Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 06.05.2021, 7:04 Uhr

Arme rudern

Hallo,
ich hab da mal nochmal ne Frage: Mein Sohn ist ein sehr agiles Baby und von Anfang an eigentlich sehr viel am bewegen. Mir ist das schon länger aufgefallen, dass er eigentlich fast immer mit einem seiner Arme wedelt und quasi auf und ab "schlägt". Vorwiegend beim Fläschchen trinken, haut er so auf die Flasche, beim Einschlafen auch gern mal sich selbst ins Gesicht oder auch mir... und teilweise hört diese Bewegung nicht mal auf im Schlaf
Hat das bei euch auch jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Weiß nicht ob das noch normal ist so...

 
7 Antworten:

Re: Arme rudern

Antwort von Stee86 am 06.05.2021, 7:45 Uhr

Hier ist bei uns auch der Fall. Ich sage dann immer jetzt hebt er gleich ab
Phasenweise mal mehr mal weniger. Gerne auch wenn ich ihn stille mit dem freien Arm, den muss ich dann festhalten.
Im Schlaf ist es mir noch nicht aufgefallen, glaube aber das liegt daran dass er da mit anderen Moves beschäftigt ist.
Ich glaube einfach dass die Kleinen jede Bewegung die sie neu entdecken „feiern“ und austesten müssen. Und da das mit der Kontrolle natürlich noch nicht so ganz funktioniert, schlägt man sich auch gern mal selber.
Zumindest dachte ich mir das so
Liebe Grüße
Stee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern

Antwort von Monamig123 am 06.05.2021, 7:46 Uhr

Unsere macht das auch, einfach nicht im Schlaf. Ich würde mir da jetzt ehrlich gesagt keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern

Antwort von Sparkling95 am 06.05.2021, 7:57 Uhr

Dann bin ich ja froh dass wir nicht alleine sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern

Antwort von Thiara82 am 06.05.2021, 11:42 Uhr

Ja, ist normal.

Unsere Kleine macht das auch und dazu kneift sie jetzt gerne beim trinken in die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern

Antwort von Sophie143 am 06.05.2021, 12:02 Uhr

Oh ja. Das zwicken hat unsere Kleine auch für sich entdeckt. Mein Mann sagt immer das kann ja nicht so sehr weh tun wie ich mich anstelle. Aber ich habe oberhalb meiner Brüste überall kleine blaue Flecken vom kneifen während dem stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern

Antwort von Thiara82 am 06.05.2021, 13:29 Uhr

Das tut saumäßig weh! Vor allem wenn die kleinen Fingernägel noch geschnitten werden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme rudern

Antwort von SunnyNanni am 06.05.2021, 15:38 Uhr

Meine Kleine rudert auch wie wild. Vor allem beim Stillen und wenn sie kurz vor dem einschlafen ist. Manchmal hilft es, wenn ich ihr meinen Finger gebe zum halten. Manchmal glaube ich aber auch sie bricht mir gleich den Finger

Aber das Gefuchtel ist mir lieber als ihre momentane Alternative, beim stillen. Sie zwickt mich nämlich auch liebend gern in die Brust. Ihr wollt nicht wissen wie die momentan aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.