Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchtoast am 19.04.2021, 14:30 Uhr

Augenfarbe

Hallo zusammen!
Welche Augenfarben haben eure kleinen denn mittlerweile? Hat sich schon eine Farbe abgezeichnet?

Meine ist jetzt 7 Wochen alt und hat dunkelblau/graue Augen. Manchmal schimmern sie braun. Also ich kann noch nicht sagen; in welche Richtung es gehen wird. Mein Mann hat braun/grüne Augen, ich braune.

Find ich spannend was ihr sagt
Oder wenn das noch viel zu früh ist, könnt ihr mich auch belehren

 
6 Antworten:

Re: Augenfarbe

Antwort von Pflaume am 19.04.2021, 14:44 Uhr

Unsere ist fast 9 Wochen alt und hat auch dunkelblau/graue Augen. Kann sein, dass das so bleibt. Mein Mann hat die gleiche Farbe.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Janet90 am 19.04.2021, 14:47 Uhr

Bin auch schon ganz gespannt.
Meine hat auch noch dunkelblaue Augen.
Ich habe braune und mein Mann grüne.
Auf meiner Seite der Familie hat sich bisher immer braun durchgesetzt, deswegen war meine erste Tochter auch was besonderes. Hatte die ersten 3 Lebensjahre hellblaue Augen und dann fingen sie an immer grüner zu werden. Jetzt ist sie 5 und hat hellgrüne Augen wie ihr Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von RedFox am 19.04.2021, 14:50 Uhr

Bei uns mit 8 Wochen auch ein Mischmasch aus Braun-Blau-Grau. Wird sich sicher noch verändern..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von BerryNin am 19.04.2021, 19:17 Uhr

Huhu,

Unsere kleine hat auch noch grau-blaue Augen (7 Wochen). Ich kann mir vorstellen, dass das so bleibt, der Papa hat nämlich auch graue Augen, außen blaugrau, innen graugrün. Sie sieht allgemein sehr nach Papa aus
Ich habe grüne Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Manoen0511 am 19.04.2021, 20:25 Uhr

Mein kleiner hat dunkelblau grau aber das ist vollkommen normal mit 9 Wochen, vorher ergibt sich da eigentlich noch gar nichts.
Ich kam aber tatsächlich schon mit braunen Augen auf die Welt, trotzdem ich sehr helle Haut habe. (Hab richtig schwarz braune Augen)
Mein Partner hat sehr hellgrüne Augen mit einem blauen Schimmer, mal schauen was durchkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Linaa am 20.04.2021, 9:12 Uhr

Wir schließen uns dem dunkelgrauen Mischmasch an!

Mein Mann hat braun und ich grün, je nach Licht schimmern die Augen vom Kleinen mal braun mal blau. Von den Großeltern her könnte auch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit blau rauskommen.
Denke aber braun wird sich durchsetzen!

Aber meine Hebamme meinte, dass man mit 6-8 Monaten sieht in welche Richtung es geht und mit ca. zwei Jahren die endgültige Farbe erreicht hat. Also mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.