Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azizam88 am 27.03.2018, 9:39 Uhr

Auswirkungen

Guten Tag
Ich bin in 7 Schwangerschaft Monat in den vergangen Monaten gab es viele Streitereien und Stress. Da ich derzeit emotionaler bin als vor der Schwangerschaft und mir vieles viel zu sehr ans Herz nehme und mich einfach alles direkt trifft musste ich auch viel weinen und war an manchen Tagen einfach fix und fertig. Meine Hormone generell spielen verrückt das ist auch ein Grund weshalb es oft zum Streit gekommen ist, manche Menschen aus meinen Umfeld wie zb mein eigener Freund können mit meiner Atenübungen die ich zur Entspannung oder in stressigen Situationen machen soll was ich auch tue. Das Herz meines Kindes schlägt zum Glück gut und bei den untersuchen gab es auch keine Auffälligkeiten und alles ist in Ordnung worüber ich auch sehr dankbar bin und hoffe das dies so bleibt. Lange Rede kurzer Sinn meine letztendliche Frage ist. Kann der stress den ich in der Vergangenheit sich jetzt noch negativ auf das kind auswirken. Es gab zu der Zeit als die Streitereien waren keine Komplikationen wie zb dss der gebärmutterhals verkürzt ist. Ich habe meine ruhe gefunden trotzdem mache ich mir Gedanken darum ob das vergangene jetzt noch irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnten. LG

 
6 Antworten:

Re: Auswirkungen

Antwort von Beverleyx am 27.03.2018, 10:07 Uhr

Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft sehr viel physischen Stress.. die Auswirkungen waren eben der Gebärmutterhals und meine Mutter ist der festen Überzeugung davon dass meine Tochter deswegen als Baby jeden Abend 5 Monate lang durch geschrien hat und kaum zu beruhigen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen

Antwort von sanyt am 27.03.2018, 10:11 Uhr

Ich kann dir nur raten: versuche damit abzuschließen.
Wenn du jetzt deine Ruhe gefunden hast ist doch super.
Dich jetzt zu stressen, was der Stress ausgelöst haben könnte ist da eher kontraproduktiv.
Sei stolz auf dich, dass du einen Weg für dich gefunden hast und versuche die Schwangerschaft zu genießen!

Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen

Antwort von Himbeere90 am 27.03.2018, 10:39 Uhr

So ging es mir mit meinem Sohn auch! Er war ein sehr unzufriedenes Baby. Hat viel geweint, wollte nur auf den Arm. Die Zeit der Schwangerschaft war sehr stressig und teilweise traurig.

Aber man kann nicht wissen woran es lag. Es gibt ja unterschiedliche Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen

Antwort von Himbeere90 am 27.03.2018, 10:39 Uhr

PS. Babys leben im hier und jetzt. Wenn es dir jetzt gut geht, merkt das dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen

Antwort von littlestarling82 am 27.03.2018, 12:21 Uhr

ich glaube nicht das es Auswirkungen aufs Baby hat....in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viel psychischen Stress in der Arbeit, es war wirklich hart an der Grenze! dann bekam ich ja leider eine Thrombose und musste 3 Wochen auf der Intensivstation liegen, das KH war grad im Umbau! zu wenige Betten, den ganzen Tag Baulärm! und ich musste hochschwanger mit einem 60 jährigen Mann in einem 15 quadratmeterzimmer liegen! ich wurde ja im Bett gewaschen da ich nicht aufstehn durfte, meine Notdurft musste ich in die Bettpfanne machen! das alles direkt neben dem Mann im anderen Bett! das kann sich keiner vorstellen wie mir das an die Psyche ging...ich habe Tag und Nacht geweint! ich war so alleine, Besuchszeit war nur 1 Stunde nachmittags
danach noch 3 Wochen in der Geburtsklinik wegen Praeklampsie....
also um es kurz zu halten...ich hab sehr viel mitgemacht, viel geweint, war oft verzweifelt. Meine Tochter ein Frühchen 3 Wochen auf Frühchenstation...und sie war ein Traumbaby!!!!!! vom ersten Moment an immer zufrieden und ausgeglichen, sie hat in ihrem ersten Lebensjahr nie geschrien, wenn mal wirklich was war, dann hat sie nur gegrumelt ;-) da wusste man sie hat Hunger usw. und sie hat gekämpft, ausser das sie zierlich war, hätte man nie geahnt das sie ein Frühchen war, sie konnte sich so schnell drehen, aufstehen und dann laufen, es war eine Freude ihr zuzusehen wie sie sich aufs Leben freut. und noch heute mit 7 Jahren, nimmt sie das Leben mit vollen Zügen, sie ist für so vieles offen, sie liebt die Natur, die Tiere, die Menschen. bei ihr gibt es nie schlechte Laune oder Unzufriedenheit :-) wenn nur jeder das Leben so annehmen würde wie sie...manchmal denk ich mir, ob es genau daran liegt das wir soviel mitgemacht haben...wenn man um etwas kämpfen musste, weiss man es erst zu schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkungen

Antwort von pennylane497 am 28.03.2018, 8:48 Uhr

Oh wie furchtbar... du Ärmste! Musste gerade erstmal kurz weinen, als ich das gelesen hab... aber wie wunderschön, das von deiner Tochter zu lesen manchmal denke ich auch, dass ich erst durch das Schwere in meinem Leben nun sehr, sehr glücklich und dankbar über all das Gute bin, das ich hab und erleben darf.

Azizam, auch ich glaube, es tut dir und deinem Baby am besten, wenn du dich darauf konzentrierst, dass es jetzt besser ist und wird und versuchst, jetzt gut auf dich/euch aufzupassen. Meine Frauenärztin sagte einmal, "Das Wichtigste ist, dass Sie Ihr Kind lieben." Vielen Müttern geht es in der Schwangerschaft zeitweise schlecht, sei es gesundheitlich, Ängste, Stress/überforderung auf der Arbeit, Probleme mit dem Partner, Geldsorgen... das werden trotzdem keine kranken/verkorksten Kinder!!! Die meisten Eltern und Kinder haben irgendwann auch schwere Zeiten. Pass einfach so gut Du nur kannst auf dich und das Baby auf, jetzt und in Zukunft! Und dann ist auch gut. Niemand kann zaubern ;) aber es wird gut genug sein! Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.