Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeLuMiMa, 33. SSW am 07.05.2022, 10:07 Uhr

Ausgekugelt in 33 + 0

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun der erste Schock verdaut ist

Unsere kleine Maus hat am 28.04.2022 mit einer Größe von 45 cm und einem zarten Gewicht von 1860 Gramm per Notkaiserschnitt das Licht der Welt erblickt.

Hätte mir vor 2 Wochen jemand gesagt, dass ich nun schon seit 1 1/2 Wochen Mama bin, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Unser Termin war der 16.06.

Es ging alles so unfassbar schnell, ich hatte durchgehend eine super intakte Schwangerschaft und war immer fit ( bis auf die anhaltene Übelkeit). Am 26.04. dann plötzlich Blutungen und immer stärker werdende Wehen. Die Blutung konnte erst nicht lokalisiert werden. Dann wurde ich mit dem RTW in eine Klinik mit Perinentalzentrum verlegt und ab da ging alles ganz schnell und wurde immer schlechter. Es gab sofort die Spritze für die Lungenreife, ich hing 24/7 am Tropf mit Wehenhemmer und fast 12 Stunden am Stück am CTG um die Herztöne der Kleinen zu überwachen. Am 28.04. hat die Chefärztin dann den Notkaiserschnitt in die Wege geleitet. Ausgelöst wurde das ganze durch eine Plazentablösung wodurch sich ein Hämatom zwischen Mutterkuchen und Gebärmutterwand gebildet hat. Dieses hat leider innerlich durchgehend weiter geblutet.

Zum Glück hatten wir so tolle Ärzte an unserer Seite und ich kann meine kleine Maus nun gesund in den Armen halten. Sie hat keine Hilfe bei der Atmung benötigt und entwickelt sich auch sonst sehr sehr gut. Aus dem geschlossenen Inkubator sind wir schon ein paar Tage raus und ich kann bei ihr im Zimmer wohnen ein paar Tage Klinik stehen uns noch bevor, aber wir sind guter Dinge und die Hauptsache - beide gesund!

Wir verabschieden uns somit in den April - wer hätte das jemals gedacht

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Ausgekugelt in 33 + 0

Antwort von Vrenii am 07.05.2022, 10:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön, dass es euch gut geht.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr ganz schnell nach Hause dürft.
Unsere Maus kam einen Tag früher, am 27.04. bei 34 + 4. Liegt auch noch im Krankenhaus, aber auch wir halten durch.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt in 33 + 0

Antwort von MissDingeling, 34. SSW am 07.05.2022, 10:36 Uhr

Puuh..
Was ein steiniger Anfang..!
Aber wirklich Hsuptsache ihr beide seid wohl auf!
Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt in 33 + 0

Antwort von Saryta, 37. SSW am 07.05.2022, 10:46 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine wunderschöne Kuschelzeit.

Hui, da habt ihr ja was durchstehen müssen. Zum Glück ging alles gut und ich hoffe ihr könnt es noch gut verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt in 33 + 0

Antwort von MarDie, 36. SSW am 07.05.2022, 11:04 Uhr

Ui Wahnsinn … so schnell kann es gehen.
Aber Hauptsache ihr seid beide gesund.
Wünsche euch alles Liebe & drücke die Daumen, dass die Zeit im Krankenhaus schnell rumgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt in 33 + 0

Antwort von Scharlotti am 07.05.2022, 12:25 Uhr

Auch wenn der Start holprig und sicher anders geplant war - herzlichen Glückwunsch und ein Hoch auf die moderne Medizin ... schön, dass es euch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt in 33 + 0

Antwort von Ssiiinnnn am 07.05.2022, 14:50 Uhr

Oh, ein Glückliches Ende also. Gut.
Eine schöne Kuschelzeit weiterhin und Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt in 33 + 0

Antwort von Pinguin87 am 08.05.2022, 9:38 Uhr

Moin und herzliche Glückwunsche!

Ich habe auch am 25.04. ausgekugelt mit ET 06.06. - das kam dann doch recht überraschend.

Ihr seid auch noch auf der Neo? Habt ihr auch ein be Mu-Ki Zimmer?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt in 33 + 0

Antwort von Nadine2013, 33. SSW am 08.05.2022, 14:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Hoffe euch geht's soweit gut, di Maus macht das bestimmt super klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt in 33 + 0

Antwort von _vivi_ am 08.05.2022, 19:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus schade, dass es so holprig los ging aber ich lese heraus, dass ihr alle guter Dinge seid. Nehmt euch die Zeit um alles zu verarbeiten und ich wünsche eine tolle kuschelzeit und dass ihr sie bald wohlauf mit nachhause nehmen dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.