September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blackmail am 16.02.2020, 23:07 Uhr

Ausquartiert

Unser Sohn (5,5 Monate) schläft heute die zweite Nacht im Kinderzimmer. Letzte Nacht hat es super geklappt, nur wir haben schlecht geschlafen, aus Angst, das Babyphone zu überhören . Wir hatten bisher eine Babywiege im Schlafzimmer neben meiner Bettseite. Die haben wir uns von Bekannten geliehen und ist schon 30 Jahre alt. Dementsprechend knarrzt sie auch schon etwas. Unser Sohn wurde nun langsam zu groß und zu aktiv für das Teil. Hinzu kommt, dass er sich im Schlaf mittlerweile mehr durch Umgebungsgeräusche stören ließ und dementsprechend auch oft kurz wach wurde, wenn wir ins Bett gingen oder uns hin- und herwelzten. Der Kleine war nachts bisher immer ein problemloser Schläfer, seit er 8 Wochen alt ist, schläft er jede Nacht durch. Wir sind da echt verwöhnt. Um ihn an das Kinderzimmer zu gewöhnen, habe ich ihn in den letzten Wochen immer mal wieder Mittags zum Schlafen dorthin gelegt und das hat auch jedesmal gut geklappt. Momentan hat mein Freund nochmal Elternzeit, d.h. er muss nicht um 4 Uhr raus und könnte mir nachts helfen, sollte der Kleine es im Kinderzimmer plötzlich doch doof finden. Aber bisher sind wir sehr zufrieden, er schläft heute auch seit kurz vor 21 Uhr seelenruhig in seinem Kinderzimmer. Ich glaube, uns fiel die Umstellung schwerer und wird auch noch ein paar Tage dauern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.