August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowfläke, 13. SSW am 24.01.2014, 14:22 Uhr

Au-Pair

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich überlegen, ob wir ein Au-Pair Mädchen nehmen sollen.. (unser Erster ist ja erst 1)
Er ist selbständig und ist geschäftlich viel unterwegs.. Ich selber bin auch selbständig und somit hat s sich was in Österreich mit Karrenz, ich bekomm grad mal den Mutterschutz, .. , wobei da auch irgendwer meine Arbeit erledigen muss... Naja, soviel dazu..

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand von euch schon mal ein Au-Pair hatte ??

Meine Freundin hatte ein Au Pair Mädchen und sie war sehr zufrieden, sie weiss aber auch nicht, ob sie nochmal eins nehmen würde...

Wir brauchen auf jeden Fall irgendeine Art von Unterstützung, entweder Babysitter oder Au-Pair, wobei ich aber denke, dass ein Au-Pair deshalb fein ist, weil die ja nicht von irgendwoher erst "angefahren" kommen muss :)
Wir wohnen hier in einem kleinen Örtchen, da sind die Babysitter auch nicht so weit gestreut ;)

Das wurde jetzt länger als gedacht, aber freu mich trotzdem auf Eure Meinungen.

lg
Snowfläke..

 
3 Antworten:

Re: Au-Pair

Antwort von MarsT am 24.01.2014, 23:40 Uhr

Hallo,

es hat Vor und Nachteile.

Du weißt ja nicht wenn du bekommst, ob ihr gut mit ihr dann zurecht kommt, Sie wohnt schließlich bei euch und ist meist selbst noch fast ein Kind. Sie sitzt mit euch am Tisch zum essen. Also so richtig Privatsphäre ist dann halt nicht.

Auf der Anderen Seite seit ihr dann relativ flexibel, da freie Tage rechtzeitig vorher abgesprochen werden können.

Kosten im Monat circa 300-400€ + Kost + Unterkunft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair

Antwort von Kirsche1210 am 25.01.2014, 12:08 Uhr

Ich wüsste nicht ob ich ein Baby einer fremden Person anvertrauen würde...zu mal die teilweise ja wirklich Jung sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair

Antwort von Anitteb84, 33. SSW am 25.01.2014, 17:17 Uhr

Hallo Snowfläke,

ich wollte mich auch mal zu Wort melden und zwar, weil ich zwar keine Erfahrungen als Elternteil mit Aupair, habe, aber selbst mal eins war.

Eine sehr schöne Zeit, wenn man sich sympathisch ist!
Ich war damals 19 und bin in dem Jahr 20 geworden. Meine Aufgabe bestand darin, eine 1jährige und einen 4jährigen morgens zu versorgen, anzuziehen und zum Kindergarten und der Kita zu bringen. Den Vormittag hatte ich frei, konnte also auch mal nur Privatmensch sein.
Nachmittags hab ich die Kleinen wieder abgeholt, sie versorgt, mit ihnen gespielt und dann kamen gegen 18Uhr die Eltern wieder.
Der Papa war auch selbständig, so dass er tagsüber auch oft daheim war.

Der Deal war zu dem, dass ich die Abende oft frei hatte, da die Eltern nur sehr selten Abends mal weg waren, meist aber auch nur, wenn sie mal länger arbeiten mussten oder mal essen/Kino, oder so.

Einmal im Monat hab ich den Wochenenddienst übernommen, so dass die Eltern mal ausschlafen konnten. Sie haben mich aber gefragt, ob mir das Recht ist und das auch extra bezahlt.

Was das Privatleben angeht, so hat man natürlich immer jemand mit im Haus, aber ich bin auch oft weggegangen, da mir meine persönliche Privatsphäre und Freiheit ja auch wichtig war.

Wichtig ist, wenn du das weiterhin planst, dass du eine Person nimmst, die schon Erfahrungen mit Kindern hat. (Praktika, kleinere Geschwister, Babysitter - Jobs)
Dann solltet ihr schon vor Antritt viel Kontakt haben, Foto's austauschen, telefonieren und so schon schauen, ob man sich das auch wirklich vorstellen kann, bzw. man sich auch sympathisch ist. das finde ich sehr wichtig!
Ich habe mich damals seh aufeghoben gefühlt und hatte quasi für ein Jahr eine "Ersatzfamilie", die Kinder sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ein langer Text, aber ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.