März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn92  am 29.09.2023, 22:55 Uhr

Auch mal wieder melden

Hey ihr lieben wie geht es euch.
Ich wollte mal wissen wie gross und schwer und so weiter eure mäuse sind.
Meine kleine ist jetzt 7 Monate und wiegt 6200 Gramm ist 62 cm und hat einen Kopfumfang von 40/41 cm.
Die ärztin hat tatsächlich ins u Heft Mikrozephalus geschrieben ist das nicht eine Diagnose?
Sie meinte nur sie liegt unter der Perzentiele und das müssen wir im Auge behalten.
Und dann wollte ich noch wissen wie ihr das macht ob ihr abends auch noch einen Brei gebt bereits oder nur mittags.
Wir machen eine Mischung aus blw und Brei ich koche selbst.
Aber prinzipiell will sie immer mit essen vom Tisch wenn wir essen.
Sie schläft in letzter Zeit unruhiger und will auch häufiger an die Brust ich Frage mich ob das im Zusammenhang stehen könnte.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von sukisuperschaf am 30.09.2023, 11:51 Uhr

Hallo! :)

Mein Kleiner ist auch 7 Monate alt, wiegt 8,9 kg (vorletzte Woche) und ist 70 cm groß. jaja ein kleiner Riese! Anders als sein großer Bruder !

Mikrozephalus bedeutet ja, dass der Kopfumfang zu wenig ist, oder? Mein Sohn hatte mit 8 Monaten einen KU von 44,5 cm, also auch eher unter der Norm.
Mach dir wegen der Percentile nicht allzu große Sorgen. Mein Sohn war immer unter der Percentile (vom Gewicht her), ist jetzt knapp 12 und wiegt knapp 30 kg. Er hat einen Knochenbau eines 8-Jährigen aber er ist gesund und alles ist prima. Er ist einfach zart und der Arzt sagte immer dass er vielleicht Zöliakie hat (hat er aber nicht - haben ihn testen lassen). Solange sie gesund ist, passt alles!

Mein Kleiner isst um 9 Uhr früh Flasche, dann um halb 1 einen Gemüsebrei (oder Gemüse - Kartoffel oder Gemüse - Getreide), dann ca. um 4 einen Obstbrei (mit oder ohne Getreide) und am Abend bekommt er seinen Himmeltau (oder einen anderen Getreidebrei). Nachts isst er 3x Flasche Es kann aber durchaus sein, dass er nur ein paar Löffelchen isst und dann seine Flasche will. Dann bekommt er die auch.
Der Arzt meinte, dass sein Gewicht und alles super passt, aber wie gesagt: mein Großer hatte mit 8 Monaten erst 7,8 kg. Das ist sehr unterschiedlich.

War jetzt beim Babytreff und die Doula meinte, dass es ganz bewusst im 1. Jahr "Beikost" heißt, weil sie da erst ausprobieren und wenn sie nur ein paar Löffelchen essen, das auch ok ist.

Und es ist ja nicht schlecht, wenn sie ein Auge drauf hat, das heißt, sie kümmert sich wenigstens und ist genau!

Alles Gute! LG, suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von Märzmaus23 am 30.09.2023, 19:12 Uhr

Mia ist fast 7 Monate alt und hatte bei der U5 vor 2 Wochen gute 8 kg, 69 cm und 45 cm Kopfumfang.
Völlig in der Norm lt.Kinderarzt
Bei uns gibt’s Morgens Flasche, Mittag Gläschen und Flasche, nachmittags Obst und Flasche und Abends Brei und Flasche
Sie trinkt oder isst aber nicht immer alles auf.

So kann ich nicht so viel dazu sagen, hatte aber auch immer eher größere Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von JuliaEugenia am 02.10.2023, 21:27 Uhr

Auch von mir ein Hallo

Nia ist jetzt fast 7 Monate, bei der U5 war sie 66cm und 6.6kg, 41,5cm KU.

Mittags bekommt sie Gemüsebrei und Abends Obstbrei. Sie isst noch nicht viel, ein paar Löffel. Ansonsten trinkt sie 3-4 Flaschen. Wir machen uns da keinen Stress, sie hat ihr eigenes Tempo.

Sie schläft auch unruhiger, weint vor allem in der ersten Nachthälfte im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von Mioline26 am 04.10.2023, 10:39 Uhr

Wir hatten letzte Woche bei der U5 7,8 kg und 70cm, er ist jetzt gut 6 Monate alt, krabbelt und sitzt frei
Wir stillen eigentlich noch voll bis auf ein paar Löffel Gemüsebrei mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von sukisuperschaf am 04.10.2023, 16:36 Uhr

Wow, du stillst noch voll? Wahnsinn, das hätte ich mir auch gewünscht ! Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von carmo87 am 19.10.2023, 9:59 Uhr

Wir hatten vor ner Woche 70 cm 6920g und 43 irgendetwas kopfumfang.
Vor 3 Wochen operiert an der Gaumenspalte und es hat beim ersten Trinkversuch geklappt ohne stillhüttchen zu stillen und er kam jetzt saugen. Wir genießen gerade noch das normale stillen voll und nächste Woche darf er angefangen zu essen, dann ist er fast 8 Monate. Ansonsten ist er motorisch fit...gestern hat er sich am Sofa hochgezogen...wenn er wo drauf robbt landet ET manchmal im Sitz und vierfüssler liebt er auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.