Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vegeta-bunny am 20.09.2020, 3:56 Uhr

Auskotzen

Klar ist das ein blöder Satz. Dennoch ist es ein Unterschied 2 Kinder zu versorgen, auch mit Autismus, als wie wenn du deine beiden Kinder mit einem Erwachsenen Kleinkind zusätzlich belastet bist.

Das mit deiner Mutter verstehe ich und ist sogar besser wenn sie nicht so eingespannt wird. Das macht das ganze schlimmer.

Das Thema mit den windeln, ich habe mit ca. 2,5 Jahren bei meinem Sohn angefangen die windeln weg zu lassen. Hat aber nie geklappt, weil die Kita nie mitzog. Sie haben keine Zeit die Kinder mit der Toilette vertraut zu machen war die Antwort und zu faul um auch mal mehr als 1 mal windeln zu wechseln waren die auch. Er hatte regelmäßig deswegen einen Wunden Po. Zu dieser Zeit hatte ich eine Familienhilfe. Mit ihr bin ich, nach über ein Jahr erfolgloser Kommunikation mit der Kita, zur Kitaleiterin und habe nach dem wieder die selben Ausreden kam, angedroht das ich dass Jugendamt eingeschalte, sollte sich das nicht schnellstmöglich verbessern und die Familienhilfe hat der auch ein paar Takte gesagt.

Ende vom Lied. Mein Sohn ist kurz nach dem 4 Geburtstag erst trocken geworden und er war Entwicklungsverzögert. Diese Diagnose war mit 2,5 gestellt, aber die damalige Kinderärztin stellte keine Verordnung aus, denn für sie war das SPZ nicht gut und die Kita, die weder regelmäßig wickelt noch Zeit für ein Toilettengang hatten, war eine Integrationskita. Also das was Entwicklungsverzögerte Kindern bräuchten.

Nach einem Umzug hatte ich meine alte Kinderärztin wieder und eine kirchliche Kita für meinen Sohn. Das war halt zur selben Zeit wie der junge trocken wurde. Erst dann wurde alles besser. Die Kita forderte mehr von meinem Sohn, er ging endlich zur Ergo und Logo.
Unabhängig von Erkrankungen, ich habe oft mitbekommen das Jungs einfach länger brauchen. Manchmal reicht einfach nur tägliche Übung. Und im größeren Bereich gibt es Therapiemöglichkeiten.

Ich verspreche dir, sobald dein großer die richtige Unterstützung hat wird er alles aufholen.

Mein Sohn geht auf private christliche Schule, die von der 1. Bis zur 13. Klasse geht. Zur Zeit ist er in der 9. Klasse und möchte Abitur machen. Er ist zwar eine faule Socke, aber er wird das schon schaukeln.


Was für dich wichtig ist, ist ein Plan, Hilfestellung und der richtige Background um die richtige Lösungen durch zu setzen. Ja ich kenne es von mir, nicht gerne unter Leuten zu sein. Aber über die Jahre habe eingesehen, das es auch keine Lösung ist.

Ich habe Hilfe gehabt, indem ich zum Jugendamt ging und meine Probleme offenbarte und mir es anders wünsche, nur kannte ich nicht den Weg nicht. 5 Jahre hatte ich die Unterstützung. Es war so nachhaltig, dass mich später keine Krise mehr zu Boden warf.

Nun ist aber so das nicht jeder das Jugendamt möchte, denn es ist halt eine große Hemmschwelle. Oft fühlt man sich dann als Versager. Das ist natürlich nicht wahr. Dennoch bin ich jetzt trotzdem mit dem Tipp Jugendamt eher vorsichtig, da ich nicht weiß, ob es für dich das ist, was du dir wünscht.

Aber ich gebe dir den Rat mal in ein Familienzentrum vorbei zu schauen. Es gibt Mutter Kind Gruppen, Sozialarbeiter, manchmal Therapiemöglichkeiten.

Und das mit deinem Mann....

Ich finde es schwierig jetzt einen Tipp zu geben. Ich persönlich würde ihn links liegen lassen und um mich und die Kinder kümmern. Schließlich muss man zusammen arbeiten wenn man etwas vom anderen erwartet. Da es anscheinend nicht der Fall ist, würde ich von außen ein Hilfenetzwerk aufbauen. Zum einen damit alles irgendwie funktioniert und zum anderen, für den Fall sollte man den drang verspüren, doch unabhängig sein zu wollen, wenn das Maß voll ist.

Ich wünsche dir trotz des vielen Stress ein schönes Wochenende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.