Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 25.01.2021, 14:30 Uhr

Auskotzpost...

Ich kenne solche Phasen, gerade beim ersten Kind.
Da hilft nur reden, reden und nochmal reden.
Ich denke es ist schwierig wenn jemand die ganze Zeit zu Hause ist (dein Mann) aber doch nicht greifbar ist.
Wann hat er denn Mittagspause oder Feierabend? Da würde ich als erstes ansetzen, soll er zum abschalten eine halbe Stunde was für sich machen und dann das Kind übernehmen. Bei den Wehwechen hilft nur Sport. Mein Mann trainiert ca 3-4 mal die Woche unter anderem aus genau diesem Grund!
Das mit dem Job tut mir Leid. Ja irgendwie ist der Mutter und Hausfrauenjob sehr undankbar. Wenn der eigene Mann einen da nicht bestätigt, wer sonst. Das würde ich auch mal ansprechen. Es gibt genug Frauen die Arbeiten, Haushalt schmeißen und sich um alles kümmern (war bei mir auch so) während der Mann eigentlich nur arbeiten geht. Ich kenne aber auch viele andere positive Beispiele.

Sobald Corona es zulässt würde ich an deiner Stelle mal etwas schönes für dich planen (für einen Tag oder Wochenende) damit dein Mann einfach auch mal in die Verantwortung gezogen wird. Hat der gute Jesper Juul schon geraten, eher aus dem Aspekt heraus dem Vater die Möglichkeit zu geben selbst Zeit mit dem Kind zu verbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.