Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneegans78, 7. SSW am 02.10.2016, 14:00 Uhr

Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?

Die Frage steht ja oben schon. Auf was verzichtet ihr? Was könnt ihr gerade absolut nicht essen? Und wovon könnt ihr nicht die Finger lassen?

 
6 Antworten:

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von Cilli-Maus am 02.10.2016, 14:17 Uhr

Ich kann nicht sagen, dass ich auf irgendwas nicht verzichten kann. Habe bisher auch keine "typischen Anzeichen", wie Übelkeit oder besonderen Hunger auf irgendwas. Kann gern alles so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von GabrielaK am 02.10.2016, 14:19 Uhr

Irgendwie der Gedanke an essen ist im Allgemeinen sehr unangenehm, weil ich ein richtig unangenehmes Völlegefühl habe.

Am Donnerstag hatte ich aber tierisch Lust auf sauerkraut pur. Habe ich dann richtig inhaliert.

Im Moment Lust auf nix.

Ansonsten verzichte ich nicht auf viel, denn die Sachen, die man in der Schwangerschaft nicht darf, habe ich vorher schon nicht gegessen bzw. getrunken (alles rohe, Alkohol, Nikotin). Außer Salami, die habe ich vorher schon mal gegessen, jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von soson, 10. SSW am 02.10.2016, 15:04 Uhr

Ich kann absolut nix süsses mehr essen schon der Geruch alleine ist nix für mich. Ich esse keine rohen Sachen keine salami leberwurst oder camenbert und schau das alles gut durchgekocht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von maruffel am 02.10.2016, 18:35 Uhr

Zur Zeit ernähre ich mich fast nur von Naturjoghurt und Äpfeln... Was anderes geht gerade nicht.
Genau das gleiche hab ich auch bei meinem großen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von Ma87, 7. SSW am 02.10.2016, 19:49 Uhr

Wir essen sowieso vegan. Deswegen is nix weggefallen.

Aber zudem verzichte ich auf weizen,süßes und zitrus (heilpraktikerrat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 03.10.2016, 4:52 Uhr

Hallo,

ich richte mich nach den Ernährungsempfehlungen in der SS. Besonders schwer fällt mir der Verzicht auf Camembert und ggf. Räucherlachs. Nur Rohkost esse ich auch weiterhin ohne Angst vor... - mmh, ich habe mir nicht mal gemerkt, was da dran sein kann. Besondere Gelüste habe ich nicht. In den letzten beiden SS war ich froh wenn überhaupt irgendwas ging. Gar nicht gingen Äpfel und die habe ich wirklich hart vermisst!! Aber meine schwere Zeit kommt ja auch erst noch, bin ja heute gerade erst in die 7. Woche gerutscht...

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage wegen Listerien in verschiedenen Lebensmitteln

Hallo, habe gelesen das man bestimmte Sachen wegen Listeriengefahr in der Schwangerschaft nicht mehr essen darf. Ich esse sehr gerne Salami aufs Brot und dürfte diese ja laut dem nicht mehr essen, gilt dies auch bei Cervelatwurst? Desweiteren habe ich mal im Biomarkt ...

von strange1993, 5. SSW 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Verzichtet ihr schon auf gewisse Lebensmittel?

Hallo Ihr Lieben! Habe da mal eine Frage. Verzichtet ihr in der 2. Zyklushälfte schon auf bestimmte Sachen? Also bevor ihr getestet habt? Ich versuche immer mich so normal wie möglich zu verhalten, kann es aber nicht vermeiden, dass gelegentlich der Gedanke ...

von Sammy13 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.