August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowfläke, 13. SSW am 24.01.2014, 14:22 Uhr

Au-Pair

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich überlegen, ob wir ein Au-Pair Mädchen nehmen sollen.. (unser Erster ist ja erst 1)
Er ist selbständig und ist geschäftlich viel unterwegs.. Ich selber bin auch selbständig und somit hat s sich was in Österreich mit Karrenz, ich bekomm grad mal den Mutterschutz, .. , wobei da auch irgendwer meine Arbeit erledigen muss... Naja, soviel dazu..

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand von euch schon mal ein Au-Pair hatte ??

Meine Freundin hatte ein Au Pair Mädchen und sie war sehr zufrieden, sie weiss aber auch nicht, ob sie nochmal eins nehmen würde...

Wir brauchen auf jeden Fall irgendeine Art von Unterstützung, entweder Babysitter oder Au-Pair, wobei ich aber denke, dass ein Au-Pair deshalb fein ist, weil die ja nicht von irgendwoher erst "angefahren" kommen muss :)
Wir wohnen hier in einem kleinen Örtchen, da sind die Babysitter auch nicht so weit gestreut ;)

Das wurde jetzt länger als gedacht, aber freu mich trotzdem auf Eure Meinungen.

lg
Snowfläke..

 
3 Antworten:

Re: Au-Pair

Antwort von MarsT am 24.01.2014, 23:40 Uhr

Hallo,

es hat Vor und Nachteile.

Du weißt ja nicht wenn du bekommst, ob ihr gut mit ihr dann zurecht kommt, Sie wohnt schließlich bei euch und ist meist selbst noch fast ein Kind. Sie sitzt mit euch am Tisch zum essen. Also so richtig Privatsphäre ist dann halt nicht.

Auf der Anderen Seite seit ihr dann relativ flexibel, da freie Tage rechtzeitig vorher abgesprochen werden können.

Kosten im Monat circa 300-400€ + Kost + Unterkunft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair

Antwort von Kirsche1210 am 25.01.2014, 12:08 Uhr

Ich wüsste nicht ob ich ein Baby einer fremden Person anvertrauen würde...zu mal die teilweise ja wirklich Jung sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair