April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNici, 12. SSW am 19.09.2011, 20:49 Uhr

ausserplanmäßig fa

war heute abend ausser plan bei meiner fa denn ich hatte sie angerufewn weil ich so oft herzrasen u zT auch rhythmusstörung hab eu da snervt voll...nun hat sie mir einen betablocker aufgeschrieben den ich bei bedraf dann nehmen soll (abe rnur ne halbe tablette) u wenns eben wirklich shclimm is nur...na ma sehenob des dann hilft....

geschallt hat sie leider nicht ;-(

 
7 Antworten:

Re: ausserplanmäßig fa

Antwort von Jordan, 11. SSW am 19.09.2011, 20:53 Uhr

Sie verschreibt dir einfach Betablocker? Warum schickt sie dich nicht zum Kardiologen, das genau abklären lassen??


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserplanmäßig fa

Antwort von MrsNici, 12. SSW am 19.09.2011, 21:01 Uhr

da ich die ja nich oft nehmen soll u da swohlö normal is in der schwangerschaft itss scheinbar nicht nötig.....in 3 wochen habich ja wiede rtermin da wird siche rnochma geguckt wie es geht...ich werd die medis auch kaum nehmen, hatte nur angerufen um zu hören ob das normal sein kann in der schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserplanmäßig fa

Antwort von soanaz2, 12. SSW am 19.09.2011, 21:07 Uhr

Hallo,

Das ist ja was....herzrasen hab ich auch sehr oft....allerdings keine Rythmusstörungen.....
Würde das an deiner Stelle aber doch nochmal zusätzlich kontrollieren lassen....nicht dass dir das mit fortschreitender Schwangerschaft noch mehr Probleme macht....

Zu den Betablockern....manchmal beruhigt ja nur der Gedanke, dass man was für den Notfall zu Hause hat.

Drück dir die Daumen, dass du keinen Gebrauch davon machen musst....

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserplanmäßig fa

Antwort von Jordan am 19.09.2011, 21:10 Uhr

Also Herzrhythmusstörungen sind ganz bestimmt nicht normal in einer Schwangerschaft und sollten auf jeden Fall abgeklärt werden. Dass das Herz jetzt ein wenig schneller pumpt, das ja, das ist normal, aber HRS ganz bestimmt nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage hab!

Antwort von algudisi3, 10. SSW am 19.09.2011, 22:27 Uhr

Hallo!!

Da habe ich glatt doch mal ne Frage zu. Ich habe auch schon lange Herzrasen und Herzstechen. Also nicht erst seit der SS schon viel länger. Manchmal ein halbes Jahr gar nicht und dann kommt es mal drei Tage hintereinander vor. Und ich habe auch dann das Gefühl, dass mein Herz außer Takt schlägt. Rede mir aber immer ein, dass das Einbildung ist. Wie fühlt sich das bei dir an, ich kann das irgendwie überhaupt nicht beschreiben. Nur vielleicht etwas so, das man dabei auch ein beklemmendes Gefühl in der Brust hat. Und wenn das so außer Takt schlägt, muss ich automatisch einmal ganz heftig einatmen!
Und vorallem was kann ein Arzt da machen? Denn es ist eher selten und wenn er ein 24 h Ekg schreiben würde, ist da ja mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts drauf! Und was würde man bei einem Belastungs EKG sehen? Vielleicht weiß ja jemand was??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserplanmäßig fa

Antwort von smile81, 12. SSW am 19.09.2011, 22:55 Uhr

Ich hab das auch und nehmen Betablocker. Also auch schon vor der SS. Kann auch mir der veränderung der Hormone zusammen hängen (Schildrüse).

Nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausserplanmäßig fa

Antwort von MrsNici, 12. SSW am 20.09.2011, 20:49 Uhr

naja kann auch schlecht beschreiben wie das ausser btakt sich anfühlt, is halt so kurzzeitig das es sich etwas unregelmäßig anfühlt. habe es ja auch nur kurzzeitig, hoffe meine hebi meldet sich diese woche u dann frag ich die mal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.