Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schnipsel06 am 26.02.2014, 20:27 Uhr

Auf jeden Fall an der Hand lutschen lassen!

Meiner spuckt sogar den Schnuller aus um seine Hand in den Mund zu stecken. Auch wenn er keinen Hunger hat.
Also ich laß ihn dran lutschen.
Im Novemberbus stand dazu folgendes:

Ich hoffe ich darf das hier mal reinkopieren:
"Nein das Fingerkauen/lutschen hat nichts mit Hunger zu tun. Das ist sogar ganz wichtig in der Entwicklung des Kindes. Das nennt sich Orale-Phase, Die Kiddies stecken sich alles in den Mund. Zu einem ist das so ne Art Frustabbau zum anderen "tasten" sie mit ihrem Mund. Da der Tastsinn an den Händen noch nicht ganz ausgeprägt ist was aber noch kommt ;)
Wenn dieses Fingerlutschen immer unterbunden wird KANN das Kind Spätfolgen entwickeln zum Beispiel haben sie eine geringe Frustrationstoleranz und kommen mit Problemen mit denen sie konfrontiert werden schlechter klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach dem FA Überweisung in der Hand

Zum ersten Mal war das CTG schreiben mega entspannt, nix auffälliges, alles wie es soll, Motte musste nicht geweckt werden - JUHU Wegen Schmerzen durfte ich dann vor der nächsten Patientin schnell ins Behandlungszimmer huschen. MuMu 2cm offen, kurz noch über die ganzen ...

von FrolleinSchein, 38. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Extreme schmerzen im Handgelenk

Hallöchen! Mich würde mal interessieren ob jemand von euch das auch hat : Linkes Handgelenk schmerzt sooooo krass, kann es kaum mehr bewegen geschweigedenn die Hand benutzen! Nachts alles taub,der ganze Arm, Hand, Finger … und trotzdem schmerzen! Es ist nichts passiert, kein ...

von Ani1412, 34. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmade Babybett ❤️

Sooooooo da ist es Für die einen wahrscheinlich etwas zu schlicht und langweilig, aber für mich einfach perfekt Mein Papa hat so viel Herzblut und liebe reingesteckt und ich ...

von Mrs.Bäumchen, 29. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmade 🧶♥️

Nach dem ihr alle so schön vorgelegt habt, habe ich mich an ein Nestchen / Moseskorb gewagt. Bei Versuch Nummer 3 habe ich es gelassen Mangels Erfahrung habe ich einfach zu dünnes Kordel ...

von Uuhu, 30. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt ihr das...TV, Handy, Musik...

Hallo Ihr Lieben, mich würde einfach mal interessieren wie ihr so manche Sachen handhabt bzgl TV, Musik, Handy... Ich hab es einfach mal “Umfragemäßig” gemacht

von 12Mami 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handschuhe und Socken beim Schlafen

Guten Morgen Ihr Süßen, bitte nicht lachen Bei uns ist es immer 21 Grad. Also keine 17-18 Grad,wie es angeblich sein soll. Ich ziehe meinem Baby einen Body mit langen Ärmeln an,dazu einen Strampler mit langen ...

von Chiara 2020 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Elektrische Milchpumpe oder Handpumpe?

Hallo ihr Lieben, das Stillen läuft LEIDER seit einer Wochr garnicht mehr. Sie ist nur am Schreien und Weinen,ich kann sie nicht mehr dazuzwingen und sie unglücklich machen,wie gerne ich es wollen würde. Ich habe als Mama alles versucht was geht,habe 9 Wochen lang ...

von Chiara 2020 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmilchpumpe - Erfahrungen

Hallo liebe Mamis, habt ihr Erfahrungen mit den Handmilchpumpen von Av**t und/oder Lan***oh? Da ich morgens gelegentlich mit Brüsten a la Dolly Buster rumlaufe und es 1. spritzt wie aus dem Gartenschlauch und 2. meine Kleine es nicht schafft so viel auf einmal zu ...

von Mel_Alk 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Welche Handpumpe? A***t ist sch***

Sorry aber ich Ärgere mich grade so wahnsinnig.. Wie kann man nur so einen Quatsch konstruieren? Habe die Handpumpe von Ph****PS und die ist so bescheuert gemacht dass sich durch das erzeugen des Vakuums das Silikon Kissen an der Brust selber vom Plastik runter löst und dadurch ...

von Kartoffelkohl 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuss

Hallo ihr Lieben, Unsere Jüngste (2,5) hat vermutlich Hand-Mund-Fuss. Ist wohl für Neugeborene nicht so prickelnd (laut Kinderärztin). Und einige Wochen nach dem akuten Stadium über den Stuhl noch ansteckend. So ein Mist. Wir sollen getrennte Wickelplätze einrichten, immer ...

von Trampiong, 37. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.