Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2013, 33. SSW am 28.10.2013, 17:44 Uhr

Auf ein Neues - Krankenhausvorstellung die Zweite

Heute war es nun soweit und ich habe mir ein anderes Krankenhaus angesehen. Empfangen wurden wir vom Chefarzt und der leitenden Oberärztin der Entbindungsstation. Ich muss schon sagen, die beiden waren sehr nett und wir wurden sehr herzlich empfangen. Sie wussten ja um mein Problem und wir haben über eine Stunde geredet. Sie haben mir beide deutlich gemacht, das sie mir nicht zu einer spontane Geburt raten werden, sie sie aber auch nicht ablehnen. Allerdings müsste ich dafür unterschrieben, das ich bis auf den Tod hinaus für Mutter und Kind aufgeklärt worden bin. Sie konnten mich voll und ganz verstehen und haben nicht versucht auf mich einzureden oder von vornherein meine Meinung zu dem Thema ignoriert. Sie sagten auch, klar kann es gut gehen, es kann aber auch nicht gut gehen. Das Problem ist, das man das nicht voraussagen kann. Auch kann während der Geburt alles gut sein und es kommt zu massiven nachgeburtlichen Problemen. Auch kann so eine Narbe ohne auffällige Schmerzen reißen und man merkt das erst wenn das Kind draußen ist. Ich empfand das Gespräch als sehr angenehm und nicht bevormundet. Man hat wirklich versucht, einen gemeinsamen Weg zu finden. Ich habe nicht nur dem Baby gegenüber Verantwortung, sondern auch meinen anderen Kindern und meinem Mann gegenüber. Ein Risiko einzugehen, was ich zu verantworten habe, das kann ich nicht. Somit sind wir so verblieben... unsere Zaubermaus wird spätestens am 4.12. per Kaiserschnitt geholt, falls vorher Wehen eintreten natürlich her. Ich kann auch dann noch sagen, nein ich will keinen KS unter meiner Verantwortung. Man zwingt mich zu nichts, aber ich werde kein unkalkulierbares Risiko eingehen.
Ich fühlte mich dort sehr wohl auch die ganze Klinikatmosphäre hat mir sehr gefallen. Ich bekomme auf jeden Fall Chefarztbehandlung und es wird ein größeres Ärzteteam bereit stehen, da auch ein 5. KS nicht so ganz ohne ist.
Ich glaube so ist es ein Weg, mit dem ich Leben kann, zumal ich verständnisvoll begleitet wurde und werde. Zumal mir auch das Gefühl gegeben wurde, am ende entscheide ich und ich hatte ein Mitspracherecht beim Termin. Ganz süß fand ich, das man mir angeboten hat, falls ich zu Hause zuviel Streß haben sollte, das man mich auch schon 14 Tage eher stationär aufnimmt um auf jeden Fall die Frühgeburtlichkeit zu überstehen. Sehr lieb, nur würde mich das noch mehr stressen, wenn ich im KH bin und da liege und meine Lieben alle zu Hause sind.
Also heisst es für mich jetzt abwarten und gucken, ob die Zaubermaus sich vorher auf den Weg macht oder sie brav abwartet.
Protest gegen eine Spontangeburt hat sie wohl offensichtlich schon eingelegt, denn sie verhaart noch immer brav in BEL und findet das auch total schön. Ein Omen, ein Wink mit dem Zaunpfahl oder was auch immer :-) .
Mir geht es jetzt gut so, ich bin innerlich ruhiger, ich bin zufrieden und werde morgen auch den Termin in Klinik Nr. 3 absagen. Meine Entscheidung steht jetzt...

 
8 Antworten:

Re: Auf ein Neues - Krankenhausvorstellung die Zweite

Antwort von hamburger_deern, 34. SSW am 28.10.2013, 17:51 Uhr

Das klingt doch richtig gut!!! So muss so ein Gespräch meiner Meinunv auch ablaufen. Sie sollen dich aufklären und gemeinsam mit dir entscheiden.

Schön das es sie laufen ist und du nun deine Klonik gefunden hast.

Ich bin morgen beim ersten Geburtsanmeldungsgespräch und gespannt wie es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ein Neues - Krankenhausvorstellung die Zweite

Antwort von Patchwork, 32. SSW am 28.10.2013, 18:08 Uhr

Ich freu mich richtig doll für dich...du siehst, es war die richtige Entscheidung eine 2. Meinung einzuholen ...jetzt kannst du beruhigt und mit einem sicheren Gefühl in die Wochen welche noch vor euch liegen starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ein Neues - Krankenhausvorstellung die Zweite

Antwort von Dezember13, 34. SSW am 28.10.2013, 18:20 Uhr

Das freut mich sooo sehr zu hören! Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen dass die kleine Maus schön lange im Bauch bleibt!

Ich habe meinen Termin übrigens jetzt auch definitiv, wenn nichts dazwischen kommt, am 04.12.
Ein schöner Tag für einen KS

Ganz liebe Grüße!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ein Neues - Krankenhausvorstellung die Zweite

Antwort von Nafaria, 32. SSW am 28.10.2013, 19:19 Uhr

Ich freue mich für dich, dass es dir nun besser geht und du eine Lösung sowie eine Klinik gefunden hast wo du dich sicher/wohl/richtig aufgehoben fühlst! Deine Maus wird schon wissen was gut für euch ist und sich nicht früher auf den Weg machen. Sie wird nicht wollen, dass die Mama zuviel Stress hat und damit auch sie. Wünsche euch eine schöne Restkugelzeit.(T-37d, hm?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ein Neues - Krankenhausvorstellung die Zweite

Antwort von Lesli, 34. SSW am 28.10.2013, 21:20 Uhr

Ach das hoert sich doch super an. Freut mich sehr fuer dich, diese Ungewissheit kann schrecklich sein. Jetzt hast du eine klare Entscheidung getroffen und kannst den Rest der Schwangerschaft geniessen...

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ein Neues - Krankenhausvorstellung die Zweite

Antwort von calipette5, 34. SSW am 29.10.2013, 8:32 Uhr

Schön, dass du dich jetzt entscheiden konntest.
So kannst du entspannter auf die Geburt zugehen. Man will einfach nicht bevormundet werden, sondern bewußt entscheiden, was mit einem geschehen soll, auch wenn die Geburt immer viele Unwägbarkeiten mit sich bringt. Aber den Weg dahin bestimmt man selber.
Grüße

Calipette5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ein Neues - Krankenhausvorstellung die Zweite

Antwort von Dezemberbaby2013, 33. SSW am 29.10.2013, 9:21 Uhr

Auf jeden Fall bin ich jetzt entspannter und kann die letzten Tage noch "genießen". Naja genießen nicht wirklich mehr, aber trotzdem ist es ja ein schönes Gefühl die Zaubermaus täglich rappeln zu spüren.
Und das Wichtigste ist, ich habe endlich das Gefühl, das ich dort gut aufgehoben bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf ein Neues - Krankenhausvorstellung die Zweite

Antwort von motte2013, 34. SSW am 29.10.2013, 13:26 Uhr

Freut mivh das man endlich auf deine Wünsche eingeht und dir zur Seite steht, egal wie du dann letzen endlichst entbinden tust. Denke das ist der Richtige Weg für dich und so fühlt man sich doch auch sehr geborgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter großer Ultraschall plus Outing

Gestern war es mal wieder soweit. Der nächste FA Termin stand an. Im Ultraschall war alles in Ordnung. Dem Baby geht es sehr gut und der Arzt meinte zu 90% es werde ein Mädchen . Zumindest waren kein Pipimax und keine Hoden erkennbar

von Yuli, 19. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Auf geht’s in die zweite Runde

Juhu, es hat geklappt. Wollten sooo gerne zwei Kinder nah beieinander und durfte heute tatsächlich positiv testen. :) Unser erster Nachwuchs feiert Ende April ihren ersten Geburtstag. Auch wenn ich mich jetzt schon ein klein wenig verrückt mache wie das mit den ...

von Sam1805, 6. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Hoffen auf die zweite Chance

Da mein Test für Anfang Dezember negativ war, hoffe ich noch am Ende Dezember einzusteigen. Ich hab mit meiner FA geredet und sie hat mir für meine zweite Zyklushälfte Progesteron verschrieben. Drückt mir die Daumen das es damit besser klappt. Mein Zyklus spielt aber jetzt ...

von Ell!um 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Corona die zweite?

Ich bekomm gleich ein Hörnchen. Wir hatten ja erst vor 4 Wochen Corona, was mich ungemein gestresst hat und es ging mir da auch echt nicht gut, mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen des Todes, Fieber, Herzrasen, Atemlos... ...

von Baerchie90, 20. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Magen-Darm-Virus Klappe die zweite

Warum immer der Mist? Musste jetzt meinen Mann auf Arbeit anrufen und bitten bald Heim zu kommen. Dreijährige Durchfall mit Erbrechen. Baby nur am Weinen. Bin echt gerade froh, dass meine Dreijährige ruhig im Bett liegt gerade - bis zum nächsten Ausbruch... Hatten es ja erst ...

von sanne87 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Strich

Ich traue mich Mal ganz ganz vorsichtig ein Bild hier rein zu stellen ... Ich habe eben getestet mit 2.urin weil ich mir beim Wäsche zusammen legen gedacht habe ich hol mir einen Test bei Rossmann was kann schon schief gehen Ich müsste ...

von Bienenstich 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Screening und jetzt auf Feindiagnostik warten

Wir waren Dienstag bei 21+0 zum zweiten großen Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Der kleine Zwerg lag in Schädellage und schaute Richtung meiner Wirbelsäule. Bis dahin war alles okay, Blase, Nieren, Magen, Herz und Wirbelsäule waren total unauffällig. Das Gesicht konnte man ...

von decemberchen 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Liebe Güte tut die zweite Schwangerschaft weh...

Und ich dachte vorgedehnt wirds besser?! Nix! Ich habe jetzt schon so ekelhafte Übungswehen.... der ganze Bauch wird hart und mich reißt es wie ein Klappmesser nach Vorne Habt ihr eine Idee, wie euch euer Umfeld anstarrt und belauert ...

von Meyla, 15. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Ultraschalluntersuchung

Hallo Zusammen :-) Ich bin neu dazu gekommen und wollte euch mal von meinem zweiten Termin berichten Wir sind überraschenderweise wohl doch schon in der 11. Ssw, obwohl ich immer dachte mein ES sei durch meinen langen Zyklus erst später ...

von Jennymelii, 11. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.