August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 33. SSW  am 26.06.2018, 12:46 Uhr

Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Och ne:-(
erst CTG ewig dran gelegen. Weil die kleine nicht so "wollte" sagten sie.
Dann zum US.
Und das war der Hammer.
Püppi hat laut ihr 3330g . Sie ist viel zu groß und wächst einfach zu schnell. Laut ihr wäre ich Woche 37 , bin jedoch erst 33.
Mein Zucker ist doch top eingestellt, ich versteh das nicht. Mein Langzeit Wert 4,6 . Träumt jeder von.
Warum? Dann sagte sie in 2 Wochen Geburtsplanung.
Ich also in Krankenhaus ( gute 80km weit weg jedoch auf mit Frühchen Level1 KLinik und auf Diabetes Frauen spezialisiert) angerufen. Also die von meinen Werten hörten, schlackteren die mit den Ohren. Ne sagt sie, das stimmt was nicht. Denen wäre es Lieb wenn ich für 3 Tage , also bis zum Wochenende stationär komme. Um genauer die kleine zu beschauen und mein Zucker stationär einzustellen. Falls es daran läge.
Meine Ärztin sagte noch " Bis August wird das nix" und ich wollte doch noch , trotz weh wehchen , meine Maus bis Anfang August tragen.
Also checke ich nun Donnerstag ins besagte Klinikum ein bis zum Wochenende. Und hoffe einfach das alles dann halb so wild ist und meine Maus noch lange eine Bauch Maus bleibt.
Bilder setze ich mal von Püppi hinten dran gleich mit dem Handy.
Hoffe alle anderen heute hatten einen besseren Termin.

 
11 Antworten:

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von rimaha4 am 26.06.2018, 12:51 Uhr

Einmal püppi in 3D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von rimaha4 am 26.06.2018, 12:54 Uhr

Und Schmoll schnutte ziehend, oder sie vergibt Luft küsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von Cemi am 26.06.2018, 13:22 Uhr

Ohje das aber ein wirklich hohes Gewicht.
Hoffen wir mal das alles inordnung ist und falsch gemessen wurde.
Wie war das Gewicht denn beim letzen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von rimaha4 am 26.06.2018, 13:48 Uhr

hm sie war immer recht lang und schwer schon, doch das jetzt topt es einfach.
Sie war vor 3 Wochen in der 30ssw 1730g . Ich selbst habe jetzt 4kg zunahme.
Spritze von Anfang an Insulin auch.
Um 4 Tage denke ich ist der ET etwas eher. Da sie den ET anhand beim ersten Ultraschall gemacht hatte, mit der leeren Fruchthöhle. Und der wäre sogar der 20.8. ( jedoch denke ich eher 16.8.) doch das mit dem Gewicht kann ich mir nicht erklären. Hoffe die hat sich echt nur vertan. Obwohl sie immer wieder nach gemessen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von Charo258 am 26.06.2018, 14:02 Uhr

Hallöchen aus dem Mai 17. Ich bin Diabetikerin auch außerhalb von Schwangerschaften. Mein Zucker war während der Schwangerschaft immer gut eingestellt mit wenigen ausreißern. Bei mir war gegen Ende auch volles Theater. 37. Ssw 4200g . 38. Ssw wurde dann eingeleitet. Musste zig Formulare unterschreiben weil ich kein KS wollte.
Fazit: 5 Tage mit Tabletten eingeleitet... Nichts. Am 6. Tag hab ich mich entlassen. Hebamme meinte nach fühlen es sei nicht so darf die Meinung der Ärzte aber nicht untergraben. 8 Tage nach Einleitung blasensprung. Weiter mit den tollen Tabletten. 63h nach blasensprung kam sie dann natürlich zur Welt mit 3370g. Ich fühlte mich so abgestempelt mit der Diabetes.. Lass mal ne hebamme fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von Aconite, 33. SSW am 26.06.2018, 15:11 Uhr

Das Gewicht wird doch nur vom Computer errechnet oder wie genau machen die das? Hab mich da schon mal gefragt. Höre es schon echt oft, dass die gewichtsberechnung so ungenau ist. Allerdings wenn du sagst du selbst hast 4 Kilo zugenommen. Könnte schon das Kind auch paar Gramm mehr drauf haben...
Ich dachte aber auch, dass bei ss Diabetes der bauchumfang eine große Rolle spielt...? Aber bin nur leihe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von rimaha4 am 26.06.2018, 15:51 Uhr

Huhu, Größe wird anhand vom Oberschenkel glaub ich auch bestimmt . Also 4 kg in 33 Wochen find ich doch recht okay , auch mit zucker. . Der Bauch Umfang der kleinen macht ihr auch etwas sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von Aconite am 26.06.2018, 16:34 Uhr

Ach so... insgesamt 4kg... Das ist natürlich ein super gewicht. ich dachte vom letzten FA Termin bis heute... mit dem Oberschenkel kenne ich nur, dass man die Größe danach berechnen kann. Sicherlich errechnet der Computer aus allen Daten das gesamte. Aber inwieweit das immer so stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von Behi am 26.06.2018, 17:11 Uhr

Drücke die daumen dass alles in ordnung ist und du bald wieder nachhause kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 26.06.2018, 18:41 Uhr

Hallo Rimaha4,

Jetzt hab ich deinen oberen Beitrag zu spät gelesen und zuerst auf den unteren geantwortet.
Das wäre ja wirklich heftig wenn deine Maus in den 3 Wochen so zugelegt hat! Wie ist denn der AU?
Drück dir ganz fest die Daumen, dass ein Messfehler vorliegt und die Maus doch nicht ganz so schwer ist und du noch bis August kugeln darfst!
Die Bilder sind sehr süß

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück und Donnerstag ins Klinikum

Antwort von LaMadeira, 31. SSW am 27.06.2018, 8:29 Uhr

Das ist sehr viel, ja, aber es gibt auch 4500 Kilo Babies, wo weder Zucker noch sonst etwas Schuld ist. Wie sind denn die anderen Werte? Also ist das Kind auch entsprechend groß?
Generell immer auch im Kopf haben, dass in dem Stadium teilweise auch große Verschätzungen möglich sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.