August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic, 40. SSW am 26.07.2021, 14:25 Uhr

Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde zu viel Fruchtwasser festgestellt und nun mache ich mir total sorgen. Ich hab ja zwei Entbindungstermine weil sie ihn um eine Woche verschoben hatte am Anfang. Erst hieß es der 26.7 und dann der 02.08. Im Krankenhaus wollen sie bis zum 02.08 warten und dann nochmal 7 Tage wenn er nicht kommt ich finde das irgendwie alles noch zu lange, er soll auch schon 3.900 Gramm wiegen.

Ich hab heute einen Frauenarzttermin und überlege nun ob ich selbst entscheide das eingeleitet wird am 02.08, denn im Krankenhaus wurde gesagt ich könnte es durchaus mit meiner Ärztin besprechen und einleiten lassen.

Ich habe halt eine Diabetes und mache mir echt Sorgen sie meinten das Fruchtwasser ist an der Grenze aber dann kann er doch nicht einfach noch fast 3 Wochen drinnen bleiben

 
9 Antworten:

Re: Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Antwort von SiFi86, 37. SSW am 26.07.2021, 14:50 Uhr

Du hast eine Diabetes und darfst über den Termin gehen?

Seltsam wie unterschiedlich das zu sein scheint. Bei mir wird aufgrund der Diabetes am Termin eingeleitet wenn die Maus nicht schon früher kommt oder eingeleitet wird.
Mir sagten mehrere Ärzte das man bei einer Diabetes nicht über den Termin gehen dürfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Antwort von Bojanamandic am 26.07.2021, 14:59 Uhr

Ja das verstehe ich auch nicht
Sie meinten da ich kein Insulin spritzen muss darf ich über den Termin gehen. Das macht mir ja auch Sorgen da ich eigentlich von allen gehört habe die durften nicht über den Termin gehen mit der Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Antwort von Parimo am 26.07.2021, 15:01 Uhr

also dass du 2 ET hast ist nichts ungewöhnliches. Das hat glaube ich die Mehrheit, ich auch beide Male. Im Mutterpass sind ja auch extra mehrere Felder für ET. Einmal errechnet nach Periode, dann nach Größe beim Termin FA und dann nochmal falls korrigiert. Der letzt genannte zählt, also bei dir 02.08.

Aber dass du dann noch 1 woche drüber gehen kannst ist wirklich ungewöhnlich. Diabetes war auch das erste, was ich im Krankenhaus gefragt wurde... Habe ich zwar nicht, aber bei allen mit bekannten wurde dann bei ET eingeleitet. Bzw. Eine hat auf eigene Verantwortung übertragen,aber mit engmaschiger Beobachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Antwort von KrisKros, 39. SSW am 26.07.2021, 16:11 Uhr

Ich habe keine eigene Erfahrung, möchte aber dennoch meinen Senf dazugeben.

Wenn du jetzt schon Sorgen hast, dir das irgendwie nicht so ganz koscher vorkommt und du eigenständig überlegst einleiten zu lassen am ET, dann würde ich 100% sagen: gehe mit deinem Gefühl.

Vielleicht macht er sich ja auch eigenständig schon früher auf den Weg und dann hat sich die Gedankenkramerei sowieso erledigt, aber trau deinem Gespür. Nach diesen ganzen Berichten hier bin ich immer mehr überzeugt, dass du intuitiv ganz richtig für dich und dein Kind entscheiden kannst und wirst.

Was hat denn der Termin bei der FÄ heute ergeben? Und was würde dafür sprechen zu übertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Antwort von makkipakki, 39. SSW am 26.07.2021, 16:13 Uhr

Hier auch Diabetes und auf Grund der guten Werte darf ich tatsächlich über Termin gehen, aber mit täglicher Kontrolle, trotz Insulin...

Ich brauche auch nur selten zum CTG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Antwort von SiFi86, 37. SSW am 26.07.2021, 16:46 Uhr

Ich spritze auch kein Insulin und werde definitiv am ET eingeleitet wenn sich vorher nix tut.
Besprich deine Bedenken mit dem FA und wenn der nicht drauf eingeht dann sprich nochmal mit dem KH, die haben ja sowieso das letzte Wort.
Halt uns auf dem laufenden. Bin echt gespannt wie es bei dir jetzt sein/werden wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Antwort von Bojanamandic am 26.07.2021, 17:23 Uhr

Ja ich war jetzt bei der Ärztin. Spätestens am Entbindungstermin am 02.08 hab ich ein Termin zur Einleitung. Er hat noch die Woche Zeit von selbst zu kommen mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Antwort von KrisKros, 39. SSW am 26.07.2021, 23:21 Uhr

So oder so scheint es doch eine gute Lösung zu geben. Ich drücke die Daumen, dass der Kleine selbst entscheiden möchte, wann er bereit ist. Sehr spannend bleibt es hier im Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Antwort von Silvie3010 am 27.07.2021, 7:33 Uhr

Eigentlich sind die die Erfahrungen doch ehr das dann früher geholt wird und gar nicht so lange gewartet wird... Vor allem wenn er schon soviel wiegt.... Ist zwar immer nur ein Schätzgewicht aber man weiss ja nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Fruchtwasser ?

Guten Abend ihr Lieben, Ich war vor zwei Tagen beim Frauenarzt. Der sagte mir dass alles gut aussehen würde. Da war ich bei 22+2. er sagte nur dass mein kleiner in der BEL liegt aber dass das nicht schlimm ist und dass ich einen zuckertest beim Arzt machen soll. Dafür hab ...

von Denise0202, 23. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser/Hydramnion

Puh was für ein Tag gestern Ergebnis meines Frauenarzttermins: Hatte ja letztes mal schon viel Fruchtwasser, dieses Mal meinte sie aber, das ist dann schon ein bisschen arg viel. Der Zwerg passt fast nochmal rein. Sie ...

von Löwenzahn2018, 24. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Blasenschwäche oder Fruchtwasser? blöde Frage vielleicht

Gestern abend bin ich fast alle 5 minuten aufs Klo gerannt , was ich aber ein bischen komisch fand es kam vorher manchmal ein paar Tröpfchen und evtl etwas Schleim heraus, war aber alles ganz klar von der Farbe her und roch nicht süßlich. Da ich ja keine Fruchtwasseruntersuchung ...

von hopebaby1, 16. SSW 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.