März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snoopy2611, 32. SSW  am 18.01.2018, 14:14 Uhr

Ausräum-Wahn ausgebrochen

Hallo zusammen,

mich hat es in den letzten Tagen richtig gepackt und ich habe extrem ausgemistet und umgeräumt.
Im Frühjahr/Sommer geht's dann auch zum Flohmarkt mit den Sachen und wohl auch den ersten Babyklamotten, wo es dann schon rausgewachsen ist.
Ansonsten ist alles soweit vorbereitet was möglich ist.
Am Samstag bekommen wir das Babybett geliefert. Dann ist der Nestbau erledigt. Gestern hat der Geburtsvorbereitungskurs angefangen und ich habe meine Hebamme zur Nachsorge kennengelernt.
Nun sind es rein rechnerisch noch 60 Tage...
Wie geht es Euch?

 
5 Antworten:

Re: Ausräum-Wahn ausgebrochen

Antwort von Nasti4 am 18.01.2018, 15:09 Uhr

Bei mir läuft gerade die gefühlt 100 ertste Waschmaschine. Nachdem ich kaum Zeit gefunden habe und ich mich dazwischen kaum aufrappeln konnte, hat es mich heute gepackt. Ich habe zwar noch immer nicht alles gekauft aber Gott sei dank gibt es online Shopping und nachdem ich jetzt alles bestellt habe, brauche tatsächlich nur mehr wenige Kleinigkeiten.

Montag geht es wieder ab ins Krankenhaus und da wird man mich wohl auf das mir leidige Thema Kaiserschnitt vorbereiten.

Naja, ansonsten ist alles gut. Habe schon länger so einen Druck untenrum und auch immer wieder stechende Schmerzen am Muttermund. Werde das auch mal ansprechen

Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen noch und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausräum-Wahn ausgebrochen

Antwort von Blüte am 18.01.2018, 21:23 Uhr

Mir geht's gabz ähnlich! *grins*
Heut Abend hab ich mich mit denen leidigen Thema Anträge stellen beschäftigt, also neue Elternzeit, Kindergeld, etc pp. Oh, wie es liebe - nicht. Aber ich glaub, haben an die wichtigen Sachen gedacht.
Morgen kommt der Opa und passt auf die Kleine auf, mein Mann hat frei. Der Plan ist morgens bei mir auf der Arbeit kurz was zu erledigen, dann vormittags zuhause zusammen mit meinem mann Wäsche machen, evtl. schon mal Babybay aufbauen, Wohnung putzen usw. Also auch Nestbau vom feinsten.
Nachmittags wollen wir dann als Belohnung zusammen mit der Kleinen in ein Schwimmbad mit Therme, und abends Burger essen. Juhuu, freu mich auf das WE :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausräum-Wahn ausgebrochen

Antwort von Nathalie1982, 32. SSW am 19.01.2018, 8:02 Uhr

Hallo liebe Blüte!
Außer dem Mutterschutzantrag nach der 33 SSW kann man doch noch gar nichts beantragen, oder gibt es Vorbereitungen, die man schon treffen kann??
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich fände es schön, wenn ich schonmal etwas erledigen könnte. Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausräum-Wahn ausgebrochen

Antwort von Blüte am 19.01.2018, 8:14 Uhr

Nee, noch nichts beantragt, aber schon mal abgespeichert, oder ausgedruckt, schonmal soweit es ging ausgefüllt...außer Geburtstag und Namen des Kindes geht das ja schonmal;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausräum-Wahn ausgebrochen

Antwort von Nathalie1982 am 19.01.2018, 19:35 Uhr

Das ist ne gute Idee. Je mehr man erledigt hat, desto entspannter ist man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.