August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 25. SSW am 27.04.2021, 12:37 Uhr

Außerplanmäßig zum FA..

Ihr Lieben!!

Bitte drückt mir die Daumen!!

Um 13.45 muss ich zu meiner FÄ. Seit zwei Tagen spüre ich meine Maus weniger, aber immerhin sind Kindsbewegungen da. Ich dachte mir die ganze Zeit „bestimmt ein Wachstumsschub“

Bis ich gestern Abend und heute Morgen einen PH-Test gemacht habe. Der Test darf sich hellgrün/grün verfärben, meine waren beide dunkelblau.

Am Donnerstag hatte ich den regulären FA-Termin.. da wurde „nur“ eine leichte bakterielle Vaginose entdeckt..

Ich mache mir unheimlich Sorgen!!!

 
12 Antworten:

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von maeusezahn, 26. SSW am 27.04.2021, 13:18 Uhr

Hallo,
das tut mir Leid, aber sei zuversichtlich. Meine beiden sind auch mal oder weniger aktiv. Der Linke war bspw. die letzten 2 Tage eher ruhig, dafür war rechts immer rambazamba. Hast du etwas gegen die vaginose bekommen (Fluomizin oä?, da wird erstmal alles in der Vagina „sterilisiert“), dann ist der pH-wert zu hoch. Ist aber normal. Wenn du mit der Therapie fertig bist kaufe dir Döderleinkapseln um deine Flora wieder aufzubauen. Ich nehme alle 2/3 Tage abends noch eine 1/2 VagiC Tabletten und 1x wöchentlich Döderlein. Der pH-Wert ist seitdem schön sauer.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von Maikids am 27.04.2021, 13:24 Uhr

Oh jeh... Da drück ich ganz fest die Daumen, dass Du heute erleichtert vom Frauenarzt kommst und Du aufatmen kannst, weil es Dir und der kleinen Maus gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von Mira90, 26. SSW am 27.04.2021, 13:47 Uhr

Meinen Daumen hast du auch

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von Irina89, 23. SSW am 27.04.2021, 14:03 Uhr

Drücke ganz ganz fest die Daumen , es wird hoffentlich alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von Amelie-, 27. SSW am 27.04.2021, 14:23 Uhr

Oh nein du arme. Ist bestimmt ein Schock.
Ich hatte in der 14 ssw. Eine Pilzinfektion und da war mein PH Wert glaub bei 7.
Muss also nicht Fruchtwasser sein. Vielleicht war auch etwas Urin am Teststreifen. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von Enia85 am 27.04.2021, 14:25 Uhr

Ich denk auch an dich und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von dea23, 25. SSW am 27.04.2021, 14:46 Uhr

Also ihr Lieben..

CTG war unauffällig. Auf einmal war die Kleine so extrem aktiv wie ich sie noch NIE gespürt habe..

Jetzt muss ich noch zum FA wegen dem hohen PH-Wert. Bei mir lag der Wert bei ca 8,0 als ich die Tests zuhause gemacht habe.. Ich nehme Fluomizin.. aber, dass der Wert auf einmal bei 8,0 liegt wegen dem Zeug.. ich weiß ja echt nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von TanchetoHello, 27. SSW am 27.04.2021, 15:43 Uhr

Bis du dir sicher, dass du den Test richtig gemacht hast und es gelang nicht bisschen Urin auf dem Test. Das konnte ein Grund für den höhen Wert sein. Ansonsten durch das Antibiotikum kann der PH Wert auch erhöht sein. Kauf dir Gynophilus Milchsäure Kapseln. Die sind echt super zum Milieu wieder aufbauen nach Antibiotika. Was ich dir noch empfehlen kann ist die Sagella Active Waschlotion ist extra für Frauen in der Schwangerschaft. Bei meiner ersten SS hatte ich auch Probleme mit bakteriellen Infektionen und habe wie verrückt Ph Wert jede Woche oder sogar 2 mal pro Woche getestet, bis mir die Prenatal Diagnostik FÄ Sagella empfohlen hat. Sie meinte sie hat es selber bei ihren Schwangerschaften benutzt.

Viele Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von dea23 am 27.04.2021, 16:37 Uhr

Entwarnung!!!!!

Mir Idiot ist tatsächlich Urin auf dem Test gekommen.....

Peinlich, peinlich...

Bei meiner FÄ war der PH-Wert bei 4,0.. Ich kann, muss aber nicht Milchsäurekapseln hernehmen. Soe hat mir jetzt Vagisan verschrieben..

Das war absolut peinlich!! Amateur-Fehler..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von Irina89 am 27.04.2021, 18:50 Uhr

nicht schlimm , besser einmal nachschauen lassen bei solchen Sachen damit ist nicht zu spaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von Enia85 am 27.04.2021, 18:59 Uhr

Lieber so als anders , jetzt brauchst du dir keine Sorgen mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig zum FA..

Antwort von Marymary1234 am 27.04.2021, 20:30 Uhr

Du solltest eine milchsäurekurz bzw döderlein nach fluomizin anwenden. Sonst wirst du schneller einen weiteren infekt mit Bakterien haben als die lieb ist. Die Scheiden flora ist nach eine Behandlung mit fluomizin total im Eimer und sollte aufgebaut werden. Ich arbeite selber beim gyn und hatte in meiner letzten ss ebenfalls eine hartnäckige Infektion. Gerade in der ss sind Bakterien dringens zu behandeln. Diese können aufsteigen, eije früh oder Fehlgeburt verursachen. Finde es fast schin etwas fahrlässig, dass du nicht zwingend eine milchsäurekur machen sollst. Das ist bei uns Standart um eine gesunde flora wieder herzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.