Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_1984 am 05.07.2016, 13:32 Uhr

Auch endlich da nach ICSI

Hallo ihr Lieben!

Ich darf mich endlich bei euch einreihen. Nach 1 1/2 Jahren vergeblichem Probierens, einer FG (Windei) nach Spontanschwangerschaft, hat es nach der 1. ICSI geklappt. Ich bin schwanger - heute bei 7+3 :) Letzten Donnerstag konnten wir bei 6+6 endlich den Embryo mit 6,1 mm und ein schlagendes Herzchen sehen.

Allerdings überwiegt bei mir grade etwas die Angst, man liest so viel. Ich habe nämlich von Anfang an fast keine Symptome. Lediglich etwas verstärkter Harndrang und Müdigkeit. Die Brüste tun etwas weh, was allerdings auch vom Progestan kommen kann, was ich noch nehmen muss nach der Kinderwunschbehandlung. Und mein damaliger Frauenarzt hat mir bei dem Windei total Angst gemacht, weil er meinte, dass er sich schon gedacht hätte, dass die SS nicht intakt ist, weil ich so gut wie keine Anzeichen hatte...Immerhin ist diesmal ein Embryo da mit Herzschlag, aber die Angst vor einer Missed Abortion ist gerade leider beherrschend :(

Geht es noch jemandem so, dass er fast keine Symptome hat? Mein nächster Termin ist erst am 13. Juli beim "normalen" Gyn, bisher waren wir nur in der Kinderwunschklinik.

ich freue mich auch Eure Antworten!
Liebe Grüße an alle :)

 
4 Antworten:

Re: Auch endlich da nach ICSI

Antwort von JJ.AnNi., 10. SSW am 05.07.2016, 14:17 Uhr

Mach dich nicht so bekloppt, jeder Körper reagiert anders auf das Hormon!
Kannst dich glücklich schätzen, so wie ich, merke auch so gut wie nichts und es ist alles inordnung! Dein Würmchen entspricht der Woche, somit ist das hcg genauso hoch wie es sein soll und dein Körper wird damit einfach nur besser fertig.
Ich war heute noch beim Arzt beim ersten Screening und es passt wirklich alles, auch ohne oder eher mit kaum synthome!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich da nach ICSI

Antwort von Steffi_1984, 8. SSW am 05.07.2016, 14:28 Uhr

Das freut mich sehr, dass bei Dir alles in Ordnung ist! Ich bin vermutlich dann auch etwas entspannter, wenn ich nächsten Mittwoch beim Arzt war und alles ok ist, der Zwerg gewachsen ist und das Herz weiter fleißig schlägt - wahrscheinlich genau 2 Tage...

Hab mir schon überlegt, ob es mir vielleicht einfach so gut geht, weil ich ja die Wochen vor der Schwangerschaft schon mit Unmengen Hormonen vollgepumpt worden bin, damit meine Follikel schön wachsen?!

Als ich meine Schwester (2 Kinder) und meine Mama drauf angesprochen habe, dass ich fast keine Symptome hatte meinten auch beide, sie hätten auch so gut wie gar nichts gehabt. Bei der ersten SS meiner Schwester wohl schon, da ging es ihr die ganze Zeit über nicht gut, Übelkeit bis zum Schluss, aber bei der zweiten SS war nur Müdigkeit. Und bei meiner Mama gar nichts. Die hat sich auch immer gewundert, dass andere so viel jammern ;) Vielleicht liegt es bei uns auch einfach in der Familie, dass wir nicht viele Symptome haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich da nach ICSI

Antwort von JJ.AnNi., 10. SSW am 05.07.2016, 15:06 Uhr

Ja wie gesagt jeder Körper geht anders damit um und du kannst dich glücklich schätzen, dass dein Körper das so gut verkraftet!
Mach dir keinen Kopf und genieße die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch endlich da nach ICSI

Antwort von Wespe, 9. SSW am 05.07.2016, 15:21 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Wie meine Vorrednerin schon meinte, mach dich nicht verrückt. Weder das Vorhandensein noch das Fehlen von irgendwelchen Symptomen sagt etwas über den Verlauf der Schwangerschaft aus.

Ich z. B. habe außer einem Ziehen im Bauch (ab und zu) und Müdigkeit an manchen Tagen keinerlei Symptome. Seit Beginn an.

Wenn das Herzchen schlägt ist schon mal die halbe Miete drin. Klar es kann immer noch was sein, aber das kann es auch wenn das Kind auf der Welt ist.

Mach dich nicht verrückt und recherchier am besten nicht so viel. Im Internet liest man häufig Schauergeschichten, da die, bei denen es gut läuft, weniger im Internet unterwegs sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.