August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi88 am 13.12.2013, 20:37 Uhr

Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Hallo,
Ich war heute morgen auch beim FA und müsste laut Rechnung bei 5+6 sein.
Leider konnte man nur eine fruchthülle von 6mm sehen, die wohl etwas zu klein wäre und ein 2 mm etwas drin???

Das nicht schöne daran ist das ich ein hämertom genau über der fruchülle habe von 7mm und am linken Eierstock eine 3,5 mal 3 cm große Zyste habe.
Wir können jetzt nur hoffen das sich alles von alleine zurückbildet und nicht größer wird. Wenn ich Blutung habe muss ich sofort ins KH.
Muss mich jetzt schonen und abwarten.

Ach man habe mich so gefreut über den Termin und jetzt das.
Habe am Freitag nochmal eine Termin und dann schauen wir nochmal wie es sich entwickelt hat.

Fühle mich scheisse weil so viel negatives heute gesagt wurde.

LG

 
11 Antworten:

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 13.12.2013, 20:59 Uhr

Hallo,

ich finde das alles irgendwie nicht dramatisch.
Kleine Fruchthöhle mit etwas drin ist doch super! Das heisst ja, dass alles da sitzt, wo es hin soll und wahrscheinlich war einfach dein ES später.
Ein Hämatom kommt doch öfter vor, blutet manchmal an und ist nur selten eine Gefahr.
Und die Zyste... ehrlich gesagt wundert mich, dass dein Doc das negativ bewertet. Eine Gelbkörperzyste gehört zur Frühschwangerschaft dazu , produziert Hormone, die die Schwangerschaft erhalten und ist deshalb ein gutes Zeichen! Würde man sie zB entfernen, käme es zu einer Fehlgeburt.

Also für mich klingt das nach einer intakten Schwangerschaft, die nur vielleicht noch nicht so weit ist wie gedacht.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von mausi88 am 13.12.2013, 21:27 Uhr

Leider ist bei meiner damaligen FG auch ein Hämatom ferstgestellt worden und man weiß nicht ob es deshalb zu einer FG gekommen ist.
Also kannst du dir denken das ich das nicht ganz so toll oder als prositiv sehe.

Darum sind meine Bedenken einfach da und man hört auch oft das es zur einer FG gekommen ist dadurch. Ich hoffe natürlich das es diesmal gut aus geht und versuche mit nicht einen all zu großen Kopf zu machen da es ja auch oft gut ausgeht.
Mit der Zyste ist mir auch klar aber sie bereitet schon etwas Probleme und muss einfach weiter Beobachtet werden, da sie letzte Woche noch nicht da war.
Mit dem ES kann stimmen da ich nicht weis wann mein ES war.
Laut Größe wäre ich heute bei 5+2 und das sind nur ein paar Tagen Unterschied.

Trotzdem wäre ich Gene mit etwas schöneren Nachrichten raus gegangen.

Und nicht jetzt schon zum schonen verdonnert zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von Julchen90 am 13.12.2013, 21:34 Uhr

Huhu ich will dich mal etwas versuchen zu beruhigen ..
Das mit der wochenberechnung ist erstmal neben sache .. bei einigen Frauen passiert das auch anders mit der befruchtung ..
Wir haben nach Geburt erst raus gefunden das ich 2 Wochen weiter war .
Ich hatte sogar noch als ich schon schwanger war meine Regel Blutung ..
Ich kann dich vollkommen verstehen das du dir sorgen machst ..
Versuch ein wenig gelassen zu sein das hilft dir und deinem Baby am besten .. ich drücke dir weiterhin die Daumen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von mausi88 am 13.12.2013, 21:42 Uhr

Huhu,
Ja ich versuche es, da es ja auch nicht gut fürs Kind ist.
War einfach ein schock wenn man sowas wieder hört und damit nicht gerechnet hat.

Ich versuche jetzt erstmal mich etwas schonen und nicht ganz so viel zu machen wie sonst.
Und dann wird am Freitag alles gut sein und ich überglücklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von Julchen90 am 14.12.2013, 6:11 Uhr

Genau duuu packst das ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von brioche am 14.12.2013, 6:41 Uhr

Ich drücke dir auch die daumen!!! Wenn du " immer" ein hämatom hast hast du dann schon mal schauen lassen ob deine gerinnung normal funktioniert?

Ich bin laut gyn wohl auch noch nicht 7.woche gewesen am dienstag aber ich warte mal bis nächsten donnerstag ab, und bei dir wird bestimmt auch alles glatt gehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von ColdEyes, 7. SSW am 14.12.2013, 6:52 Uhr

Es wundert mich, dass die Zyste noch nicht da gewesen sein soll. Aber an sich ist sie wirklich ein gutes Zeichen und klar kann sie Beschwerden machen, es tut manchmal weh, aber sie verschwindet auch wieder und dann drückt und ziept nichts mehr!

Und die Berechnung ist nicht sooo wichtig. Es war etwas zu sehen und das ist das wichtigste! Wann der Eisprung genau war, kann man immer schlecht sagen, es sei denn der Frauenarzt kontrolliert es. Selbst die Ovus grenzen den Eisprung nur ein, denn nach positivem Test kann es immer noch 1-2 Tage dauern, bis das Ei springt.

Ich weiß, es ist schwer und du wolltest etwas anderes hören, aber es klingt erstmal alles positiv...na gut, das Hämatom.... das natürlich nicht! Aber oft geht es einfach weg oder blutet nur ab und dann ist wieder alles in Ordnung. Meine Daumen sind ganz doll gedrückt und dein Bauchzwerg hat krallt sich gaaanz doll fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 14.12.2013, 8:33 Uhr

Wollte nur versuchen, dich etwas aufzubauen. :-Ich find das doof, dass der Arzt das offenbar so negativ rübergebracht hat.
Die Zyste tut klar auch weh. Ich hab zB immer wieder ziehende Schmerzen auf der rechten Seite, wo ich auch den ES gemerkt hatte.Das kommt sicher auch von der Gelbkörperzyste.
Und 5+2 ist ja wirklich nur wenig zurück -.eine Freundin von mir war bei rechnerisch 8.Woche beim Arzt und kam zurück mit der Aussage, dass es wahrscheinlich abgehen wird, weil es erst so weit war wie maximal 6. Woche. Gestern war sie dann zur Kontrolle (2 Wochen später) undsiehe da: Alles zeitgerecht und prima entwickelt.

Nur Mut! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von Krähvogel am 14.12.2013, 9:14 Uhr

oh man du arme! ich drück dir ganz fest die daumen das alle gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von Tigerchen2014, 4. SSW am 14.12.2013, 12:44 Uhr

Ich bin auch sehr anfällig für Zysten und mein FA meinete das es kein Problem ist, daher wird bestimmt alles gut gehen.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch heute beim FA gewesen!! Leider nicht so toll

Antwort von Mama0811 am 14.12.2013, 17:20 Uhr

Hey.

Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht.

Meine Kollegin hatte ebenfalls ein Hämatom neben dem Baby, ist aber irgendwann von alleine weg gegangen.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.