Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni26, 22. SSW am 28.09.2010, 12:09 Uhr

Arztbericht

Hallo Mädels,

ich hatte gestern meinen Arzttermin, leider ist er ned ganz so gut gelaufen. Baby gehts zwar sehr gut, ist auch schon ordentlich gewachsen allerdings hat es immer noch die eine Herzklappe die nicht ganz schließt.
Der Dok meinte zwar, das haben ganz viele Kinder und es sei ned so schlimm, man könnte jetzt eh nix machen, erst nach der Geburt. Ich soll aber auf jedenfall in der Kinderklinik entbinden und mich da auch schon mal im Vorraus vorstellen so in der 30-32 Woche.
Sorgen mach ich mir natürlich trotzdem.

Lg Moni

 
6 Antworten:

Re: Arztbericht

Antwort von edina, 21. SSW am 28.09.2010, 12:24 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz sehr, dass das kleine Herzchen doch noch so funktioniert wie es sollte. Die Zwerge haben ja noch etwas Zeit im Bauch.
Lass dich drücken!!
Es wird schon!!!

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbericht

Antwort von Pixelmama, 22. SSW am 28.09.2010, 12:40 Uhr

Hey,
das wichtigste ist doch, dass sich dein Baby gut entwickelt!
Was für eine Art von Klappenfehler ist es denn? Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen:
Sowohl mein Mann als auch ich selbst haben bei unserer Geburt Herzklappenfehler gehabt, er hatte wohl ein kleines Löchlein, was dann von selbst zugewachsen ist, bei mir ist es ein leichter Mitralklappen-Prolaps (hab ich von meiner Mama geerbt) - nix schlimmes, davon bekomme ich idR gar nichts mit.

Aber ansonsten hat dein Arzt natürlich recht, such dir für die Entbindung auf alle Fälle eine Klinik mit Kinder-Intensivstation. Hast du da Möglichkeiten in der Nähe?
Wo ich entbunden habe, gibts keine Kinderstation, die hätten notfalls das Neugeborene ins 30km entfernte Kreisklinikum gebracht *schüttel* :-/
Wenn sich da irgendwas angedeutet hätte, hätt ich gleich meine Entbindung in die andere Klinik verlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbericht

Antwort von mr.bing, 20. SSW am 28.09.2010, 13:42 Uhr

Hallo,
und ersteinmal etwas beruhigendes.
Mein Dad, mein Sohn und ich haben einen Herzfehler. Unterschiedlich ausgebrägt, aber schon merklich vorhanden. Bei meinem Sohn, dessen Klappe auch nicht richtig schliesst, bemerkt mann bis jetzt, überhaubt keine Wirkung... muss mich zwar aller 3 Monate beim Kinderkardiologen vorstellen, ist aber immer im grünen Bereich. Ist ein Erbfehler, mit dennen es sich aber echt gut leben lässt.

Du wirst, wenn er sich nicht verwächst, was ziemlich oft vorkommt, einfach öfters zum Kinderarzt gehen müssen.

Lieben Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbericht

Antwort von alisa05, 23. SSW am 28.09.2010, 15:38 Uhr

hi süße
oh man, dann qucke doch tatsächlich dich um wegen eine EK wo auch Kinderintensiv und Kinderklinik entweder mitdabei sind oder in der nähe.
ich drücke dir/euch ganz doll die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Moni26 am 28.09.2010, 16:23 Uhr

Danke Mädels, fürs Mut machen

Zum Glück ist bei uns in der Nähe gleich eine Kinderklinik, wo ich auch schon bei meinem Sohn entbunden habe, von daher ist es kein Problem, wär sowieso wieder da hin gegangen.
Der Arzt meinte die "Triklosspital-Klappe" (keine Ahnung wie man das schreibt ) schließt nicht ganz, das sei aber nur ein ganz minimale Öffnung die da noch bleibt.
Naja, hilft jetzt eh nix, muss abwarten bis Bauchzwerg da ist.

Lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Klapperstorch, 22. SSW am 29.09.2010, 14:15 Uhr

Ich drücke dir natürlich auch ganz doll die Daumen das es sich noch alles ändert.
Immer positiv denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.