Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 25. SSW am 04.04.2022, 12:00 Uhr

Auswertung Zuckertest...

Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher die Ärztin meinte noch ist er okay aber ich soll mehr drauf achten. Na was denn jetzt okay oder nicht? Genaue Werte hat sie nicht genannt nur gemeint ich soll mit auch Eisen zusätzlich nehmen der Wert war nicht okay.
Schilddrüsenwert war noch nicht da
LG nita

 
7 Antworten:

Re: Auswertung Zuckertest...

Antwort von Missy1983 am 04.04.2022, 12:14 Uhr

Das ist aber eine sehr oberflächliche Info, die du erhalten hast! Ich würde noch mal explizit nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Zuckertest...

Antwort von Krümel22, 25. SSW am 04.04.2022, 12:23 Uhr

Wie unbefriedigend :-(
Erinnert mich an meinen letzten Besuch beim FA....

Ich würde auch versuchen mir das nochmal genauer erklären zu lassen! Auch wie du z. B. die Eisentabletten einnehmen sollst. Meine Ärztin hat mich blöd angeguckt, als ich das gefragt habe.... liest man dann den Beipackzettel, soll man 100 Dinge beachten... und wenn man dann noch die Hebamme fragt, kommt noch was ganz anderes dabei raus.... also gerade wenn man mehrere Dinge einnehmen muss (bei mir "nur": Schilddrüsenhormone, Magnesium, Eisen, Elevit2) muss man schon anfangen das zu planen

Aber Du hast da ja schon viel mehr Erfahrung als ich!!!!

Jetzt sieh es erstmal positiv: zumindest findet sie den Wert aktuell ok! Und bissl drauf achten tun wir doch sowieso alle!

Ich drück die Daumen, dass die Schilddrüsenwerte ok sind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Zuckertest...

Antwort von Biermaria, 28. SSW am 04.04.2022, 14:43 Uhr

Beim Eisen habe ich das Problem auch, mein Eisenwert ist zu gering aber ich soll erstmal nur mit Kräuterblut anfangen, soll mich aber nicht streng an die auf der Packung empfohlene Dosierung halten sondern "ruhig ein kleines bisschen mehr" nehmen... dazu habe ich jetzt gelesen dass man das Eisen weit weg von Milchprodukten und Kaffee und am besten mit 2 Stunden Abstand von den Mahlzeiten einnehmen soll, auch darauf wurde ich seitens der Ärztin nicht hingewiesen. Alles so unkonkret, dass man es am Ende selbst erraten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Zuckertest...

Antwort von Lxuri, 27. SSW am 04.04.2022, 15:32 Uhr

Hey nita,

Ja diese schwammigen Aussagen würde einfach morgen nochmal explizit nachfragen wie nun die Werte waren und in was für einen Maß du nun Eisen nehmen sollst, würde mir eh wenn der HB so grenzwertig ist das du Supplementieren musst ein Rezept ausstellen lassen

Und noch eine Info für alle:
Wenn man Eisen und Magnesium supplementiert sollte man nicht beides zusammen einnehmen weil das Magnesium die Aufnahme vom Eisen verhindert, am besten 2-3 h dazwischen lassen. Sagen einen die Ärzte nämlich auch nicht, selbst bei mir auf Arbeit wird den Pat. Gerne beides zur gleichen Zeit verordnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Zuckertest...

Antwort von nita83, 25. SSW am 04.04.2022, 17:21 Uhr

Na ich hab ja ne fitte Hebamme werd morgen eh nochmal anrufen wegen dem schilddrüsen wert und ihr sagen ich möchte das Blutbild als Kopie.
Dann kann ich selbst schauen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Zuckertest...

Antwort von IsiMom, 26. SSW am 05.04.2022, 8:45 Uhr

Na so eine Aussage kann man sich auch schenken.... Entweder muss man drauf achten oder eben nicht...
Hoffe deine Hebamme kann dich besser beraten, wenn du die Daten vom Blut hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Zuckertest...

Antwort von Biermaria, 28. SSW am 06.04.2022, 7:46 Uhr

Danke Lxuri für den Tipp mit der Trennung der Einnahme von Eisen und Magnesium, das wusste ich bisher auch noch nicht und hat die Ärztin natürlich auch nicht dazu gesagt, obwohl ich beides nehmen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.