September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersprosse83, 34. SSW am 28.07.2015, 12:13 Uhr

Außer der Regel zum FA - Angst...

Hallo zusammen,

ich brauche grade ein paar gedrückte Daumen.

Freitag hatte ich den ganzen Tag Durchfall, dachte eigentlich an eine Magen-Darm-Infektion. Samstag dann Wehen (?) im oberen Bauch rechts. Die haben seeehr stark nach unten gedrückt, daher bin ich von Senkwehen ausgegangen. (Erste Schwangerschaft und eine Freundin hatte das genau so beschrieben.) Danach war alles wieder gut.
Seit Sonntag fühle ich mich wie erschlagen und habe Kopfschmerzen, was aber auch nicht grade neu für mich ist - auch nicht in der Schwangerschaft. Gestern habe ich dann fast den ganzen Tag verschlafen. Dachte immer noch, alles sei ok. Freitag und Samstag waren Geburtstage und somit anstrengende Tage für mich.

Habe Gestationsdiabetes, muss wegen top Werten nur durch Ernährung aber nur noch im Rotationsschema messen. Gestern Abend habe ich dann zusätlich gemessen, weil ich sooo platt war. War über 2 Stunden nach dem Essen. Der Wert war mies. Heute morgen nach dem Frühstück war er noch schlechter. Gleiches habe ich aber schon häufig gegessen - ohne Probleme.
Habe jetzt den Diabetologen angerufen, der meldet sich später erneut. Zunächst soll ich jetzt um zum Gyn. Hab für 14 h einen Termin bekommen. CTG und nach dem Baby schauen. Laut Diabetologen soll eine anstehende Frühgeburt oder eine Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen werden, bevor man Insulin gibt. Habe jetzt richtig Angst. Und natürlich ist das diese Woche, wo mein Mann 600 km weit entfernt auf Lehrgang ist und vermutlich (schweineteurer Lehrgang) nichtmal bei Geburt nach Hause kommen könnte. Was ein sch....

 
9 Antworten:

Re: Außer der Regel zum FA - Angst...

Antwort von Sommerkinder am 28.07.2015, 12:26 Uhr

Hey,

ich drücke dir natürlich ganz ganz doll die Daumen.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes und dein Zwerg kann noch eine Weile in seiner Wohnung bleiben.
Wäre dein Mann denn um den ET wieder zu Hause?

Berichte mal, wenn du magst, wenn du mehr weist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Regel zum FA - Angst...

Antwort von Blömsche, 31. SSW am 28.07.2015, 12:31 Uhr

Och nee, das passt ja prima.
Ich drück dir die Daumen, dass der Doc feststellt, dass alles in Ordnung ist und dass der kleine Mieter noch wohnen bleiben kann.
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Regel zum FA - Angst...

Antwort von Pünktchensmama, 35. SSW am 28.07.2015, 12:34 Uhr

Hallo,
Ohje...Ich würde auch die Leber im Blick haben. Die beeinflusst auch den Zuckerhaushalt. Wenn du das untere Lid runter ziehst, ist dein Augapfel bzw die Schleimhaut darunter gelblich? Hast du einen Juckreiz? Das deine Leber spinnt ist selten, aber möglich.
Kannst du den Blutdruck messen? Das würde ich auf jeden Fall machen.
Alles Gute, drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Regel zum FA - Angst...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.07.2015, 12:51 Uhr

Wovor hast du Angst?
Das ist nur Routine.
Um zu schauen ob das Gewicht des Babys noch passt.
Das die Werte jetzt schlechter werden ist normal.
Zum Ende der Schwangerschaft werden sie wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Regel zum FA - Angst...

Antwort von Sommersprosse83, 34. SSW am 28.07.2015, 13:35 Uhr

Vielen Dank fürs Mut machen! Ich hoffe auch mal, dass ich einfach nur ko bin oder so. Das die Zuckerwerte zum Ende der SS schlechter werden, hat der Diabetologe auch von Anfang an gesagt. Nur von jetzt auf gleich soviel schlechter hält er für nicht normal.

Sollte alles ok sein oder nur "irgendeine" Infektion der Mutter vorliegen, müssten sich die Werte bald legen. Wenn nicht, aber sonst nichts vorliegt, müsste ich ab Freitag spritzen. Erstmal würden dann noch die nächsten Werte abgewartet.

Die Augen sind nicht gelb und Juckreiz merke ich zum Glück so auch keinen. Blutdruck misst gleich der Arzt, habe hier kein Gerät.
Ich hoffe mal ganz stark, dass einfach nix ist. Freitag wäre mein Mann dann auch wieder hier. Also zumindest so lange sollte die Kleine sich doch bitte noch gedulden *g* Melde mich nach dem Arzttermin nochmal.
Vielen Dank für den Zuspruch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Regel zum FA - Angst...

Antwort von Käthe192 am 28.07.2015, 14:00 Uhr

Alles gute

Was das essen angeht - bei mir ändern sich die Werte auch ständig anscheinend ist es mit der Diabetes auch tagesform abhängig und mit der 30 Woche verändert sich das laut meinem diabetologen sowieso nochmal ....


Ich drück dir die Daumen

Gruß käthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Regel zum FA - Angst...

Antwort von Sommersprosse83, 34. SSW am 28.07.2015, 19:42 Uhr

So, das hat jetzt alles etwas länger gedauert. Zum Glück ist aber alles gut. Der Gyn hat alles, was er selbst machen konnte, untersucht und mich dann ins KH weiter geschickt um ein HELLP-Syndrom auszuschließen. Er selbst hätte heute keine Laborwerte mehr bekommen können.
In der Zeit, die ich auf die Blutwerte warten musste, wurden dann CTG, Ultraschall und Doppeler nochmal wiederholt - meine Kleine ist jetzt ziemlich ko. Das CTG ist ja ihr erklärter Feind - sie hat also gleich zwei Mal richtig Gas gegeben. Da darf die Mama heute Nacht bestimmt ruhig schlafen :-D

Außer einem Eisenmangel - der zu den Kopfschmerzen und der Müdigkeit führen könnte - war alles gut. Insgesamt liegt das Baby etwas tiefer, Gebärmutterhals ist auch kürzer geworden - aber alles in dem Rahmen, in dem das laut den Ärzten jetzt auch sein darf. Keine Frühchenbestrebungen.

Die Zuckerwerte waren auch beim Gyn und im KH zu hoch. Laut Diabetologen soll ich jetzt 5 * täglich messen und Freitag wird dann entschieden, ob ich spritzen muss. Aber außer Zucker und Eisen ist alles gut Großer Schrecken für nichts - zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Regel zum FA - Angst...

Antwort von Sommersprosse83, 34. SSW am 28.07.2015, 19:42 Uhr

So, das hat jetzt alles etwas länger gedauert. Zum Glück ist aber alles gut. Der Gyn hat alles, was er selbst machen konnte, untersucht und mich dann ins KH weiter geschickt um ein HELLP-Syndrom auszuschließen. Er selbst hätte heute keine Laborwerte mehr bekommen können.
In der Zeit, die ich auf die Blutwerte warten musste, wurden dann CTG, Ultraschall und Doppeler nochmal wiederholt - meine Kleine ist jetzt ziemlich ko. Das CTG ist ja ihr erklärter Feind - sie hat also gleich zwei Mal richtig Gas gegeben. Da darf die Mama heute Nacht bestimmt ruhig schlafen :-D

Außer einem Eisenmangel - der zu den Kopfschmerzen und der Müdigkeit führen könnte - war alles gut. Insgesamt liegt das Baby etwas tiefer, Gebärmutterhals ist auch kürzer geworden - aber alles in dem Rahmen, in dem das laut den Ärzten jetzt auch sein darf. Keine Frühchenbestrebungen.

Die Zuckerwerte waren auch beim Gyn und im KH zu hoch. Laut Diabetologen soll ich jetzt 5 * täglich messen und Freitag wird dann entschieden, ob ich spritzen muss. Aber außer Zucker und Eisen ist alles gut Großer Schrecken für nichts - zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Regel zum FA - Angst...

Antwort von Pünktchensmama am 28.07.2015, 21:24 Uhr

Na das sind doch prima Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch. Aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig ;-).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaum Symptome von anfang an und angst

Hi Mädels, ich bin gerade in die 16 ssw gerutscht. Ich habe von Anfang an keine Symptome nur ab und zu alle paar Tage minimal mutterbänder ziehen wie mens schmerzen, keine empfindlichen brüste und keine übelkeit von anfang an. Hätte ich keine icsi würde ich wahrscheinlich bis ...

von Dixi, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Regel und jetzt das.neujahrswunder?

Ich hatte eine lange leichte Regel und jetzt das 2 Tests gestern Abend und heute verschiedener Marken die so aussehen das kann nicht sein oder.ich weiss bekloppt nochmal zu testen aber ivh fühle mich schwanger und habe einen fetten harnwegsinfekt sollte testen und mich dann im ...

von Laureen87 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Angst/ Panik

Hallo ihr Lieben! Ich bekomme langsam irgendwie total Angst und Panik, denn ich an die Geburt denke. Ist zwar meine 4. Schwangerschaft, aber die letzte war vor fast 10 Jahren. Ich kann nicht mehr schlafen, denke immer jetzt , oder gleich passiert es. Ich weiß nicht wie ...

von Nana34, 39. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

So langsam kommt die Angst...

Da meine Gyn keine Anzeichen für meinen Schmerz gefunden hat, kann ich Morgen Nachmittag zu meiner Hebamme fahren. Ich hoffe Sie kann mir sagen,welcher Schmerz mich da plagt. Bin Heute in der 38.ssw angekommen. Was ich eigentlich schreiben wollte ist, das so langsam die ...

von Rebecca85, 38. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wie geht's euch mit der Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, Ich war zu Beginn der Schwangerschaft Toxoplasmose negativ. Bisher wurde es nicht mehr getestet, ist laut meinem Arzt bei meinem nächsten Termin an 14.06. Wieder dran. Ich habe irgendwie ständig Angst, dass ich mich irgendwo damit anstecke und es nicht ...

von Polly0712, 23. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Freitag: NIPT-Test + ET-Ultraschall

Hallo ihr Lieben, mit mir gehen gerade die Pferde etwas durch. Diesen Freitag beginnt SSW 13. Und an diesem Tag bekommen wir die Ergebnisse des NIPT-Test. Zusätzlich steht der Erst-Trimester-Ultraschall an. Ich habe auf einmal panische Angst, dass etwas nicht in Ordnung ...

von blumenring, 12. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.