweite aufzubauen. Auch bissl als Schutz vor meiner kleinen wenn se am rumstürmen is. Also wenn du günstig einen bekommst dann probier es ruhig aus. Aber teuer einen kaufen würde ich nicht, ärgerst dich nachher evtl nur. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Frage an erfahrene Mamis :)

Antwort von ina91, 11. SSW am 27.12.2012, 8:40 Uhr

Wir haben unseren nur am Anfang benutzt als Jonas noch klein war sobald er anfing zu robben war das teil sowas von out
Jetzt kriegen ihn da keine 10 Pferde freiwillig rein

Ich denke wir lassen ihn aber aufgebaut damit wir ab Sommer dann das Baby reinlegen können.....falls es klappt ist das sicher ganz praktisch

Teuer irgendwo einen neuen kaufen würde ich aber nicht....

Was ich total praktisch fand war eine Wippe die man in Liegeposition verstellen konnte....Jonas hat die als Baby geliebt und ich konnte ihn beim Kochen usw immer dabei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Frage an erfahrene Mamis :)

Antwort von soreko, 13. SSW am 27.12.2012, 10:06 Uhr

Sophia wird im Juli erst 22 Monate alt sein, ich denke nicht, dass ich sie, wenn das Baby auf dem Boden liegt, dann schon zu zweit im Wohnzimmer lassen kann. Und das Baby dann immer in die Wiege zu legen ist ja auch blöd, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Frage an erfahrene Mamis :)

Antwort von soreko, 13. SSW am 27.12.2012, 10:08 Uhr

Bei ebay Kleinanzeigen bekommt man die gebraucht für ca 50€, ich denke, das ist ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Frage an erfahrene Mamis :)

Antwort von soreko, 13. SSW am 27.12.2012, 10:14 Uhr

Eine Wippe hatte ich bei Sophia auch, aber da hatte ich irgendwie immer das Gefühl das ich sie einschrenke. Sie lag als sie ganz klein war immer direkt bei uns auf dem Esstisch oder später dann auf dem Boden. Deswegen dachte ich an einen Laufstall, aber vielleicht kommt diesmal die Wippe dann doch verstärkt zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Frage an erfahrene Mamis :)

Antwort von Silent, 13. SSW am 27.12.2012, 19:54 Uhr

Ja ich hab meinen damals auch für 43 Euro ergattert. So nen riesiger sechsecker höhenverstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.