Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn, 14. SSW am 28.07.2017, 21:15 Uhr

Arbortus imminens

Hallo ihr lieben,
Ich bin völlig durch den Wind. Hatte heute Blutungen und bin sofort ins Krankenhaus.
Herzchen hat geschlagen, leider sehr schwach laut Ärztin und mehrere Hämatome. Diagnose: Drohende Fehlgeburt.
Ich bin am Ende ... jetzt bin ich schon in der 14 ssw und dann das!

 
24 Antworten:

Re: Arbortus imminens

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 28.07.2017, 21:24 Uhr

Das tut mir leid, du arme
Musst du jetzt strenge Bettruhe halten? Ich nehme an im Krankenhaus?
Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Krümmel ein Kämpfer ist und sich trotzdem gut festhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 28.07.2017, 21:49 Uhr

Danke, ja wir hoffen es auch so sehr :(
Ja strenge Bettruhe, die Ärztin hat mich wieder nach Hause geschickt. Ich soll wieder kommen, falls die Blutungen schlimmer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 28.07.2017, 22:00 Uhr

Musst du Medikamente nehmen oder nur Magnesium?
Bleib bitte wirklich brav liegen, ich weiß es ist mühsam (lag jetzt selber über 2 Wochen), aber es hat bei mir geholfen.
Ihr schafft das
Rede viel mit dem Baby, atme tief in den Bauch, streichle ihn,... Die Tipps hab ich von der Hebamme. Man ist selber beruhigt und das Baby wird dadurch auch ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 28.07.2017, 22:03 Uhr

Hat die Ärztin denn gesagt warum die Herztöne schwach sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 28.07.2017, 22:10 Uhr

Die Ärztin war nicht sehr gesprächig, auf die Frage hin, ob ich nun was einnehmen soll, meinte sie nur, dass das meine Frauenärztin am Montag entscheiden soll.
Und warum die Herztöne schwach sind und woher die Hämatome kommen weiß sie auch nicht.
Sie war ziemlich abgeklärt und meinte, entweder geht es ab oder es bleibt ... ganz schön heftig find ich das.
Vielen lieben Dank für deine Worte und deine Tipps, bin schon ganz fleißig am Streicheln und hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von IchWerdeMami2015, 13. SSW am 28.07.2017, 22:11 Uhr

Das ist ja total blöd,das tut mir leid...du warst doch erst vor ein paar Tagen bei der Vorsorge oder? Waren da auch schon Hämatome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 28.07.2017, 22:15 Uhr

Ja das sind immer tolle Aussagen von den Ärzten
Vielleicht ist eins davon nahe der Plazenta. Da ist es eben die ungemütlichste stelle. Hatte das gerade ja auch und das ist wirklich kein schönes Gefühl.
Aber warte mal ab, was deine Ärztin sagt Montag und bis dahin lass dich ordentlich bedienen
Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, melde dich ruhig.
Aber denk positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 28.07.2017, 22:38 Uhr

Danke Reschi, dass ist so lieb von dir :)
Ja war erst am Montag zur Kontrolle, da war noch alles super, keine Hämatome, alles gut.
Naja, jetzt hoffen wir mal das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Blüte am 28.07.2017, 22:45 Uhr

Ach Mensch, das hört sich nicht gut an. Hast du schon ein Kind? Wenn nicht, nutz die Gelegenheit wirklich nichts machen zu müssen und bleib schön aufm Alles gute Dir und deiner Bohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 29.07.2017, 5:51 Uhr

Ich Danke dir!
Nein, hab noch kein Kind. Ich werde jetzt wirklich nichts machen außer liegen, in der Hoffnung, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von milkyway82 am 29.07.2017, 12:00 Uhr

Liebe Lynn, das klingt ja furchtbar.
Bitte schon dich brav und wir drücken alle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Dauphine, 20. SSW am 29.07.2017, 12:06 Uhr

Hi Lynn,
Ich bin aus dem Dezember Bus. In der 12. SSW hatte ich auch Blutungen und es wurde ein Hämatom festgestellt. Ich sollte mich schonen und nach zwei Wochen hatte ich wieder Blutungen und das Hämatom war noch größer geworden. Dann hieß es auch drohende Fehlgeburt und ich sollte nur liegen. Seitdem hangel ich mich von Termin zu Termin. Die Blutungen sind weg und es sieht so aus als wenn sich das Hämatom organisiert. Ich darf jetzt auch wieder spazieren gehen. Aber immer noch schonen, kein Haushalt, keine Kinder tragen.
Ich weiß wie du dich fühlst und drücke dir ganz fest die Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 29.07.2017, 13:32 Uhr

Ihr seid wirklich so toll, vielen Dank für die lieben Worte und den Beistand
Liebe Dauphine vielen Dank, für deinen Beitrag, das gibt uns wirklich Hoffnung! Dir wünsche natürlich auch weiterhin alles Liebe & Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von 87Inga87, 15. SSW am 29.07.2017, 17:13 Uhr

Bleibe liegen und vor allem bleibe ruhig. Ich weiß, ist schwer. Aber nur so hilfst du dem Baby. Um noch etwas beizufügen. Ich lag wegen Blutungen in der 9. oder 10. Woche im Krankenhaus und sobald man blutet bekommt man immer den Befund "drohender abort" in den meisten Fällen geht es aber immer noch gut aus. Also versuche nur positiv zu denken! Ich drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 29.07.2017, 17:45 Uhr

Danke Inga,
Ja ich versuch mein bestes, damit ich ruhig bleibe. Bin trotzdem froh, wenn Montag ist und ich meinen Krümel hoffentlich gesund und munter sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von 87Inga87, 15. SSW am 29.07.2017, 19:48 Uhr

Das glaube ich dir gerne und ich drücke dir dafür ganz ganz feste die Daumen. Es wird schon alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 29.07.2017, 22:28 Uhr

Danke meine Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Reschi3, 14. SSW am 29.07.2017, 22:43 Uhr

Wie geht's dir denn? Hast du noch Blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 30.07.2017, 8:41 Uhr

Lieb von dir, dass du nachfragst
Heute geht es mir auf jeden Fall schon viel besser. Nachdem ich Freitagnacht kein Auge zugemacht hatte, bin ich gestern Abend in den Tiefschlaf gefallen, was mir richtig gut tat.
Blutungen hatte ich gestern zweimal aber es war zum Glück kein frisches Blut. Davor hatte mich aber die Ärztin zum Glück gewarnt, dass noch einiges an altem Blut nach kommen würde.

Wie ist das denn nun bei dir Reschi3, Dein Hämatome ist ja zum Glück weg, musst du nun vorsichtiger sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Reschi3, 14. SSW am 30.07.2017, 9:19 Uhr

Das sind doch gute Nachrichten und morgen hast du ja schon Kontrolle. Bin schon gespannt, was rauskommt.
Ja mein Hämatom (ca. 24x7 mm) ist nach 2,5 Wochen Bettruhe und Magnesium ohne Blutung wieder weg.
Soll mich aber nach wie vor schonen. Mein FA ist da sehr vorsichtig bzw. liegt die Plazenta etwas vorm Mumu, von daher ist sowieso noch Schonung angesagt.
Aber man gewöhnt sich ans liegen etc. Die erste Woche war für mich schrecklich. Aber danach gings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 30.07.2017, 11:59 Uhr

Ich bin auch schon sehr gespannt auf morgen. Werde auf jeden Fall berichten, sobald ich zuhause bin.
Das liegen macht mich echt wahnsinnig, ich hoffe wirklich, dass ich mich da auch irgendwann dran gewöhnen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Reschi3, 14. SSW am 30.07.2017, 12:24 Uhr

Liegen wirst du bestimmt länger müssen. Aber da gewöhnt man sich wirklich daran. Am Schluss magst du gar nicht mehr aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Lynn, 14. SSW am 30.07.2017, 14:33 Uhr

ich hab eigentlich immer Hummeln im Hintern
Wäre ja schön, wenn ich einfach mal den Haushalt, Haushalt sein lassen könnte. Übernimmt zwar momentan mein Mann aber eben nicht gut genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbortus imminens

Antwort von Reschi3, 14. SSW am 30.07.2017, 14:37 Uhr

das wird er jetzt schon lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.