April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi3001 am 21.05.2021, 21:33 Uhr

Arme rudern...

Hallo Ihr Lieben,
Meine kleine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und rudert sehr stark und unkontrolliert noch mit ihren Ärmchen, sowohl tagsüber und auch nachts(damit weckt sie sich natürlich immer selbst mit auf), rudern eure kleinen auch so sehr mit ihren Ärmchen? Ist das normal?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Arme rudern...

Antwort von Katharina-K88 am 21.05.2021, 22:31 Uhr

Hallo, meiner wird morgen 7 Wochen und rudert auch ganz wild mit seinen Armen und Beinen. Hauptsächlich Abends. Tagsüber bewegt er sich auch aber da wirkt es eher wie Training, Abends wirkt er davon überfordert und hält sich damit auch wach. Oft leg ich auf die Beine ein etwas schwereres Kissen und die Arme versuche ich etwas fest zu halten. So richtiges pucken mag er nicht. Manchmal hilft das, andermal was anderes. Gestern z.B. hat geholfen von dem Haaransatz zur Nase zu streichen, da war sofort ruhe. Andermal musste ich ihm nur ein Bussi geben oder neben ihm liegen und selbst die Augen zu machen...
Generell glaube ich das dass einfach daher kommt weil sie anfangen Arme und Beine wahr zu nehmen, als Vorstufe zu kontrollierten Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern...

Antwort von Tinkerbell am 25.05.2021, 9:21 Uhr

Levi hat auch stark mit den Armen und Beinen gerudert. Ich hatte als er damit anfing im Früchenforum gefragt da er etwas zu früh zur Welt gekommen ist und ich es von den anderen beiden nicht kannte. Können aber anscheinend alle Babys haben.
Er ist jetzt 10 Wochen alt und hat es immer noch ein wenig. Aber es wird besser. Pucken soll helfen aber das mag er gar nicht wenn er die Arme nicht bewegen kann. Ich hab ihn oft mit zusammen gerollten Decken oder Handtücher "umrandet". Damit er seine Körperbegrenzung spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.