September Mamis

Forum September Mamis 2014

ich weiß einfach nicht....

Thema: ich weiß einfach nicht....

... was ich jetzt tun soll. Hallo ihr Lieben! Bisher habe ich mich noch nicht "offiziell" bei euch vorgestellt. Ich wollte warten, bis der erste FA Termin geschafft, die SS bestätigt ist und ich weiß, daß alles in Ordnung ist. Nun liegt der Termin hinter mir und ich weiß nicht, welches Verhalten das Richtige ist. Eigentlich möchte ich euch nicht mit einer weiteren negativen Geschichte belasten, mein Verstand sagt mir, ich sollte mich hier wieder rausschleichen - oder verlangt es die Höflichkeit nicht doch, sich zu verabschieden? Und doch sitzt ein winziger Teil von mir hier und hofft auf positiven Zuspruch von euch, auf ein winziges Fünkchen Hoffnung, auf ein Wunder! Wer keine negativen Geschichten verträgt, hört nun bitte auf weiter zu lesen. Beim Termin wurde zwar (m)eine SS bestätigt, auf dem US konnte auch eine "Kindesanlage" gesehen werden, aber es ist viel zu klein (und ich weiß definitiv, wann wir Sex hatten und wann nicht). Nächste Woche soll ich zur Kontrolle, aber ich denke nicht, daß ich mir zu viel Hoffnung machen sollte. Es scheint, als wolle das Schicksal nicht, daß wir noch ein weiteres Kind um uns herum haben dürfen. LG

von halligalli am 28.01.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von halligalli

Hallo mach dich bitte nicht verrückt! Ich wusste bei meiner Tochter damals auch ganz genau wann wir sex hatten und wann mein es war, trotzdem sah man nix, erst spät entwickelte sich was, ich wurde dann auch 6 Tage zurück gestuft, er hätte aber lieber 10 Tage gemacht, jolina war einfach zart trotz schwangerschaftsdiabetes kam sie genau zum unkorrigierten Termin mit 3080 g. Steck den Kopf noch nicht in den Sand ;)

von JolinasMama am 28.01.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von halligalli

In welcher Woche bist du denn? Und wie weit laut US?

von JolinasMama am 28.01.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Laut Rechner müsste ich heute zwischen 8+2 und 8+4 sein. Mein Problem ist, ich weiß ja, wann wir GV hatten und ich hatte den Dezember schon abgehakt, da wir zur "üblichen" ES-Zeit keine Gelegenheit hatten. Umso erstaunter war ich ja, daß die Mens ausblieb und der Test positiv war. Selbst wenn ich rechne, daß sich die "Schwimmerlein" 5 Tage "frisch gehalten" hätten (das ist die längste Spanne, die man bei den Experten finden kann) und einer extrem späten Einnistung, ist das Baby immer noch zu klein. Der Arzt hat zwar nichts gesagt, aber nach dem, was ich gesehen habe, würde es gerade mal der 5. SSW entsprechen (SSL 1,7mm - das sind doch mm?) Oh mann, meine Gefühle fahren sowas von Achterbahn, daß ich gar nicht weiß, ob mir jetzt Schwanger-Übel, oder Angst-Übel ist.

von halligalli am 28.01.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von halligalli

Hallo, tut mir leid für deine Geschichte. Mir geht es auch gerade nicht besser ... hatte gestern bei 8+1 starke Blutungen und kann jetzt nur abwarten ... Bist du dir sicher das du 1,7mm meinst. Also hast du das schriftlich? Mein Krümel war gestern bei 8+1 1,4cm groß. Da käme bei dir doch 1,7cm für 8+2 bis 8+4 hin ... Guck nochmal genau nach. Was hat den der Arzt genau gesagt? GLG Lasana

von Lasana am 28.01.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lasana

Ich habe deinen Beitrag gelesen und hoffe so sehr für dich, daß deine Blutungen nichts mit der Gebärmutter zu tun haben und dein Baby sicher ist! Ich habe nichts schriftliches. Aber das "Dingelchen" auf dem US war wirklich ein winziges, undefinierbares "Gebilde" und beim abmessen stand auf dem Bildschirm 1,7. Ein Embryo in der 8. Woche sollte schon als "Gummibär" erkennbar sein. Ich hab vorhin auf der HP von Dr Bluni nachgesehen. 1,7mm würde wirklich einem Embryo in der 5. SSW entsprechen - also dem, was wir gesehen haben. Und wie schon geschrieben - selbst wenn ich überall die spätesten Termine annehme, das wäre eine Differenz von 3 Wochen. Für mein Verständnis ist das zu viel. LG

von halligalli am 28.01.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von halligalli

Das tut mir sehr leid für dich. Vielleicht ist es doch ein Kampfkrümel der unbedingt bleiben möchte. Ist eine schei*** Zeit bis zum nächsten FA Termin mit der Unsicherheit. Ich hoffe für dich das es doch noch positiv ausgeht.

von Lasana am 28.01.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von Lasana

ich würde gerne noch ein paar Monate hier bleiben. Sind ein paar sehr nette Mädels hier. Wir können nur warten, hoffen und uns den Zuspruch und die guten Wünsche hier zu Herzen nehmen.

von halligalli am 28.01.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von halligalli

Hallo, ich weiß sehr gut wie es dir jetzt geht. Habe das schon öfter durch. Ich erzähl dir mal meine positive Geschichte: Um Ostern 2004 rum habe ich festgestellt, dass ich ss bin. So richtig bewusst wurde mir das erst, als ich ca. 2 Wochen über NMT war. Meinen ersten FA-Termin hatte ich dann in der 9. Woche (nach der letzten Mens gesehen, hatte sehr regelmäßige Zyklen und konnte die Uhr danach stellen). Aufm US stellte sich dann heraus, dass zwar alles da war, auch Herzschlag, aber es erst der 7. (!) Woche entspricht von der Größe. Ich wusste nicht mehr genau, wann wir geherzelt hatten, nur so ungefähr. Für mich war daher eine Differenz von 2 Wochen auch unmöglich. Lt. meiner Rechnung wäre ET um den 4.12. gewesen, lt. US kam immer wieder der 18.12. raus, tatsächlich geboren wurde meine Tochter dann am 15.12. mit 48cm und 3.460g. Und nun hab ich schon eine gesunde 9jährige hier rumhüpfen. Letztes Jahr musste ich leider das Gegenteil erleben, wobei ich da aber 4 Wochen zurückdatiert wurde. Mehr mag ich da jetzt gar nicht drüber schreiben. Ich wollte dir mit meiner Geschichte Mut machen. Gib die Hoffnung nicht auf und versuche dich abzulenken (ich weiß leichter gesagt, ich kann es gerade auch nur sehr schwer). Es wird alles gut!! LG Mikey

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Genau diese Art von Erlebnissen brauche ich, um die Hoffnung noch nicht ganz zu begraben. Bei meinem 2010 Kind war es ja ähnlich (hatte ich glaub irgendwo schon geschrieben gehabt). Aber genau wie du, musste ich auch schon das Gegenteil erleben. Mein wunderbares, immer zeitgerecht entwickeltes Kind ist "einfach so" still und heimlich gestorben - und wir haben es erst(vermutliche) 4 Wochen später entdeckt. Keiner weiß, warum das passiert ist, das Kind hatte keine Auffälligkeiten oder "Fehler" (außer, daß es nicht mehr gelebt hat). Aber es ist auch diese Erfahrung, die mich hier und jetzt so "schwarz sehen" lässt. LG

von halligalli am 28.01.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von halligalli

ich glaub auch dass das 1.7 cm sind. 1.7 mm sind doch kaum auszumessen.ich war bei 7Plus 1 da hatte das Knopfal 10mm.denke dass du da mit den 1.7 ganz gut liegen dürftest

von söcklein am 28.01.2014, 14:35



Antwort auf Beitrag von halligalli

Hallo Halligalli, warum solltest Du unseren Bus vorzeitig verlassen? Nee bleib mal schön hier bei uns.Es ist schön das Du da bist. Gerade in solchen Momenten tut es ja gut ein wenig Trost, Däumchen drücken und Aufmunterung von Deinen Mitfahrerinnen zu bekommen. Auch wenn wir an der jetzigen Situation nichts ändern können, können wir uns einander Hoffnung machen. Es erschreckt mich immer wieder und macht mich sehr traurig zu Lesen das schon einige hier sehr traurige und schlimme Erlebnisse durchmachten mussten und auch jetzt Riesenängste durchleben. Ich uns allen ganz feste die Daumen das keine mehr vorzeitig aussteigen muss, es wird sich alles zum Guten wenden, man muss nur daran glauben. Wer weiß, vielleicht ist Dein Zyklus ja dieses Mal etwas aus dem Rahmen gesprungen. Meiner lag immer zwischen 28 und 32, es gab aber auch mal ein paar Ausreißer die zwischen 42 bis zu 49 lagen, also bis zu 3 Wochen länger als sonst. Hast du deine letzten Zyklen notiert oder war das immer geschätzt und Pie mal Daumen? Falls letzteres kann es ja sein das Du immer ein paar Tage länger oder kürzer hattest als angedacht und die haben sich die letzten Monate dann summiert, so dass eine 5 SsW durchaus möglich wäre ? Anhand der positiven Berichte mancher Mädels hier würde ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Nächste Woche auf dem US wird dir bestimmt ein kräftiges entgegen schlagen und der Krümel tritt ins komplette Bild. Also versuche die nächsten Tage voller Hoffnung und positiven Gedanken zu bewältigen( auch wenn es immer leichter gesagt ist als getan) oder versuche Dein Gedankenkarussell durch andere Dinge abzulenken. Fühl Dich ganz lieb gedrückt Pusteblume

von Pusteblume_79 am 28.01.2014, 17:16



Antwort auf Beitrag von halligalli

Hallo halligalli. Ich befinde mich in derselben Situation wie du und es tut mir für dich schrecklich leid. Mein Krümel ist auch viel zu klein, hatte bei 8+0 grade mal 4,7mm. Das entspricht laut US 6+1. Demnach wäre mein ES am 23.12. gewesen. Hatte aber am 24.12. positiv getestet. Irgendwas kann da also nicht stimmen. Aber ich geb auch die Hoffnung nicht auf. Und das darft du auch nicht. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird. Liebe Grüße Marienkäfer

von Marienkäfer78 am 28.01.2014, 17:18



Antwort auf Beitrag von halligalli

Hey... Warte bitte den nächsten Termin ab!! Es tut sich in kurzer zeit soviel? Ich war innerhalb von 5 Tagen 2x beim Arzt. Beim ersten mal, nur Fruchthöhle 5 Tage später ein Embryo mit Herzaktion. 3 Tage kleiner aber alles im Rahmen!! Geb bitte nicht auf! LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich drücke dir die Daumen,das alles gut wird! Bitte denk positiv und gib nicht auf! L.G.Budenzauber

von Budenzauber am 28.01.2014, 21:27