September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000, 7. SSW am 29.01.2014, 8:45 Uhr

Auch Frage...

Guten Morgen,

ich hab auch eine Frage. Und zwar wann ruft ihr denn eure Hebammen an?! Habt ihr schon eine bestimmte?!
Ich wollte umbedingt meine alte wieder haben und ich würde sie gerne schon anrufen obwohl ich noch nicht beim US war. Sind aber auch nur noch 2 Tage hin

Wie macht ihr das?

Lg ejn

 
9 Antworten:

Re: Auch Frage...

Antwort von Honey_84, 6. SSW am 29.01.2014, 9:08 Uhr

Guten morgen :)

Ich werde den FA termin nächsten freitag abwarten da man letzten freitag noch nichts sehen konnte ausser einer fruchthöhle. Wenn dann das kleine schlagen sollte, was ich ganz ganz dolle hoffe, und alles ok ist werde ich mich auf die suche nach einer hebamme machen (ich möchte gerne eine vertragshebamme meiner kk haben da diese dann eine rufbereitschaft mit 250 euro bezuschussen) und mir auch schon termine geben lassen.

Da habe ich gleich auch eine frage. :) bezuschussen eure kk leistungen wie zb die nackenfaltenmessung, diabetis- sowie toxoplasmosetest, die ph handschuhe etc?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage...

Antwort von ejn2000, 7. SSW am 29.01.2014, 9:10 Uhr

das kann ich dir leider nicht sagen da wir privat sind seit einem halben Jahr.

Aber danke für deine Info.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage...

Antwort von weibilein, 9. SSW am 29.01.2014, 9:14 Uhr

Ich bin mir noch nicht so recht schlüssig,welche Hebamme ich nehme.Aber sobald ich es weiß meld mich mich bei ihr.

Meine KK übernimmt auch die Rufbereitschaftskosten und mehr sehe ich nächste Woche,wenn ich hin gehe.Nehme meine Rechnung und ÜW von bezahlter Toxoplsmosetest mit und erkundige mich mal genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage...

Antwort von Lasana, 9. SSW am 29.01.2014, 9:34 Uhr

Huhu,
ich habe meine Hebamme (kenne ich schon von meinen ersten beiden Kindern) gestern schon angerufen.
Wollte es eigentliche erst nächste Woche nach dem FA Termin machen, aber da ich ja Montag abend so eine starke Blutung hatte brauchte ich jemanden der mir Mut zu spricht. Nach dem Telefonat mit ihr geht es mir schon wieder etwas besser und ich habe wieder Hoffnung.

Sie sagte auch das es gut ist das ich mich so früh melde, da sie immer sehr schnell ausgebucht ist.

Eine Hebamme in der SS schon zu haben ist prima, da sie viele Dinge aus einer andere Sichtweise als die FAs sehen.

LG
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage...

Antwort von Honey_84, 6. SSW am 29.01.2014, 9:35 Uhr

Ich drück dir die daumen das übernommen wird :) ;)

Ich soll für bluttests 15 euro zzgl laborkosten bezahlen. Da wird man ja arm bei! Vor 2 jahren musste ich NICHTS für sämtliche tests bezahlen...

werde den toxotest bei nem vertragsarzt meiner kk machen lassen, denn der wird dann mit 19euro bezuschusst. Und die nfm dann auch, da gibts dann 90 euro zuschuss. Erkundige dich am besten mal genau was übernommen oder bezuschusst werden kann. ;) man will ja kein geld verschenken und nimmt was man kriegen kann :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage...

Antwort von nadi@, 9. SSW am 29.01.2014, 11:03 Uhr

Huhu

Wie funktioniert denn sowas mit Hebamme auf Bereitschaft? Und wieviel muss man selber drauf zahlen? Find ich ja mal sehr interresant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage...

Antwort von nadi@, 9. SSW am 29.01.2014, 11:09 Uhr

Huhu

Wie funktioniert denn sowas mit Hebamme auf Bereitschaft? Und wieviel muss man selber drauf zahlen? Find ich ja mal sehr interresant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage...

Antwort von JolinasMama am 29.01.2014, 13:13 Uhr

Ich hab noch keine Ahnung.... auch da ich die Krankenhäuser nicht kenne und gern wenn möglich eine beleg Hebamme hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage...

Antwort von Lagunee, 7. SSW am 29.01.2014, 20:04 Uhr

Ich hab meiner schon eine Email geschrieben. Die hatte ich bei meinen letzten beiden Schwangerschaften auch und war sehr zufrieden damit. Im März soll ich sie direkt an rufen und dann gibt sie mir die Termine für die Vorbereitungs und Wasserkurse durch. Nachsorge möchte ich auch wieder von ihr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.