Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing, 20. SSW am 28.09.2010, 12:01 Uhr

zurück

Hatte ja heute meinen Termin Ferinultraschall in einer Klinik.
Baby geht es hervorragend, ist 20 cm lang...
Es wurde nicht ein Softmarker gefunden, Befund vom letztem Male wurde also bestätigt. Schnullerbacke ist gesund und völig OK!!!

Nur... schließe ich mich meiner Patin an.
Meine Versorgung der Platzenta ist nicht gut. Wenn sich das bis in der 25 Woche nicht regelt, ist die Versorgung des Babys nicht optimal. Will da gedanklich noch nicht so richtig draufeingehen...
Vieleicht regelt sich das ja noch.
Hat da noch jemand Erfahrung mit? Ich soll mich schonen... super, und das mit einem 2jährigen Wirbelwind der die Welt auf den Kopft stellt um sie kennen zu lernen.

Nun gut, jetzt ist ersteinmal alles gut und ich sitze wie verordnet auf´m

Liebe Grüße an euch
Josy

 
5 Antworten:

Re: zurück

Antwort von 2hearts am 28.09.2010, 12:22 Uhr

Na Josy, da können wir uns ja die Hand reichen

Erstmal freut es mich dass kein Softmarker gefunden wurde und euer Babymäuschen kerngesund ist!
Was wiegt sie denn?

Unser Baby wurde auch auf 20 cm geschätzt!


Was die Durchblutung betrifft...musst du nun noch mit ASS anfangen?
Hast du ein Notching einseits oder beidseitig?
Wir könne uns ja tageweise abwechseln, einer nimmt die Kinder und der andere gammelt auf dem Sofa

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück

Antwort von alisa05, 23. SSW am 28.09.2010, 12:25 Uhr

erstamals super dass dem Baby soweit nichts fehlt!!!! :-)
ich glaube dass du ein Uteroplazentarer Wiederstand meinst.
in der 15+2 SSW war er bei mir auch auffällig erhöht, bei der FD 20+1SSW noch mal gemessen hat sich soweit stabilisiert.
es kommt sehr oft vor, allerdins hat auch mein OA gesagt dass bis zur 25+0SSW sich stabilisieren soll. Wenn es nicht der Fall wird, dann wird man evtl mit ein paar problemen rechnen müssen, wie zB klein Baby oder Gestose oder Bluthochdruck, was aber nicht der Fall sein MUSS.
drücke dir ganz doll die Daumen dass sich alles Stabilisiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück

Antwort von edina, 21. SSW am 28.09.2010, 12:26 Uhr

Ohje, woher kann das kommen und was kannst du tun?
Trotzdem super, dass dein Zwerglein soweit bestens gedeiht.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück

Antwort von Pixelmama, 22. SSW am 28.09.2010, 12:45 Uhr

Hallo Josy,
ich hatte das auch in meiner letzten Schwangerschaft (diesmal scheint alles ok zu sein), zum Glück aber ohne Notching, und außerdem hatte sichs bis zum Kontrolltermin dann gottlob erledigt.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, die Ärzte schlagen schon Alarm, wenn sie den Verdacht haben, dass dein Baby nicht gut versorgt wird.
Und wenn du den Ärzten und ihrer moralischen Einstellung nicht traust, denk einfach daran, dass die ganz scharf darauf sind, dich jetzt engmaschig zu untersuchen - diese Feinultraschalls sind nämlich ganz schön teuer!

Aber wie gesagt, üblicherweise "verwächst" sich das Problem schon - ich drück dir die Daumen !!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ 2hearts

Antwort von mr.bing, 20. SSW am 28.09.2010, 13:36 Uhr

Ich hab ein beidseitiges Notching. Auch sprechen die fetalen Maße aus, dass es jetzt schon sehr zart und klein ist. Sie sind alle im untersten Bereich... naja, zumindestens sind sie noch im Bereich.
Schnullerbacke wiegt bei 20 cm 230g. Ein Stk Butter eben. Ein süßes Stück Butter :)

Find ich schon langsam irgendwie echt blöd. Kann den meine SS nicht einfach, normal und ruhig verlaufen? Hab schon genug Stress gehabt.

Nun heißt s wieder positiv denken und leben und das mit dem abwechseln... ist ne super IDEE! Wer föngt mit dem Sofa lümmeln an?

Liebsten Grüß und anscheinend haben wir eine sehr ähnkiche Schwangerrschaft
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.