August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shade1983, 5. SSW am 14.12.2011, 16:11 Uhr

Ausreden für Silvester

Hallo liebe Mitmamis!

Ich stoße ganz neu dazu und hoffe, dass ich bleiben kann. Habe erst nächte Woche meinen FA-Termin mache mir aber natürlich schon Gedanken, wie es weitergeht.

Zum Beispiel Silvester. Wir fahren mit Freunden weg und ich frage mich nun, was ich sagen soll, dass ich nichts trinke. Eigentlich möchte ich die Schwangerschaft noch nicht bekanntgeben, da es ja noch recht früh ist (bin gerade erst in der 5. Woche). Sollte es doch nichts werden, möchte ich nicht allen erstmal erzählen müssen, dass ich nicht mehr schwanger bin. Überlege Antibiotika als Ausrede zu benutzen, glaubt ihr, das zieht eine Woche lang?

LG

PS: Wann sagt ihr es denn so eurer Familie? Ist Heiligabend zu kitschig? :-)

 
6 Antworten:

Re: Ausreden für Silvester

Antwort von niki2012, 6. SSW am 14.12.2011, 17:33 Uhr

Hallo,

wir sagen es unseren kindern(8 und 6) an weihnachten. Habe ein kleines päckchen ohne namen vorbereitet. Für die familie meines mannes habe ich so ein Schwangerschafst-Shirt gekauft, was ich dann anziehen wollte, eigentlich find ich die eher doof. für unsere Freunde habe ich auch die medi ausrede. da ich in der 6 + 3 SSW bin, habe ich diese auch schon am letzten wochenende brauchen müßen.

lg niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Silvester

Antwort von Mone84plus4, 6. SSW am 14.12.2011, 18:05 Uhr

Also ich hasse es zu lügen und würde lieber die Wahrheit sagen, warum nicht auch schon vor der 12ten Woche!?

Ich glaube nicht das deine Freunde dir das eine Woche lang abkaufen...

Weihnachten find ich eine gute gelegenheit, da meist die ganze Familie zusammen angetroffen wird.

Alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Silvester

Antwort von anit1980, 6. SSW am 14.12.2011, 19:09 Uhr

wirklichen Freunden und familie sage ich es schon jetzt. Wenn es dann nix wird, würden sie es eh merken. ich will und kann ihnen nichts vorspielen.
Alle anderen erst ab 12.SSW. Medikamenten-Ausrede finde ich gut. Antibiotika nimmt man oft auch länger als 1 Woche ein (10 Tage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Silvester

Antwort von fanta1987 am 14.12.2011, 19:54 Uhr

Also wir haben es dem sehr nahe stehenden familienteil schon gesagt, den besten Freunden auch...also denen die auch von dem Verlust erfahren würden...ich kann sowas einfach nicht für mich behalten und wir hoffen und wünschen uns ja das beste :-)
Nur beim Arbeitgeber bin ich mir unsicher wie macht ihr das auf Arbeit?

Wir sind ein sehr kleiner betrieb und ich müsste zum Jahresende rund 300 Ordner archivieren :-( die sind nicht gerade leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Silvester

Antwort von Cassie, 6. SSW am 14.12.2011, 20:11 Uhr

Ich würde die Wahrheit sagen. Eine Freundin hat es bei mir am Tag nach dem positiven Test erraten ^^. Sie saß keine 30 sec hinter mir im Auto und wusste Bescheid. Finde ich voll in Ordnung. Die Familie erfährt es bei uns aber erst im nächsten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden für Silvester

Antwort von Martini87, 7. SSW am 15.12.2011, 11:37 Uhr

Hallo,

wir haben es auch schon allen in der 5 SSW erzählt, weil einfach die freude so groß war. Auch wenn einige blöd reagieren sollten, ich würds einfach erzählen - meist hat man eh ein dauergrinsen im Gesicht und die leute erahnen es :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.