Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ina1988  am 06.12.2022, 16:26 Uhr

Austausch

Hallo liebe Mai Mamas,

Die Idee stammt von meinem älteren Sohn, bei ihm haben wir eine überschauliche whats*** Gruppe mit Mamas hier aus dem Forum gegründet für Austausch über unsere Kleinen.

Hat wer Interesse? Dann könnt ihr mehr gerne per PN eure Nummern dalassen :)

 
4 Antworten:

Re: Austausch

Antwort von majalino am 06.12.2022, 17:54 Uhr

Hallo Ina,

ich rätsle ja immer wieder bei solchen Vorschlägen: wofür ist denn dieses Forum hier gedacht, wenn nicht für den Austausch untereinander?

Klar nervt die Popup-Dauerwerbung hier mittlerweile. Gäbe es hier eine werbefreie Version, würde ich die nutzen.

Ich bin selbst nicht bei Whatsapp (keine Lust, meine Daten mit den FB-Konzern zu teilen).
Ich fände es sehr schade, wenn das Forum hier einschläft, weil Leute nach der Geburt zu Messenger-Diensten umziehen.

In der KiWu-Zeit war das Forum
Kinderwunschbehandlung sehr wichtig und aufbauend für mich. Meine Tochter sollte dann Ende Juni kommen, ich hab rechts und links in anderen Bussen mitgelesen, jetzt ist sie als Frühchen doch ein Maikind geworden. Ich schaue immer noch gerne auch in die Busse vor und nach uns und finde, man kann gerade als Erstlingsmama viel mitnehmen.
Ich möchte gerne von deinen, von euren Erfahrungen profitieren, erzählen was uns bewegt und vielleicht hab ich sogar auch mal einen Tipp für andere.
Mit mir könntest du dich nicht mehr austauschen, wenn du zu WA wechselst.

Davon abgesehen: Die RuB-Moderation löscht idR Aufforderungen, zu WA oder anderen Diensten zu wechseln, und kann sogar deinen Account deswegen sperren.
(Ich bin kein Moderator, hab das jetzt aber mehrfach mitbekommen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von majalino am 06.12.2022, 18:02 Uhr

Hallo Ina,

ich rätsle bei solchen Vorschlägen ja immer: wofür ist denn dieses Forum
hier gedacht, wenn nicht für den Austausch untereinander?

Klar nervt die Popup-Werbung hier mittlerweile. Gäbe es eine werbefreie Version, würde ich dafür zahlen.
Ich bin nicht bei WA (keine Lust, meine Daten direkt an den FB-Konzern zu geben). Dafür ist mir der Austausch hier sehr wichtig.

In der KiWu-Zeit hat mir das Forum Kinderwunschbehandlung viel geholfen. Meine Tochter sollte dann Ende Juni kommen, ich hab aber immer in anderen Bussen mitgelesen, sie wurde dann ja auch ein Frühchen. Auch jetzt lese ich noch vor und nach uns mit. Ich finde, gerade als Erstlingsmama kann man viel lernen.
Ich möchte von deinen Erfahrungen lernen, unsere Erlebnisse teilen, vielleicht hab ich auch mal einen Tipp für andere oder sogar dich.

Wenn du zu einem Messengerdienst wechselst statt hier zu schreiben, ist dieser Austausch nicht mehr möglich.
Wär doch schade, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von may2022baby am 06.12.2022, 18:36 Uhr

Unterstütze ich voll und ganz.
Auch ich finde dieses Forum hier toll und super geeignet zum Austausch.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass solche WA-Gruppen doch recht schnell „einschlafen“ und keiner mehr etwas schreibt (z.B. die Gruppe von meinem Geburtsvorbereitungskurs, am Ende war ich diejenige, die reingeschrieben hat und nachgefragt hat und 1-2 Mamis nur haben geantwortet und da fragt man sich, warum es die Gruppe denn überhaupt gibt). Oder man ärgert sich über die vielen Benachrichtigungen (auch wenn man die Gruppen stumm stellen kann, sieht man die Gruppe ja ganz oben aufploppen, wenn jemand reingeschrieben hat).
Mal ganz davon abgesehen, möchte auch ich nicht meine Handynummer weitergeben. Wenn es irgendwie anders ginge, also ohne Handynummer, hätte ich vielleicht mitgemacht. Aber dann wären wir wieder bei diesem Forum.
Bitte bleibt zum Austausch hier, sonst sind wir dauerhaft ausgeschlossen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von LisDan am 06.12.2022, 20:47 Uhr

Dem stimme ich zu, dieses forum ist toll. Und es kann nur so bleiben wenn jeder seine Erfahrungen teilt, weiter seine Fragen stellt, berichtet usw.
Ich hoffe sehr das es hier wieder etwas lebendiger wird. Wäre schade drum... Da ist eine WA Gruppe nur kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.